Billie Eilish hat ihren Fans bei Instagram jetzt ihre neue Haarfarbe präsentiert. Die Style-Änderung hätte kaum besser ankommen können.
Billie Eilish hat ihren Fans bei Instagram jetzt ihre neue Haarfarbe präsentiert. Die Style-Änderung hätte kaum besser ankommen können.
Bild: ap

Billie Eilish zeigt Fans ihren neuen Style – und knackt Instagram-Rekord

18.03.2021, 11:2818.03.2021, 14:49

Erst vor wenigen Tagen triumphierte Billie Eilish wieder bei den Grammys, nun sorgte sie mit einem Post bei Instagram für massives Aufsehen: Nach Jahren mit grün-schwarzen Haaren präsentierte die Sängerin ihren Followern eine Style-Veränderung, die es in sich hat. Die Reaktionen gingen sofort durch die Decke und bescherten der 19-Jährigen direkt einen Rekord auf der Plattform.

Nach Grammy-Sieg: Billie Eilish ist jetzt blond

"Kneif mich", schrieb die "Bad Guy"-Interpretin nur und fügte ihrem Beitrag ein spektakuläres Foto hinzu. Darauf ist sie plötzlich mit blonden Haaren zu sehen – ein ungewohnter Anblick, den die Fans aber offensichtlich feiern. In nur sechs Minuten hagelte es nämlich eine Million Likes. Das gab es bei Instagram noch nie!

Nun spekulieren Fans, dass Billie in den letzten Wochen eine Perücke getragen haben könnte. Bei den Grammys am Wochenende zeigte sie sich noch mit grün-schwarzen Haaren, dazu trug sie einen Fischerhut. Eventuell könnte die Änderung auch mit einem neuen Projekt der Sängerin zusammenhängen, doch diesbezüglich hüllt sich der Star aktuell noch in Schweigen. Eine anstehende Filmrolle scheint beispielsweise nicht ausgeschlossen.

Billie Eilish kündigte Typ-Veränderung bereits an

Wirklich überraschend kommt das Umstyling allerdings nicht. Bereits im vergangenen Dezember hatte Billie Eilish in sozialen Netzwerken angekündigt, ihre Haarfarbe nach dem Erscheinen der Doku "The World's a Little Blurry" zu ändern. In dem Zusammenhang sprach sie sogar vom "Ende einer Ära".

Nun bleibt abzuwarten, was die neue Ära konkret mit sich bringt. Zumindest ein neues Album dürfte eigentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Während des Corona-Lockdowns hat die Sängerin angeblich diverse Songs aufgenommen.

Bis zum Release erfreuen sich die Fans aber erst einmal ausgiebig an Billies blonden Haaren. Kommentare wie "Wunderschön!" oder "Ich glaube, ich bin verliebt" finden sich bei Instagram zuhauf. Obendrein wimmelt es vor Herzaugen-Emojis.

(ju)

"Die Höhle der Löwen": Maschmeyer watscht Kofler nach Sekten-Vergleich ab - und droht ihm im TV

Es ging eigentlich um eine Weltsensation: Papier, das als Tapete die Heizung ersetzen kann. Doch wegen eines kleinen Details kriegten sich Carsten Maschmeyer und Georg Kofler bei "Die Höhle der Löwen" auf Vox ziemlich in die Haare ...

Der Pitch von Kohpa in Folge zwei der neuen Staffel "Die Höhle der Löwen" startete vielversprechend mit einer steilen Behauptung: "Papier leitet Strom." Die Gründer hatten mit Kohpa ein nachhaltiges Papier mit recycelten Kohlenstofffasern entwickelt. Der Vorteil der neuen Technologie: "Kohpa Therm ist das erste Heizpapier, was es auf dem Markt gibt."

Den Beweis lieferten Papieringenieur Walter Reichel und sein Kollege Peter Helfer natürlich direkt mit einer Demonstration zum Anfassen. "Dann …

Artikel lesen
Link zum Artikel