Unterhaltung
Stars

Billie Eilish zeigt Fans ihren neuen Style – und knackt Instagram-Rekord

In this video grab provided by CBS and the Recording Academy, Billie Eilish performs at the 63rd annual Grammy Awards at the Los Angeles Convention Center on Sunday, March 14, 2021. (CBS/Recording Aca ...
Billie Eilish hat ihren Fans bei Instagram jetzt ihre neue Haarfarbe präsentiert. Die Style-Änderung hätte kaum besser ankommen können.Bild: ap
Stars

Billie Eilish zeigt Fans ihren neuen Style – und knackt Instagram-Rekord

18.03.2021, 11:2818.03.2021, 14:49
Mehr «Unterhaltung»

Erst vor wenigen Tagen triumphierte Billie Eilish wieder bei den Grammys, nun sorgte sie mit einem Post bei Instagram für massives Aufsehen: Nach Jahren mit grün-schwarzen Haaren präsentierte die Sängerin ihren Followern eine Style-Veränderung, die es in sich hat. Die Reaktionen gingen sofort durch die Decke und bescherten der 19-Jährigen direkt einen Rekord auf der Plattform.

Nach Grammy-Sieg: Billie Eilish ist jetzt blond

"Kneif mich", schrieb die "Bad Guy"-Interpretin nur und fügte ihrem Beitrag ein spektakuläres Foto hinzu. Darauf ist sie plötzlich mit blonden Haaren zu sehen – ein ungewohnter Anblick, den die Fans aber offensichtlich feiern. In nur sechs Minuten hagelte es nämlich eine Million Likes. Das gab es bei Instagram noch nie!

Nun spekulieren Fans, dass Billie in den letzten Wochen eine Perücke getragen haben könnte. Bei den Grammys am Wochenende zeigte sie sich noch mit grün-schwarzen Haaren, dazu trug sie einen Fischerhut. Eventuell könnte die Änderung auch mit einem neuen Projekt der Sängerin zusammenhängen, doch diesbezüglich hüllt sich der Star aktuell noch in Schweigen. Eine anstehende Filmrolle scheint beispielsweise nicht ausgeschlossen.

Billie Eilish kündigte Typ-Veränderung bereits an

Wirklich überraschend kommt das Umstyling allerdings nicht. Bereits im vergangenen Dezember hatte Billie Eilish in sozialen Netzwerken angekündigt, ihre Haarfarbe nach dem Erscheinen der Doku "The World's a Little Blurry" zu ändern. In dem Zusammenhang sprach sie sogar vom "Ende einer Ära".

Nun bleibt abzuwarten, was die neue Ära konkret mit sich bringt. Zumindest ein neues Album dürfte eigentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Während des Corona-Lockdowns hat die Sängerin angeblich diverse Songs aufgenommen.

Bis zum Release erfreuen sich die Fans aber erst einmal ausgiebig an Billies blonden Haaren. Kommentare wie "Wunderschön!" oder "Ich glaube, ich bin verliebt" finden sich bei Instagram zuhauf. Obendrein wimmelt es vor Herzaugen-Emojis.

(ju)

"Die Passion": Ben Blümel fühlt sich zu dick für Jesus und zieht bizarren Vergleich

Am 27. März zeigt RTL "Die Passion". Das Musik-Event wird dieses Mal live aus Kassel übertragen. Der Sender gibt dazu in einer Mitteilung an: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert. Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story