In this video grab provided by CBS and the Recording Academy, Billie Eilish performs at the 63rd annual Grammy Awards at the Los Angeles Convention Center on Sunday, March 14, 2021. (CBS/Recording Academy via AP)

Billie Eilish hat ihren Fans bei Instagram jetzt ihre neue Haarfarbe präsentiert. Die Style-Änderung hätte kaum besser ankommen können. Bild: ap

Billie Eilish zeigt Fans ihren neuen Style – und knackt Instagram-Rekord

Erst vor wenigen Tagen triumphierte Billie Eilish wieder bei den Grammys, nun sorgte sie mit einem Post bei Instagram für massives Aufsehen: Nach Jahren mit grün-schwarzen Haaren präsentierte die Sängerin ihren Followern eine Style-Veränderung, die es in sich hat. Die Reaktionen gingen sofort durch die Decke und bescherten der 19-Jährigen direkt einen Rekord auf der Plattform.

Nach Grammy-Sieg: Billie Eilish ist jetzt blond

"Kneif mich", schrieb die "Bad Guy"-Interpretin nur und fügte ihrem Beitrag ein spektakuläres Foto hinzu. Darauf ist sie plötzlich mit blonden Haaren zu sehen – ein ungewohnter Anblick, den die Fans aber offensichtlich feiern. In nur sechs Minuten hagelte es nämlich eine Million Likes. Das gab es bei Instagram noch nie!

Nun spekulieren Fans, dass Billie in den letzten Wochen eine Perücke getragen haben könnte. Bei den Grammys am Wochenende zeigte sie sich noch mit grün-schwarzen Haaren, dazu trug sie einen Fischerhut. Eventuell könnte die Änderung auch mit einem neuen Projekt der Sängerin zusammenhängen, doch diesbezüglich hüllt sich der Star aktuell noch in Schweigen. Eine anstehende Filmrolle scheint beispielsweise nicht ausgeschlossen.

Billie Eilish kündigte Typ-Veränderung bereits an

Wirklich überraschend kommt das Umstyling allerdings nicht. Bereits im vergangenen Dezember hatte Billie Eilish in sozialen Netzwerken angekündigt, ihre Haarfarbe nach dem Erscheinen der Doku "The World's a Little Blurry" zu ändern. In dem Zusammenhang sprach sie sogar vom "Ende einer Ära".

Nun bleibt abzuwarten, was die neue Ära konkret mit sich bringt. Zumindest ein neues Album dürfte eigentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Während des Corona-Lockdowns hat die Sängerin angeblich diverse Songs aufgenommen.

Bis zum Release erfreuen sich die Fans aber erst einmal ausgiebig an Billies blonden Haaren. Kommentare wie "Wunderschön!" oder "Ich glaube, ich bin verliebt" finden sich bei Instagram zuhauf. Obendrein wimmelt es vor Herzaugen-Emojis.

(ju)

Nach Amira-Beobachtung: Elton knöpft sich Pocher vor

"Warum dürfen die das und wir nicht?" Das ist eine Frage, die sich gerade in der Corona-Zeit wohl immer wieder viele Leute stellen. Warum darf die Bundesliga stattfinden, Freizeitkicker müssen hingegen die Füße stillhalten? Wieso dürfen Kinder nicht in die Schule oder in die Kita, aber die Büros sind gut gefüllt? Und warum feiert Motsi Mabuse ihren 40. Geburtstag mit acht Frauen aus acht verschiedenen Haushalten und andere dürfen das nicht? Letztgenannte Situation brachte Moderator Elton …

Artikel lesen
Link zum Artikel