Unterhaltung
Stars

Taylor Swift: Sängerin unterbricht Konzert – aus wichtigem Grund

Taylor Swift arrives at the 65th annual Grammy Awards on Sunday, Feb. 5, 2023, in Los Angeles. (Photo by Jordan Strauss/Invision/AP)
Taylor Swift ist dafür bekannt, dass sie auf ihre Fans besonders achtet.Bild: Invision / Jordan Strauss
Stars

Taylor Swift unterbricht Konzert – aus wichtigem Grund

16.05.2023, 07:46
Mehr «Unterhaltung»

Dass Taylor Swift eine ganz besondere Beziehung zu ihren Fans hat, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Die Sängerin veranstaltet geheime Treffen mit ihren treusten "Swifties", folgt ihnen auf Tiktok und entschuldigte sich nach dem Chaos rund um den Ticketverkauf für ihre Konzerte persönlich bei ihnen für die Unannehmlichkeiten.

Momentan ist die Sängerin auf großer "Eras"-Tour durch die USA unterwegs und begeistert dort regelmäßig ihre Fans, versucht etwa, ihnen den perfekten Abend zu bereiten. Doch bei einem Konzert sah Taylor sich nun zum Eingreifen gezwungen, um einen ihrer Fans zu schützen. Auf Tiktok macht jetzt ein Video die Runde, das diesen Moment zeigt.

Taylor Swift weist Security zurecht

Während Helene Fischer gerade in ausverkauften Stadien durch Deutschland tourt, macht Taylor das gleiche in den USA. Seit einigen Wochen schon gibt die Sängerin im ganzen Land restlos ausverkaufte Konzerte, spielt immer ein ganzes Wochenende in einer Stadt, damit möglichst viele Fans sie sehen können.

Taylor Swift performs during "The Eras Tour" on Friday, May 5, 2023, at Nissan Stadium in Nashville, Tenn. (AP Photo/George Walker IV)
Auf der "Eras"-Tour kam es zu einem Zwischenfall mit einem Fan.Bild: AP / George Walker IV

Beim Konzert in Philadelphia kam es nun allerdings zu einem Zwischenfall. Auf einem Video, das im Netz kursiert, ist zu sehen, wie die Sängerin während ihrer Performance von "Bad Blood" innehält. Offenbar hat Taylor von der Bühne aus bemerkt, dass einer ihrer Fans ein Problem mit den Leuten von der Security hatte.

Was genau die mit dem Fan machen, ist zwar nicht zu sehen. In dem Clip wird aber behauptet, der Fan sei angeschrien worden. Im Video hört man deutlich, wie Taylor die Mitarbeitenden zurechtweist. "Sie ist ok", ruft sie einem der Sicherheitsleute zu. Anschließend ergänzt sie:

"Sie hat nichts getan!"

Doch offenbar reagieren die Securitys nicht angemessen auf die Ansage des Superstars. Im Video ist zu sehen, wie Taylor noch einmal zum Bühnenrand zurückkommt, obwohl sie eigentlich schon auf dem Weg auf die andere Seite war. "Stop!", ruft sie und gestikuliert offenbar in Richtung des Fans.

Fans sind restlos begeistert

Die Fans feiern Taylor für ihren Einsatz natürlich bedingungslos. Eine Tatsache fällt ihnen dabei besonders auf: Der Vorfall findet ausgerechnet beim Song "Bad Blood" statt. In dem Lied heißt es unter anderem: "Baby, jetzt haben wir ein Problem und ich glaube nicht, dass wir das lösen können."

Lyrics, die sich in dem Zusammenhang wie eine Ansage an die Security lesen lassen. "Bad Blood (Security Guard Version)", kommentiert auch prompt ein Fan unter dem Video. "Und die Tatsache, dass das auch noch während 'Bad Blood' passiert ist", freut sich ein anderer diebisch.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Mit ihrem deutlichen Einsatz während der Performance hat Taylor in jedem Fall bewiesen, wie sehr ihr das Wohl ihrer Fans am Herzen liegt und dass sie dafür auch bereit ist, ihr Personal zurechtzuweisen. Bei ihren Anhänger:innen hat sie das offenbar nur noch beliebter gemacht.

"Let's Dance": Detlef Soost räumt mit Vorurteil über Ekaterina Leonova auf

Detlef Soost und Ekaterina Leonova begeisterten zuletzt mit ihrer Rumba, von der Jury bekamen sie dafür insgesamt 26 Punkte. Joachim Llambi sorgte im Zuge dessen für große Begeisterung: Im Gegensatz zu seinen Kolleg:innen vergab er sogar zehn Punkte. Er meinte: "Das ist das, was ich mir unter einer Rumba mit Mann und Frau auf der Fläche vorstelle, wo ein dominanter Mann, der du warst, mit einer sehr selbstbewussten Frau eine Rumba tanzt." Er fand die Performance "großartig".

Zur Story