Unterhaltung
Stars

Helene Fischer zeigt sich ungeschminkt – und gibt persönliche Einblicke

ARCHIV - 21.10.2022, Sachsen, Leipzig: Die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer steht in der Fernsehshow «Das große Schlagerjubiläum 2022» auf der Bühne. (zu dpa "Verschobene Tour startet - S ...
Helene Fischer teilt mit ihren Fans ein neues Update.Bild: Hendrik Schmidt/dpa
Stars

Helene Fischer zeigt sich ungeschminkt – und gibt persönliche Einblicke

16.09.2023, 10:06
Mehr «Unterhaltung»

Helene Fischer befindet sich noch bis Oktober auf ihrer "Rausch"-Tour. Insgesamt spielt sie 70 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Während ihrer Tournee verletzte sich die Sängerin am Trapez, als sie im Juni ihren Abschluss des ersten Teils feierte. Danach stellte sie klar, dass "kein Bruch oder Sonstiges" festgestellt wurde. Die Auszeit wollte sie im Anschluss dafür nutzen, um sich zu erholen und wieder etwas aufzutanken.

Ende August ging es schließlich in Köln weiter. Mittlerweile kamen weitere Stationen hinzu. Nachdem sie nämlich in Wien für mehrere Konzerte auftrat, ging es auch für einen Abstecher in die Niederlande. Auf Instagram teilte die 39-Jährige jetzt ein Video davon. Im Zuge dessen zeigte sie sich ungeschminkt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Helene Fischer teilt Backstage-Aufnahmen

Bevor Helene Fischer am 19. September ihre Tour in Zürich fortsetzt, durften sich ihre Fans über einen weiteren Auftritt in Arnhem freuen, der Hauptstadt der Provinz Gelderland. Das Konzert fand im Rahmen der "Rausch"-Tournee statt. Mit ihrer Community teilte Helene jetzt ein Backstage-Video vom Konzert. Gleich zu Beginn ließ sie sich im Stadion filmen. Dabei zeigte sie sich komplett ungeschminkt. Ihre Haare trug sie offen.

Statt ihrer knappen Bühnen-Outfits hüllte sich Helene bei den Proben lieber in einen unspektakulären Pulli. Prompt begrüßte sie ihre Fans mit "Welkom bij de 'Rausch'-Tour", was auf Deutsch heißt: "Willkommen bei der 'Rausch'-Tour." Und weiter: "Ja, wir sind in Holland heute mal. Ich bin vorbereitet, habe hier einen kleinen Denkzettel und ich hoffe, dass ich heute ein paar holländische Sätze raushauen kann. Mal gucken, ob mir das gelingt."

Helene begrüßt und verabschiedet ihre Fans auf Niederländisch

Kurz danach zeigte sich Helene dann auch schon top gestylt und versprach: "Das wird Bombe heute." Schließlich befand sie sich auf der Bühne. Ihre Fans feierten sie frenetisch und tanzten zu ihren größten Hits. In mehreren Aufnahmen war zudem zu sehen, wie schnell Helene zwischen ihren Liedern auf die Bühne rennen musste. Die Zeit zum Umziehen ist immer eng getaktet. Am Ende des Videos gab es eine weitere Botschaft auf Niederländisch von ihr: "Dank je wel Nederland. We zien er naart uit om jullie weer te zien." Damit wollte sie sagen: "Danke Niederlande. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen."

In dem Reel ist Helene Fischer ohne Make-up zu sehen.
In dem Reel ist Helene Fischer ohne Make-up zu sehen.Bild: Instagram/ Helene Fischer

Ihre Fans bedankten sich in zahlreichen Kommentaren für die Show. Ein Fan verriet sogar, dass der Denkzettel wohl geholfen habe, denn sie habe das Publikum "auf Holländisch begrüßt, sich bedankt und sich verabschiedet", hieß es. Ein anderer User meinte: "Ungeschminkt mit Spickzettel, so lieben wir es." Eine Followerin betonte: "Es war der Hammer. Vielen Dank für den wunderschönen Abend." Darüber hinaus merkte jemand an: "Es war sehr schön, dass du nach fünf Jahren wieder da warst."

RTL-Moderatorin Frauke Ludowig teilt Sorge vor dem Älterwerden: "Möchte nicht verfallen"

Frauke Ludowig moderiert bereits seit 1994 "Exclusiv – Das Starmagazin". Hier berichtet sie aus der Welt der Promis. Ab dem 23. Februar steht sie dann auch wieder auf dem "Let's Dance"-Parkett. Hier ist sie aber keine Teilnehmerin, sondern moderiert ab 23.30 Uhr nach der Kennenlernshow ein "Exklusiv Spezial" zu der Tanzsendung. Auf Instagram gibt die 60-Jährige immer wieder Einblicke in ihren beruflichen Alltag.

Zur Story