Die Moderatorin Sophia Thomalla ist für ihre sehr direkte Art bekannt.
Die Moderatorin Sophia Thomalla ist für ihre sehr direkte Art bekannt.bild: instagram / sophiathomalla
Stars

"Sehr arrogant": Sophia Thomalla kontert Kritik von RTL-Kandidaten

27.08.2022, 14:3227.08.2022, 14:47

Mit ihrem Moderationsstil eckt Sophia Thomalla immer mal wieder an. So auch zuletzt beim großen "Bachelorette"-Wiedersehen. Die direkte Art der Moderatorin fiel dabei negativ auf. Fans der Sendung fanden ihre Art "zu drüber" oder sogar "unangenehm".

Dieses Mal bekam die Tochter von Simone Thomalla allerdings keine Kritik des Publikums, sondern von einem Reality-Star, der sogar einst Teil ihrer eigenen Sendung war. Das wollte die Moderatorin nicht auf sich sitzen lassen.

Reality-Star kritisiert Thomalla scharf

Nach der letzten Folge von Sophia Thomallas aktueller Show "Are you the One? - Reality Stars in Love" erhob der Ex-TV-Teilnehmer Sahand schwere Vorwürfe gegen die Freundin von Tennisspieler Alexander Zverev.

In einem Instagram-Live zum Thema "AYTO" erklärte er im Gespräch mit Moderator Daniel Neumann und "Take Me Out"-Kandidatin Liz mit Blick auf Sophia Thomalla: "Ich kann dir was über sie erzählen!" Und schob hinterher:

"Nimm das, was man so im Fernsehen sieht, noch dreimal schlimmer und dann weißt du, wie sie im Privaten ist. Ich finde sie gar nicht cool."

Ex-Kandidat bezeichnet Thomalla als "sehr arrogant"

Sahand war 2021 Teil der Kuppel-Show "Date or Drop", die Sophia Thomalla moderierte. Er sei unter anderem wegen der berühmten Gastgeberin bei der Show angetreten. Allerdings hatte er offenbar andere Vorstellungen von der 32-Jährigen. Denn er gab sich im Livestream enttäuscht:

"Die ist an uns vorbeigegangen, wir standen da in einer Reihe, die hat uns nicht angeguckt. Sie war dann mit ihrer Fußmasseurin da, mit einer Frau, die sie füttert und so einem anderen Typen, hat irgendwas unterschrieben und ist dann direkt wieder gegangen."

Der Ex-Teilnehmer nahm die Moderatorin deshalb als "sehr arrogant" wahr. Sahand fasste zusammen: "Man kann es ja verstehen. Sie hat auch nicht immer Bock, mit jedem zu reden, aber sie hätte auch einfach mal in die Runde 'Hey Jungs, was geht ab? Seid ihr aufgeregt? Ja, alles klar, dann sehen wir uns später' sagen können. Das hätte vollkommen gereicht."

Thomalla lässt Kritik nicht auf sich sitzen

Die Kritik von Sahand ließ Sophia Thomalla nicht lange unkommentiert. Auf Instagram teilte ihre Stylistin Christina Vacirca zunächst einen Screenshot der Aussage Sahands mit den Worten "... äääähmmm" und einem verwunderten Selfie von sich daneben.

Anschließend fügte sie ein Video an, die sie tatsächlich dabei zeigten, wie sie Sophia Thomalla die Beine massierte, was die Moderatorin wiederum mit "brav" kommentierte. In einem weiteren Video ist zu sehen, wie Vacirca der 32-Jährigen eine Flasche Cola mit einem Strohhalm reicht, was Thomalla wiederum mit "Was würde ich nur ohne sie machen ..." titelte. Dabei handelt es sich offenbar um alte Storys von Sophia Thomalla, denn ihre Stylistin beendete ihre Story mit den Worten: "Für so Schlaumeier lohnt es sich doch, Videos aufzubewahren".

Die Moderatorin Sophia Thomalla und ihre Stylistin nehmen die Kritik mit Humor.
Die Moderatorin Sophia Thomalla und ihre Stylistin nehmen die Kritik mit Humor.bild: instagram / sophiathomalla

Die beiden Videos teilte die Moderatorin ebenfalls auf ihrem Instagram-Kanal und fügte ihrerseits noch eines an: Es zeigt Thomalla im Auto, während ihre Stylistin sie mit einem Cookie fütterte. Unterlegt hat sie das ganze Video mit dem Song "Ziemlich beste Freunde" von Ludovico Einaudi. Die Kritik nehmen die beiden Frauen offenbar mit Humor

(lc)

Cathy Hummels veröffentlicht neues Foto mit Mats – erstmals nach offiziellem Aus

Seit Cathy Hummels die Trennung von Mats Hummels öffentlich bestätigt hat, spielte auf ihrem Instagram-Profil eigentlich nur noch ein Mann eine Rolle: ihr kleiner Sohn Ludwig. Doch das hat sich nun geändert – und das neueste Bild weckt bei ihren Fans große Hoffnungen.

Zur Story