Unterhaltung
Stars

Billie Eilish schockt Fans mit Geständnis vom Coachella-Festival

INDIO, CALIFORNIA - APRIL 23: Billie Eilish performs on the Coachella stage during the 2022 Coachella Valley Music And Arts Festival on April 23, 2022 in Indio, California. (Photo by Amy Sussman/Getty ...
Billie Eilish war Headlinerin des diesjährigen Coachella Festival.Bild: Getty Images North America / Amy Sussman
Stars

Billie Eilish enthüllt: Beim Coachella-Festival sprang ein Double für sie ein

27.06.2022, 07:58
Mehr «Unterhaltung»

Beim diesjährigen Coachella Festival in Indio, Kalifornien, gehörte Billie Eilish zu den Headlinern. Neben Harry Styles, Swedish House Mafia und The Weeknd bespielte die 20-Jährige die große Mainstage des Kult-Festivals und brachte die Menge zum Beben – oder war es gar nicht der Pop-Star selbst, der fast 100.000 Fans zum Toben animierte? Denn wie die Performerin nun in einem Interview mit "Apple Music" verriet, stand bei ihrer Performance nicht nur die Sängerin selbst, sondern auch ein Bodydouble auf der Bühne.

Billie Eilish ist nicht nur die jüngste Performerin, die jemals das Coachella Festival headlinen durfte, sondern auch eine der größten Pop-Sensationen unserer Zeit. Dass die Amerikanerin ein außergewöhnlich großes Publikum anziehen würde, war deshalb erwartbar. Doch, dass Billie eben dieses Publikum an der Nase herum führen würde, ahnten wohl die wenigsten.

Billie Eilish taucht in der Menge unter

Doch vielleicht war es gerade so, weil Billie Eilishs Performance versprach, monumental zu werden, sodass auch die Sängerin selbst einen Blick auf ihr eigenes Set werfen wollte. Wie der Popstar im Gespräch preisgab, stand zu Beginn ihres eigenen Auftritts nicht die Sängerin selbst, sondern ein Körperdouble an ihrer Stelle. Eine ihrer Tänzerinnen nahm den Platz der mehrfachen Grammy-Gewinnerin ein.

Die Popsensation verrät auch gleich, wie sie die Täuschung geschickt einfädelte: "Ich kleidete sie in einen Show-Look, den ich zuvor bereits getragen hatte. Sie trug eine schwarze Perücke mit Zöpfen, eine Maske und eine Sonnenbrille, meine Schuhe und sogar meine Socken."

"Ich stellte sie hinten auf die Bühne, und da stand sie, als die Lichter angingen und alle dachten, das wäre ich."

Neue Perspektive für Billie Eilish

Billie Eilish selbst nutzte die Zeit in der nicht sie, sondern die Doppelgängerin auf der Bühne stand. Getarnt mit einem schwarzen Mantel, einer Verkehrsweste, einem Kapuzenpulli und einer Sonnenbrille mischte sie sich unter die eignen Fans. Das Show-Intro konnte sie so aus einem ganz neuen Winkel erleben. "Und niemand wusste, dass ich es nicht war, wirklich niemand hat es gemerkt", erzählt die "Bad Guy"-Interpretin.

INDIO, CALIFORNIA - APRIL 23: (L-R) Hayley Williams and Billie Eilish perform on the Coachella stage during the 2022 Coachella Valley Music And Arts Festival on April 23, 2022 in Indio, California. (P ...
Billie Eilish überraschte das Publikum bei ihrer Coachella-Performance mit Hayley Williams von der Band Paramore.Bild: Getty Images North America / Amy Sussman

Wie die Oscar-Gewinnerin sich schlussendlich zurück auf die Bühne schmuggelte, um ihr Set zu performen, verriet sie allerdings nicht. Doch als die ersten Töne des Songs "Burry A Friend" erklangen, war es wieder Billie Eilish selbst, die neben ihrem Bruder Finneas auf der Mainstage beim ersten Coachella nach Ausbruch des Corona-Virus die Wüste rockte.

(ckh)

"Let's Dance"-Paar verkündet große Überraschung: "Wir platzen vor Freude"

In der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel tanzte Patricija Ionel gemeinsam mit "Höhle der Löwen"-Investor Tillman Schulz. Die beiden wurden als erstes Tanzpaar aus der Show gewählt. Patricija ist verheiratet mit Alexandru Ionel, sie gaben sich 2022 das Jawort. Der 29-Jährige wirkt ebenfalls in der RTL-Sendung mit und kann gemeinsam mit Sophia Thiel immer noch um den Titel "Dancing Star" kämpfen.

Zur Story