Um Helene Fischer ist es aktuell vergleichsweise ruhig, derzeit genießt die Sängerin ihre Tour-Pause. Bei einer Show in Hannover hatte sie sich kürzlich verletzt, als sie mit dem Gesicht am Trapezbalken hängen blieb. Sie trug eine blutende Wunde davon, kurzzeitig wurde sie sogar in einem Krankenhaus behandelt.
Nun ist die 39-Jährige in einem neuen Werbeclip für Lidl zu sehen – bei der Gelegenheit beweist sie Humor, wofür die Fans in sozialen Netzwerken sie wiederum feiern.
Die Musikerin ist seit Jahren für ihre akrobatischen Bühnen-Einlagen bekannt, und auch der Lidl-Clip bietet eine Menge Action.
Helene Fischer nimmt mitten im Supermarkt Anlauf und setzt zu einem spektakulären Sprung an – doch die Landung ist denkbar unsanft. Sie schlägt mit dem Gesicht auf dem Boden auf, statt in den Armen ihres Teams zu landen.
Mit der Szene nimmt sich die Sängerin selbst auf die Schippe – und das nur einige Wochen nach dem Schreck-Moment während des Hannover-Konzerts. Nach dem inszenierten Sturz im Clip steht sie prompt wieder auf und meint nur: "Nichts passiert!"
Der Auftritt kommt auch deshalb uneitel daher, weil Helene Fischer sich am Ende sogar mit zerzausten Haaren zeigt. Ebenfalls im Video zu sehen ist der Comedian Max Giermann.
Bei den Fans kommt die ganze Werbe-Aktion überwiegend gut an, wie die Reaktionen unter dem Instagram-Post von Lidl zeigen. Vor allem Helen Fischer heimst Komplimente ein. Eine Person schreibt zum Beispiel:
An anderer Stelle ist zu lesen: "Richtig genial... typisch Helene". Viele sind der Meinung, dass der Inhalt des Clips perfekt auf den Star abgestimmt ist. Doch es gibt auch böse Gegenstimmen.
Eine Nutzerin stichelt: "Ich dachte, Helene wäre wohlhabend genug." Bei einem anderen User kommt die Werbung ebenfalls nicht gut an. Seine harte Abrechnung: "Das Peinlichste, was ich seit langem gesehen haben. Unterirdische Werbung." Eine weitere Person kommt zu dem Ergebnis, Helene Fischer müsse "es ja nötig haben".