Unterhaltung
Stars

Helene Fischer macht sich über ihren Horror-Sturz lustig – in Lidl-Werbung

Das große Schlagercomeback.2022 am 23.07.2022 in der Glashalle der Leipziger Messe in Leipzig Helene Fischer *** The large hit comeback 2022 on 23 07 2022 in the glass hall of the Leipzig fair in Leip ...
Die Tour von Helene Fischer geht im August weiter.Bild: IMAGO/Revierfoto
Stars

In neuer Werbung: Helene Fischer macht sich über ihren Horror-Sturz lustig

08.08.2023, 10:03
Mehr «Unterhaltung»

Um Helene Fischer ist es aktuell vergleichsweise ruhig, derzeit genießt die Sängerin ihre Tour-Pause. Bei einer Show in Hannover hatte sie sich kürzlich verletzt, als sie mit dem Gesicht am Trapezbalken hängen blieb. Sie trug eine blutende Wunde davon, kurzzeitig wurde sie sogar in einem Krankenhaus behandelt.

Nun ist die 39-Jährige in einem neuen Werbeclip für Lidl zu sehen – bei der Gelegenheit beweist sie Humor, wofür die Fans in sozialen Netzwerken sie wiederum feiern.

Helene Fischer landet auf der Nase

Die Musikerin ist seit Jahren für ihre akrobatischen Bühnen-Einlagen bekannt, und auch der Lidl-Clip bietet eine Menge Action.

Helene Fischer nimmt mitten im Supermarkt Anlauf und setzt zu einem spektakulären Sprung an – doch die Landung ist denkbar unsanft. Sie schlägt mit dem Gesicht auf dem Boden auf, statt in den Armen ihres Teams zu landen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Mit der Szene nimmt sich die Sängerin selbst auf die Schippe – und das nur einige Wochen nach dem Schreck-Moment während des Hannover-Konzerts. Nach dem inszenierten Sturz im Clip steht sie prompt wieder auf und meint nur: "Nichts passiert!"

Der Auftritt kommt auch deshalb uneitel daher, weil Helene Fischer sich am Ende sogar mit zerzausten Haaren zeigt. Ebenfalls im Video zu sehen ist der Comedian Max Giermann.

Helene Fischer: Fans feiern den Clip

Bei den Fans kommt die ganze Werbe-Aktion überwiegend gut an, wie die Reaktionen unter dem Instagram-Post von Lidl zeigen. Vor allem Helen Fischer heimst Komplimente ein. Eine Person schreibt zum Beispiel:

"Absolut geniale Werbung. Helene hat auch einfach so einen geilen Humor und nimmt sich selbst nicht zu ernst."

An anderer Stelle ist zu lesen: "Richtig genial... typisch Helene". Viele sind der Meinung, dass der Inhalt des Clips perfekt auf den Star abgestimmt ist. Doch es gibt auch böse Gegenstimmen.

ARCHIV - 08.12.2018, Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf: Helene Fischer tritt mit einer akrobatischen Darbietung in der Aufzeichnung der Helene Fischer Show auf. (Illustration zu "Helene Fischer ver ...
Helene Fischer hatte kürzlich einen Bühnen-Unfall.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

Sängerin kassiert auch böse Kritik

Eine Nutzerin stichelt: "Ich dachte, Helene wäre wohlhabend genug." Bei einem anderen User kommt die Werbung ebenfalls nicht gut an. Seine harte Abrechnung: "Das Peinlichste, was ich seit langem gesehen haben. Unterirdische Werbung." Eine weitere Person kommt zu dem Ergebnis, Helene Fischer müsse "es ja nötig haben".

Vom Fahrstuhl zu Spotify: Warum die Elevator Boys jetzt auch Musik machen

2021 schafften fünf junge Männer bei Social Media den Durchbruch als Elevator Boys: Ihre Memes mit Fahrstuhl-Szenen fanden ein riesiges Publikum bei Tiktok. 2,5 Millionen Fans folgen ihnen heute (Stand: 26. April 2024) auf der Plattform.

Zur Story