Unterhaltung
Stars

Mero schlägt Capital Bra – knapp die Hälfte der Klicks kommt aus der Türkei

Übernimmt derzeit auch die Türkei: Mero.
Übernimmt derzeit auch die Türkei: Mero.Bild: imago images / STAR-MEDIA
Stars

Mero bricht Rekorde – fast die Hälfte seiner Klicks kommt aus der Türkei

22.06.2019, 17:25
Mehr «Unterhaltung»

Capital Bra. Immer wieder Capital Bra: Der Berliner Rapper stieg am Freitag mit dem neuen Song "Royal Rumble" zusammen mit Kalazh44, Samra, Nimo und Luciano auf Platz 1 der Single-Charts ein. Für den Nummer-1-Rapper mittlerweile business as usual. Aber diesmal wundert der Platz an der Sonne doch ein wenig, weil eigentlich ein anderer Rapper derzeit noch mehr rasiert.

Gemeint ist Mero. Der 18-Jährige aus Rüsselsheim jagt gerade in Capital-Bra-Manier den ein oder anderen Rekord, doch er ist in der Top 3 der Single-Charts vom Freitag gar nicht zu finden. Mit seiner Single "Olabilir" (zu deutsch: möglich/wahrscheinlich) sammelte Mero aber deutlich mehr Klicks auf Spotify und Youtube. Nach über einer Woche hat der Song auf Youtube mehr als 26 Millionen Klicks, auf Spotify kamen fast zehn Millionen Aufrufe zusammen.

Mit "Olabilir" erreichte der Rüsselsheimer in nur 70 Stunden die 10 Millionen Aufrufe auf Youtube. Er brach damit seinen eigenen Rekord. Vor einigen Monaten hatte der Jungspund diesen selbst mit "Wolke 10" aufgestellt. Damals hatte er in nur 107 Stunden die 10-Millionen-Marke auf Youtube erreichte.

Aber warum steht trotzdem der Bra auf dem Treppchen ganz oben?

Das dürfte damit zusammenhängen, dass ein nicht kleiner Teil der "Olabilir"-Klicks aus der Türkei kommt. Der Song, der neben einigen deutschen vor allem viele türkische Passagen hat, ist in der Türkei ein Hit und belegt Platz 1 in den türkischen Spotify-Top-50. Auch in den türkischen Youtube-Trends landete er ganz oben. Das Portal "Raptastisch" rechnete schon zusammen, dass mindestens mindestens vier Millionen Plays seiner 9,7 Mio. Plays von türkischen Spotify-Accounts stammen – so steht Capital Bra wieder ganz oben in Deutschland.

Ob Nummer 1 in der Türkei oder in Deutschland: An Captial Bra und Mero scheint derzeit kaum ein Musiker vorbei zukommen.

(bn)

Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
1 / 19
Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
Fußballer lieben schnelle Autos, ausufernde Tattoos und extravagante Frisuren. Das geht aber manchmal auch schief...
quelle: imago sportfotodienst (montage watson)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Wird scheitern": Thomas Gottschalk mit bitterer Prognose für TV-Kollegen

Thomas Gottschalk mag 2023 endgültig als Moderator von "Wetten, dass..?" zurückgetreten sein, zu erzählen hat der 73-Jährige aber immer noch einiges. Im Podcast "Die Supernasen", den er zusammen mit Mike Krüger aufnimmt, plaudert er beispielsweise wöchentlich aus dem Nähkästchen – und nicht selten werden bei der Gelegenheit auch andere Prominente thematisiert.

Zur Story