Unterhaltung
Stars

Shakira mit ehrlichem Trennungs-Statement – und schießt gegen die Neue von Piqué

ARCHIV - 24.11.2019, Spanien, Madrid: Shakira, Sängerin aus Kolumbien, und Gerard Pique, Fußballspieler, sehen sich das Spiel des spanischen Tennisspielers R. Nadal gegen den Kanadier D. Shapovalov be ...
Vor wenigen Jahren waren Shakira und Noch-Ehemann Piqué turtelnd auf einem Fußballspiel zu sehen.Bild: Europa Press / Raúl Terrel
Stars

Shakira verrät Details zur Trennung von Piqué – und schießt gegen seine Neue

02.03.2023, 15:26
Mehr «Unterhaltung»

Im vergangenen Jahr wurde das Liebes-Aus zwischen Shakira und dem einstigen Fußballspieler Gerard Piqué bekannt. Die beiden waren zwölf Jahre lang ein Paar, aus ihrer Ehe gingen zwei gemeinsame Kinder hervor. Schnell kursierte die Meldung, dass der Kicker die Sängerin betrogen haben soll. Im Januar teilte er dann auch das erste Bild mit seiner neuen Freundin Clara Chia Marti.

Shakira machte derweil besonders mit ihrem Track "Music Sessions #53" auf die Schlammschlacht aufmerksam. Darin sang sie beispielsweise: "Du hast einen Ferrari gegen einen Twingo getauscht. Du hast eine Rolex gegen eine Casio getauscht." Wie die "New York Post" jetzt berichtete, äußerte sich nun Shakira in einem TV-Interview mit dem mexikanischen Sender Canal Estrellas zu den vergangenen Monaten.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Shakira mit ehrlichem Trennungs-Statement

Im Gespräch mit Enrique Acevedo sprach Shakira nun Klartext. Sie gab darin an, dass ihr die Musik bei der Trennung von Gerard Piqué helfen würde. Das Schaffen von neuen Songs sei demnach für sie "wirksamer als eine Sitzung bei einem Psychologen" und wäre "die beste Therapie". Sie durchlebte zuletzt eine ehrliche und brutale Zeit und gab offen zu: "Nicht alle Träume im Leben werden wahr."

Die 46-Jährige gestand: "Emotional war ich immer ziemlich abhängig von Männern. Ich habe an das Märchen geglaubt, dass eine Frau einen Mann braucht, um vollständig zu sein. Ich war in der Lage, diese Geschichte aus einer anderen Perspektive zu sehen und mir selbst genug zu sein." Nun fühle sie sich vollständig. Der Grund: "Ich habe das Gefühl, dass ich mich auf mich selbst verlassen kann." Zudem habe sie zwei Kinder, die auf sie angewiesen seien. "Somit muss ich stärker sein als eine Löwin", betonte sie.

Es sei wichtig, sich dem Frust zu stellen und zu akzeptieren, dass nicht alles so laufe, wie man es sich wünsche. Träume würden nun mal kaputt gehen, meinte die Sängerin, daher müsse man einen Neubeginn wagen. Im Zuge dessen gibt es wohl auch einen Seitenhieb in Richtung der neuen Partnerin ihres Ex. Sie sagte nämlich weiter: "Es gibt einen Platz in der Hölle für Frauen, die andere Frauen nicht unterstützen."

Wegen gefälschter Fotos: ARD-Moderatorin Ina Müller ergreift drastische Maßnahmen

Künstliche Intelligenz kann in vielen Bereichen hilfreich sein. Oft sind die neuen Möglichkeiten, die damit eröffnet werden, aber auch ein Fluch – denn Kriminelle profitieren ebenfalls davon. Diese Erfahrung haben auch zahlreiche Prominente gemacht. Im vergangenen Jahr kursierten beispielsweise KI-generierte Audiodateien der "Tagesschau", dem Sprecher Jens Riewa wurden nach Belieben Worte in den Mund gelegt. Mitunter sind derartige Fakes erst auf den zweiten Blick als solche erkennbar, was sie umso tückischer macht.

Zur Story