Er hat 12 Kinder: Nick Cannon gesteht, dass er "leichtsinnig" war
Nick Cannon war von 2008 bis 2015 mit Mariah Carey verheiratet. Die beiden sind Eltern von Zwillingen. 2017 kam ein weiteres Kind hinzu. Im Jahr 2021 gab es große Aufregung um ihn und sein Privatleben.
Kurz bevor seine damalige Freundin ihr gemeinsames Kind zur Welt brachte, bekam seine Ex Zwillinge. Darüber hinaus gab es nicht viel Abstand zwischen der Geburt eines weiteren Kindes.
Somit wurde er in nur einem halben Jahr Vater von vier Kindern. Insgesamt ist Cannon zwölffacher Vater und bekam seinen Nachwuchs mit sechs verschiedenen Frauen.
In dem Podcast "Breakfast Club" spricht Nick Cannon offen über den Weg zu seinen zwölf Kindern. Warum er in den vergangenen Jahren mit sechs Frauen zwölf Kinder zeugte, sieht er in der Tatsache eines Traumas begründet.
Nick Cannon bekam mit sechs Frauen zwölf Kinder
Der Sänger erklärt, dass vor allem die Trennung von Mariah Carey der ausschlaggebende Grund dafür gewesen sei. Er sagt: "Wenn wir ganz ehrlich sind, liegt das zum großen Teil an dem Trauma, das ich durchlebte, weil ich nicht wusste, wie ich mit der Scheidung umgehen sollte."
Zudem merkt er an: "Und ich habe mich daneben benommen, weil ich dachte: 'Oh, jetzt bin ich der Mann.' Anstatt zu heilen und das zu tun, was ich eigentlich hätte tun sollen, bin ich einfach ins kalte Wasser gesprungen."
Mit seinen früheren Partnerinnen habe er sich "von der eigentlichen Arbeit" abgelenkt, die er wohl hätte tun sollen. Mittlerweile befindet sich Nick Cannon in Therapie. Damit sei sein Leben "entschleunigt" worden.
Hinsichtlich dessen gibt der Künstler an: "Ich muss einfach weiter Geld verdienen. Ich muss angesagt bleiben. Ich muss lustig bleiben. Alles andere wird sich von selbst ergeben. Und ich habe die Arbeit einfach nicht gemacht." Zwölf Kinder später sei er letztlich zu dieser Erkenntnis gekommen.
Ehe-Aus von Mariah Carey stürzte Sänger in Krise
Nach der Trennung von Mariah Carey und ihren gemeinsamen Zwillingen folgten letztlich innerhalb von sechs Jahren noch zehn weitere Kinder von fünf Frauen.
Nick Cannon gibt zu verstehen: "Ich dachte mir: 'Wow, ich hätte alles ganz anders machen können.'" Er stellt allerdings klar: "Aber ich stehe zu all meinen Entscheidungen, weil ich alle meine Kinder liebe, ich liebe meine Familie."
Cannon betont: "Aber ich weiß, dass alles mit Schmerz begann und nicht richtig verheilte." Er bezeichnet sein früheres Verhalten als "eine leichtsinnige, leichtfertige Art, meinen Prozess zu gestalten, weil ich es konnte, weil ich das Geld hatte und weil ich Zugang zu jedem und allem hatte, was ich wollte".
Es sei nicht sein Plan gewesen, so viele Kinder zu bekommen, bereuen tue er diesen Schritt aber nicht. Dennoch geht er davon aus, dass Momente anders verlaufen wären, wenn er "den Prozess etwas gründlicher durchdacht und sich die Zeit genommen hätte, tatsächlich an sich selbst zu arbeiten".