26.09.2009 oberhausen michael wendler gibt ein konzert in der arena . auf der after show party im steffy in oberhausen mit seiner mutter christine
Christina Tiggemann und Michael Wendler: Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 2009.Bild: imago images/ biky
Stars

Wendler-Mutter droht ihre Wohnung zu verlieren

16.10.2020, 11:05

Michael Wendler sorgte mit seinem Verschwörungs-Video für einen lauten Knall. Erst der Rücktritt als Juror von "DSDS", dann tätigte der Schlagerbarde krude Aussagen zur Corona-Pandemie und richtete ein vernichtendes Urteil an die Bundesregierung und die Presse. Sein Statement lautete: "Ich werfe der Bundesregierung bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie und deren resultierenden Maßnahmen grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung vor." Alle Fernsehsender, inklusive RTL, würden sich mitschuldig machen und seien gleichgeschaltet sowie politisch gesteuert.

RTL kündigte daraufhin rechtliche Schritte an und beendete jegliche Zusammenarbeit mit dem Sänger. Die finanziellen Folgen sind laut Wendler-Manager Markus Krampe immens: "Wir haben einen sehr umfangreichen Vertrag bei RTL, der bis Ende des nächsten Jahres läuft. Die Doku-Soap wurde um 24 weitere Folgen verlängert. Michael sollte ein eigenes Format, eine Musikshow bekommen."

Auf seinem neuen Telegram-Kanal zeigte der Wendler sich allerdings unbeeindruckt von der Einstellung seiner Formate: "Ich habe 'DSDS' verloren, na und? Ich habe Millionen Werbe-Deals verloren, na und? Is' mir egal!"

Doch das finanzielle Fiasko hat folgenschwere Konsequenzen nicht nur für den Wendler, wie Manager Markus Krampe jetzt im Interview mit RTL enthüllt. Auch für Wendlers Mutter Christine Tiggemann wird es nun bitter.

Entertainment Bilder des Tages 20190602 Michael Wendler im Megapark PALMA, SPAIN - JUNE 2: Michael Wendler at - Michael Wendler im Megapark on June 2, 2019 in Palma, . *** 20190602 Michael Wendler at  ...
Michael Wendler und sein Manager Markus Krampe kennen sich seit vielen Jahren. Bild: imago images / nicepix.world

Warum die Wendler-Mutter schon bald auf der Straße sitzen könnte

Im Juli 2019 gab der Wendler nach eigenen Angaben eine Vermögensauskunft ab. Rund 1,2 Millionen Euro fordert das Finanzamt in Deutschland von Michael Wendler.

In der TV-Now-Doku "Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet" erklärte er im Juli, dass schon etwas von dem Betrag abgestottert sei. Der 48-Jährige meinte, dass seine kompletten Einnahmen und sein Besitz in Deutschland vom Finanzamt eingefroren worden seien.

Michael Wendler und Markus Krampe: Hier machten die beiden eine Finanzübersicht.
Michael Wendler und Markus Krampe: Hier machten die beiden eine Finanzübersicht.Bild: screenshot tvnow

Manager Krampe erklärt nun nach dem Eklat RTL: "Er wird jetzt seine Steuerschulden nicht begleichen können. Wovon? Das ist ein Millionentotalschaden, der jetzt entstanden ist."

Jetzt können auch Wendlers Eigentumswohnungen auf dem Spiel stehen. In einer davon hat seine Mutter Christine ihr zu Hause gefunden. Vor wenigen Monaten sagte der Wendler in seiner Doku dazu:

"Ich kümmere mich, und zwar in einer dieser Wohnungen von mir lebt meine Mutter, völlig kostenlos. Wenn das Finanzamt diese Wohnung versteigern sollte, um Gelder einzuspielen, steht meine Mutter auf der Straße."
Bildnummer: 53442870 Datum: 26.09.2009 Copyright: imago/biky
26.09.2009 oberhausen michael wendler gibt . auf der after show party im steffy in oberhausen : die mutter christine People Musik Privatbil ...
Christine Tiggemann: Die Beziehung zu ihrem Sohn ist sehr angespannt. Bild: imago images/ biky

Krampe sagt dazu nun: "Es ist ja so, dass dieses Mehrfamilienhaus auch vom Finanzamt gepfändet wurde. Jetzt wird wahrscheinlich das Haus in die Zwangsversteigerung gehen." Das würde bedeuten, dass sich seine Mutter auch "eine neue Bleibe suchen muss". Derzeit sei allerdings völlig unklar, wohin die Mutter vom Wendler zieht, wenn sie raus muss.

Die 74-Jährige zeigt sich besonders schockiert von Michaels Wandel und erklärt dem Sender: "Ich weiß nicht, woher er diese Infos hat und auf einmal so abgedreht ist und völlig von der Rolle. Die Fans sind total enttäuscht. Ich glaube nicht, dass er hier noch mal Fuß fassen wird." Und weiter: "Wir haben ja schon viel erlebt, aber das ist echt der Höhepunkt."

(iger)

Dschungelcamp-Star verrät traurige Details nach Fremdgeh-Skandal

Ist Lucas Cordalis' Australien-Begleiter Peter Klein seiner Frau Iris fremdgegangen? Das zumindest behauptet sie, beschuldigte ihn in der vergangenen Woche in ihrer Instagram-Story, ausgerechnet mit Djamila Rowes Dschungel-Begleitung angebandelt zu haben. Beweise gibt es dafür nicht, Iris drohte dennoch an, direkt ihre Koffer zu packen. Die angebliche Affäre Yvonne Woelke bestreitet die Vorwürfe. Mittlerweile schalten sich auch immer weitere Personen ein. Der einhellige Tenor: Peter hat nichts gemacht. Das bekräftigt nun auch ein weiterer Ex-Dschungelcamper.

Zur Story