In Paris starten am 26. Juli die Olympischen Spiele. An diesem Tag wird es auch die große Eröffnungsfeier geben. Bisher ist noch nicht bekannt, welche Promis für die musikalische Unterhaltung sorgen, nach und nach sickert das eine oder andere Detail durch. Bisher steht fest, dass am Freitag entlang der Seine etwas Spektakuläres gezeigt werden soll. Mehrere tausend Menschen sollen auf rund 100 Booten die Seine herunterfahren.
Die Strecke geht vorbei am Notre-Dame und Louvre bis zum Eiffelturm. Im Übrigen findet zum ersten Mal die Eröffnungsfeier nicht in einem Stadion statt. Nachdem bereits als Show-Act Lady Gaga favorisiert wird, wurde auch Céline Dion in der französischen Hauptstadt gesichtet. Für ihre mögliche Performance soll sie Millionen kassieren.
Céline Dion machte zuletzt vor allem wegen ihres Gesundheitszustands von sich reden. Der Megastar leidet an einer Autoimmunkrankheit und ist seit 2020 nicht mehr öffentlich aufgetreten. Ihr Auftritt wäre somit eine absolute Sensation. Sie wurde bereits in Paris mit einer Akkreditierung für die Olympischen Spiele gesehen.
Wie das US-Portal "TMZ" nun exklusiv berichtete, soll besonders die Teilnahme für die 56-Jährige sehr lukrativ sein.
Sie würde sich darauf vorbereiten, am Freitag bei der Eröffnungsfeier auf der Bühne zu stehen. Unter Berufung auf nicht näher genannten Quellen hieß es, dass sie für nur einen Song zwei Millionen Dollar kassiert. Zusätzlich zu ihrer Millionengage würden die Olympischen Spiele auch für die Reisekosten aufkommen, hieß es.
So würde schließlich für "Jets, ihre große Familie, Boote und andere Ausgaben eine Menge Geld" zusammenkommen. Mit Blick auf ihre Erkrankung am Stiff-Person-Syndrom habe die Promi-Seite erfahren, dass es der Künstlerin aktuell "gut geht".
In der Amazon-Prime-Doku "I Am: Celine Dion" thematisierte die Sängerin ihre schlimmen, schmerzhaften Krämpfe, mit denen sie zu kämpfen hat. Auch auf ihre Stimme wirkt sich die Krankheit aus.
Gleichzeitig gab sie allerdings auch an, dass sie auf die Bühne zurückkehren möchte. "TMZ" berichtete, es sei sehr wahrscheinlich, dass Céline Dion direkt vor dem Eiffelturm auftreten wird. Ohnehin findet nämlich die Eröffnungszeremonie am Ufer der Seine statt.