Unterhaltung
Stars

Super Bowl: Großes Rätsel um Halbzeitshow mit Rihanna

Mandatory Credit: Photo by Sean Ryan/IPS/Shutterstock 13761013s Rihanna during Super Bowl LVII halftime show media conference Rihanna, Super Bowl LVII halftime show, Phoenix, USA - 09 Feb 2023 Rihanna ...
Rihanna lässt sich nicht in die Karten schauen.Bild: www.imago-images.de / imago images
Stars

Super Bowl: Großes Rätsel um Halbzeitshow mit Rihanna

10.02.2023, 16:33
Mehr «Unterhaltung»

Der Super Bowl ist das wichtigste Sport-Event in den USA. Jedes Jahr treten zum Finale der Football-Saison die beiden besten Teams gegeneinander an. Am 13. Februar um 0:30 Uhr deutscher Zeit werden die Kansas City Chiefs gegen die Philadelphia Eagles um die Vince-Lombardi-Trophäe spielen. Für das Team aus Kansas City ist es der dritte Einzug ins Finale in den letzten vier Jahren.

Doch für viele Zuschauende gibt es beim Super Bowl noch einen anderen Aspekt, den sie mindestens so spannend finden wie das Spiel selbst: die Halbzeitshow. Dort treten traditionell absolute Weltstars auf und sorgen immer wieder für besondere oder besonders komische Momente.

Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass dieses Jahr Rihanna auf der Bühne stehen wird. Bei einer Pressekonferenz verriet sie nun erste Details über ihren Auftritt am Wochenende – und behielt doch fast alle entscheidenden Informationen für sich.

Super Bowl: Rihanna gibt Bühnen-Comeback

Vor 500 Journalist:innen erklärte Rihanna, was sie für die Halbzeitshow geplant hat, wie unter anderem "Bild" berichtet. 13 Minuten soll ihre Show dauern, offenbarte die Sängerin, die auch enthüllte, dass sie vor einem Problem stand. 17 Jahre ihres musikalischen Wirkens habe sie nämlich dafür einstampfen müssen, hieß es. Ursprünglich habe es deshalb einmal 39 verschiedene Abläufe für die Show gegeben.

Für Rihanna ist es ihr erster Auftritt vor einem Live-Publikum seit Jahren. Dass der dann gerade beim Super Bowl stattfindet, flößt auch ihr Respekt ein. Auf der Pressekonferenz sagte sie:

"Die Bühne beim Super Bowl ist die größte überhaupt. Natürlich ist man da ehrfürchtig – gerade, wenn man so lange nicht aufgetreten ist. Es fühlt sich aber so an, dass nur jetzt der Moment dafür ist."

Mit Details zu ihrem Auftritt hat Rihanna sich bisher allerdings zurückgehalten. Dabei beschäftigt die Fans vor allem eine Frage: Wird die Sängerin von einem oder mehreren anderen Stars unterstützt? Immerhin hat das beim Super Bowl durchaus Tradition.

2004 beispielsweise gab es einen denkwürdigen Auftritt von Janet Jackson gemeinsam mit Justin Timberlake, bei dem ihr Oberteil sich öffnete, 2014 spielte Bruno Mars gemeinsam mit den Red Hot Chilli Peppers und im vergangenen Jahr sorgten Dr. Dre, Eminem, Snoop Dogg, Mary J. Blige, 50 Cent und Kendrick Lamar für reichlich Starpower auf der Bühne. Doch zu möglichen Bühnen-Kollaborationen wollte Rihanna sich bei dem Termin nicht weiter äußern, was für große Spekulationen sorgt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Darauf, wer mit Rihanna gemeinsam auftreten könnte, kann man nämlich wetten. Momentan steht Jay-Z am höchsten im Kurs, gefolgt von DJ Calvin Harris und Rapper Drake.

Marketing-Maschine läuft bereits

Wer genau es letztlich wird – oder ob Rihanna am Ende nicht etwas ganz Eigenes plant – wird man also wahrscheinlich erst erfahren, wenn sie denn wirklich beim Super Bowl auf der Bühne steht. Ihre Fans fiebern dem Live-Auftritt allerdings jetzt schon entgegen und Rihanna weiß das nur zu gut.

Das beweist auch ein kurioses Detail. Ihr Modelabel Fenty bietet seit einigen Tagen ein T-Shirt an. Auf der Innenseite davon ist Rihannas Kopf in einem Football-Helm zu sehen. Auf der Vorderseite des T-Shirts steht: "Ein Rihanna-Konzert, das von einem Football-Spiel unterbrochen wird. Seltsam, aber wie auch immer."

Vorverkauf für Rock-am-Ring-Tagestickets startet: Das sind die Preise

Draußen wird es allmählich wärmer und mit dem Frühling kommt auch die Festival-Saison immer näher. Das traditionsreichste Rock-Festival ist immer noch Rock am Ring, das jedes Jahr im Frühsommer über die Bühne geht. Es findet parallel zum Schwesterfestival Rock im Park statt. Über 90.000 Besucher:innen lockt die Veranstaltung am Nürburgring in Rheinland-Pfalz an, Karten sind immer stark gefragt.

Zur Story