In dieser Woche hat Adele das letzte Konzert ihrer Las-Vegas-Residenz absolviert, nachdem sie im Sommer zehn Shows in München gespielt hatte. Die Sängerin ist am Ende ihrer Kräfte und legt jetzt auch erstmal eine Bühnenpause ein. Wie lange diese dauern wird, ist nicht bekannt.
Zur Feier ihrer Las-Vegas-Auftritte hat sich die Sängerin aber noch etwas ganz Besonderes ausgedacht: ein Vinyl-Boxset mit mehreren Extras. Die Platte hat auch einen stolzen Preis, der manchen Fans sauer aufstößt.
Auf X kündigte die Musikerin das Boxset in limitierter Auflage an. Es enthält die gesamte Live-Setlist der Las-Vegas-Shows, ein 56-seitiges Fotobuch und... Konfetti. Nein, das ist kein Scherz. Für 340 Euro können Fans zugreifen, das Design ist auf Adeles Homepage einsehbar.
Viele Fans freuen sich natürlich über den Release, aber in den Kommentaren auf Social Media finden sich auch kritische Stimmen. Eine Userin schreibt bei X: "Ich brauche einen Sugardaddy."
Eine andere Person merkt an, das Boxset koste mehr, als sie für ihre Konzertkarte bezahlt habe. Dies sei "wahnsinnig". Ein wiederum weiterer Fan merkt an, Adele hätte für das Geld wenigstens noch ein Autogramm beifügen können. Ebenfalls deutlich wird dieser Follower:
Tatsächlich ist die Platte fast einen Tag nach Adeles Post bei X trotz der Limitierung noch nicht ausverkauft, der Preis wirkt wohl tatsächlich abschreckend. Die Sängerin ließ es sich übrigens nicht nehmen, auch gleich noch auf weiteres Merch im Shop aufmerksam zu machen.
Auf der Bühne hat sich der Superstar indes erstmal von seinen Fans verabschiedet. Beim letzten Auftritt ihrer Show-Reihe in Las Vegas flossen Tränen. Dazu gestand Adele, derzeit gar keine weiteren Pläne zu haben.
"Ich mache mir wirklich in die Hose bei der Frage, was ich tun werde", erklärte die 36-Jährige vor Live-Publikum. Immerhin eines ist aber sicher: Die Hochzeit mit ihrem Partner Rich Paul, die beiden feierten dieses Jahr ihre Verlobung.
Darüber hinaus soll Adele weiteren Nachwuchs planen. Auch dafür wäre jetzt natürlich ausreichend Zeit. Aus der Beziehung mit Simon Konecki hat sie bereits einen Sohn, der 2012 geboren wurde.