Unterhaltung
Stars

Helene Fischer bei Bühnen-Unfall verletzt: Fans geschockt und stellen Forderung

11.04.2023, Hamburg: Die S
Helene Fischer hat sich bei einem Konzert verletztBild: dpa / Marcus Brandt
Stars

Helene Fischer bei Bühnen-Unfall verletzt – Aufnahmen machen Fans fassungslos

19.06.2023, 13:07
Mehr «Unterhaltung»

Schlagersängerin Helene Fischer ist für ihre spektakulären und akrobatischen Bühnenshows bekannt. Nun wurde ihr eine Einlage jedoch zum Verhängnis. Am Sonntag schlug sie bei einer Akrobatiknummer mit dem Kopf am Trapez auf und verletzte sich schwer. Das Konzert wurde zunächst für rund 15 Minuten unterbrochen, anschließend jedoch komplett abgebrochen. Helene Fischer musste ärztlich versorgt werden, ihr Gesicht war blutüberströmt, wie Aufnahmen zeigen.

Wie schwer die Verletzungen tatsächlich sind, ist offiziell noch nicht bekannt, wie der Veranstalter Live Nation zuletzt verkündet hatte. Die Aufnahmen des Unfalls, die im Netz kursieren, lassen jedoch keinen Zweifel: Der Aufprall war heftig. Allein der Knall, der trotz der lauten Musik zu hören ist, lässt einen erschaudern.

Bilder von Helene Fischers Unfall schocken die Fans

Doch Helene Fischer ließ sich im ersten Moment nichts anmerken, sang an den Armen eines Artisten hängend und trotz blutender Wunde über der Nase tapfer weiter. Erst nach dem Song ließ sie sich behandeln. Die Fans sind angesichts der Bilder und Videos des Unfalls, die mittlerweile auf zahlreichen Seiten sowie auf Social Media zu finden sind, fassungslos.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Auf Twitter zeigen sich die Fans geschockt. Vor allem, dass die Aufnahmen ungepixelt immer weiter verbreitet werden und somit Helene Fischers blutendes Gesicht überall zu sehen ist, macht die Anhänger der Schlagersängerin wütend.

Fans fordern weniger Akrobatik bei Helene-Fischer-Shows

Es ist der zweite schlimmere Unfall der Sängerin innerhalb weniger Monate. Manche Twitter-User sind deshalb überzeugt: Helene sollte sich künftig besser nur aufs Singen konzentrieren.

Auch unter einem Video des Unfalls auf Tiktok häufen sich Kommentare dieser Art. Ein User meint: "Warum kann man nicht einfach auf der Bühne stehen und singen muss und keinen Firlefanz machen?" Ein anderer fragt sich: "Verstehe dann aber auch nicht, warum sie dann immer so krasse Übungen machen muss?"

Ob sich nach dem weiteren Unfall an Helene Fischers Showeinlagen etwas ändern wird? Das bleibt abzuwarten. Ihr nächstes Konzert der Rausch-Tour steht erst am 25. August an. Dann wird Helene Fischer in Köln zu Gast sein.

Ann-Kathrin Bendixen zieht trauriges Fazit nach "Let's Dance"-Aus: "Das tut weh"

In der jüngsten Ausgabe von "Let's Dance" reichte es für Ann-Kathrin Bendixen nicht mehr. Die Reisebloggerin und Profitänzer Valentin Lusin bekamen die wenigsten Stimmen und mussten die RTL-Show verlassen.

Zur Story