Unterhaltung
Stars

Jennifer Lopez bewirbt neues Produkt – Fans machen ihr schwere Vorwürfe

10.05.2023, USA, Los Angeles: Jennifer Lopez kommt zur Premiere von "The Mother" in Los Angeles im Westwood Regency Village Theatre. Foto: Jordan Strauss/Invision via AP/dpa +++ dpa-Bildfunk ...
Jennifer Lopez bekommt für ihre neue Geschäftsidee jede Menge Kritik.Bild: Invision via AP / Jordan Strauss
Stars

Jennifer Lopez bewirbt neues Produkt – Fans machen ihr schwere Vorwürfe

05.07.2023, 11:14
Mehr «Unterhaltung»

Fans von Jennifer Lopez staunten Anfang April nicht schlecht. Der Popstar stellte ein neues Produkt vor. Nachdem sie schon ihre eigene Make-up-Linie und eine Hautpflegeserie herausgebracht hat, wollte sie vor Kurzem mit einer neuen Geschäftsidee durchstarten.

Doch bereits nach der Ankündigung gab es für den Popstar jede Menge Kritik. Viele konnten nicht nachvollziehen, warum Jennifer, die für ihren sehr körperbewussten Lebensstil bekannt ist, so ein Produkt auf den Markt bringen will. Mehrere Monate nachdem das Produkt an den Start ging, hat die Sängerin sich nun auf Instagram ausführlich zu dem Thema geäußert. Auch auf die Kritik ging sie ein und bezog deutlich Stellung dazu.

Jennifer Lopez spricht über Cocktail-Marke

Schon vor einigen Wochen verkündete die Sängerin, was ihre neueste Geschäftsidee ist. Unter dem Markennamen Delola verkauft die Sängerin nun Alkohol. Die drei verschiedenen Cocktail-Sorten sollen besonders kalorienarm sein.

Dass ausgerechnet sie nun eine eigene Alkoholmarke herausbringt, verwunderte viele ihrer Fans. Denn in einem Interview mit der "Instyle" von 2018 hatte die Sängerin noch verkündet, dass sie weder Alkohol noch Koffein zu sich nimmt. Dem Bericht zufolge sieht sie das als den Grund dafür, warum sie sich ein jugendliches Aussehen bewahrt hat. Die Kritik an ihrem neuen Produkt lautete, warum ausgerechnet sie nu nein alkoholisches Getränk vermarkten will.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

In einem langen Video auf Instagram ging die Sängerin nun auf die Kritik ein. "Ich habe ein paar Jahre lang nicht getrunken", erklärte sie in dem Video. Dort sagte sie aber auch, dass sie früher hin und wieder einen Cocktail getrunken habe. Doch sie stellte auch klar:

"Ich trinke nicht, um mich abzuschießen, ich trinke, um sozial zu sein, um eine schöne Zeit zu haben. Zu relaxen, ein bisschen loszulassen. Aber immer verantwortungsvoll."

Warum sie nun selbst Alkohol verkaufen will, begründete die Sängerin mit ihren eigenen Erfahrungen. Sie habe zwar eine Menge Alkohol ausprobiert, sagte sie. "Ich habe aber noch nie etwas gefunden, von dem ich dachte: Das ist das, was ich liebe." Die Sängerin zieht daraus nun Konsequenzen. "Und wie alles andere in meinem Leben habe ich es einfach selbst gemacht."

Cast member Jennifer Lopez and her husband, actor Ben Affleck attend the premiere of the motion picture thriller The Mother at the Regency Village Theatre in the Westwood section of Los Angeles on Wed ...
Ben Affleck steht schon lange offen zu seinem Alkoholproblem. Bild: IMAGO/UPI Photo

Fans erneuern Kritik

Einen weiteren Kritikpunkt, der schon zum Start der Marke aufgekommen war, konnte die Sängerin aber wohl auch mit dem Video nicht aus der Welt schaffen. Unter dem Clip finden sich zahlreiche Kommentare, die darauf hinweisen, dass es seltsam sei, Alkohol zu verkaufen, wenn der eigene Ehemann ein Alkoholproblem habe. Ben Affleck steht schon lange öffentlich zu seinen Problemen mit der Krankheit und war mehrfach deshalb in Behandlung.

"Wieso respektierst du die Abstinenz deines Mannes nicht?", heißt es etwa in einem Kommentar. Ein anderer schreibt: "Ben ist Alkoholiker. Das ist keine gute Zeit, um zu trinken und ein Wodka-Business zu starten." Dem stimmt ein weiterer Fan zu: "Sie sollte überhaupt keine alkoholischen Getränke zu Hause haben, ihr Mann auch nicht. Aber wieder einmal denkt sie nur an sich und hofft, dass alles gut geht." Viele Fans weisen jedoch auch darauf hin, dass Jennifer nicht für das Verhalten ihres Mannes verantwortlich sei.

"ZDF Magazin Royale": Böhmermann verurteilt Hanau-Versagen der Polizei

Der neue Tiktok-Star der "Zeit" bekommt sein Fett weg, doch vor allem dem hessischen Innenministerium dürfte die neue Ausgabe des "ZDF Magazin Royale" nicht gefallen. Das hessische Wappen wird von allen Seiten mit Bier beschüttet, darunter heißt es "Immer wieder Hesseeeeen" – so wird es am Freitagabend mehrmals im ZDF eingeblendet.

Zur Story