Unterhaltung
Stars

ARD-Moderator packt über Probleme mit Helene Fischer aus

ARD: DAS GROSSE SCHLAGERCOMEBACK.2022 . Sängerin Helene Fischer während der ARD Fernsehshow DAS GROSSE SCHLAGERCOMEBACK.2022 am 23.07.2022 in Leipzig. 20220725SBK0104 *** ARD DAS GROSSE SCHLAGERCOMEBA ...
Helene Fischer beendete erst kürzlich ihre große "Rausch"-Tour.Bild: IMAGO/STAR-MEDIA
Stars

ARD-Moderator packt über Probleme mit Helene Fischer aus

14.11.2023, 08:21
Mehr «Unterhaltung»

Helene Fischer gibt dieses Jahr wieder Vollgas: Gerade erst absolvierte sie eine ausgiebige Tour und am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es eine neue Ausgabe ihrer Traditionsshow im ZDF, die zuletzt pausierte. Zuvor aber steht noch ein anderer wichtiger Termin an: Die Sängerin wird in der letzten "Wetten, dass..?"-Ausgabe von Thomas Gottschalk am 25. November auf der Bühne stehen – neben Shirin David.

Die 39-Jährige wird nicht nur von ihren Fans, sondern auch vielen Kolleg:innen aus der Branche bewundert. Ein TV-Talkmaster schlägt nun aber kritische Töne nach einer Begegnung mit der Sängerin an.

Helene Fischer: Harte Kritik am Management

Der Journalist Giovanni di Lorenzo ist für sein Talk-Format "3 nach 9" bekannt und hat schon zahlreiche Prominente aus unterschiedlichen Bereichen interviewt. Mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan sprach er ebenso wie mit Helene Fischer. Im Fall der Musikerin begannen die Probleme, als das Gespräch bereits geführt war.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

2021 interviewte Giovanni di Lorenzo Helene Fischer für "Die Zeit". "Es war schon damals ein sehr schwieriger Prozess", erinnert er sich gegenüber "Express" zurück, und lässt prompt Details folgen.

Helene Fischers Management gab das Gespräch demnach nicht in der Form frei, die der Moderator vor der Veröffentlichung vorgelegt hatte. Am Morgen vor dem Redaktionsschluss habe sich das Management vielmehr mit einem drastischen Update per Telefon gemeldet. Der Journalist berichtet:

"Nur wenige Stunden vor dem Andruck kam dann eine Fassung, in der so viel verändert und gestrichen worden war, wie ich es in meinem ganzen Berufsleben noch nie erlebt hatte."

Eben diese "stark gekürzte Version" sei schließlich auch erschienen. "Allerdings haben wir neben dem Interview in einigen wenigen Sätzen erläutert, welche Inhalte gestrichen worden waren", ergänzt Giovanni di Lorenzo. Der Nachdruck in seinem eigenen Buch sei ihm daraufhin jedenfalls nicht erlaubt worden.

Helene Fischer: Mögliche Premiere bei "Wetten, dass..?"

Helene Fischer dürfte derweil eher in die Zukunft blicken. Bei "Wetten, dass..?" könnte sie sogar für eine Premiere sorgen, denn ihr neuer Song "Weil der Wunsch es wert ist" erscheint wenige Tage zuvor. Womöglich gibt sie ihn bei Gottschalk auf der Bühne zum Besten – anbieten würde sich dies auf jeden Fall.

Bei "Weil der Wunsch es wert ist" handelt es sich um den Abspannsong zum neuen Disney-Film "Wish". Der Kinostart ist zwar erst am 30. November, das Lied gibt es aber schon am 17. November zu hören. Ein hoher Star-Faktor ergibt sich übrigens auch aus den deutschen Synchron-Stimmen: Die Comedienne Hazel Brugger spricht die Figur Dahlia, die Influencerin Julia Beautx leiht der Protagonistin Bazeema ihre Stimme.

"Let's Dance"-Star Detlef Soost will Ekaterina Leonova zu neuem Partner verhelfen

Zuletzt mussten Detlef Soost und Ekaterina Leonova bei "Let's Dance" ums Weiterkommen zittern. Die beiden kassierten für ihren Quickstep am vergangenen Freitag 21 Punkte. Danach war die Erleichterung umso größer.

Zur Story