Unterhaltung
Stars

Jugend-Erinnerungen: RTL-Star Daniel Hartwich schwärmte für "Baywatch"-Star

Let s Dance 11. Staffel - 3. Show am 06.04.2018 in den MMC Studios in K
Daniel Hartwich verrät, von welcher Frau er ein Poster an der Wand hägen hatte.Bild: imago images / Revierfoto
Stars

Jugend-Erinnerungen: Daniel Hartwich schwärmte für "Baywatch"-Star

14.08.2022, 12:09
Mehr «Unterhaltung»

Moderator Daniel Hartwich ist bei RTL ein bekanntes Gesicht. Er stand schon für zahlreiche Shows des Senders vor der Kamera. Hartwich, der für seine lustige Art bekannt ist, begleitet das Fernseh-Publikum auch bei "Lego Masters" durch den Abend.

In dem Wettbewerb müssen die Kandidat:innen von ihren Fähigkeiten im Umgang mit den kleinen Steinchen überzeugen und sich jede Woche neuen Herausforderungen stellen. Die Erwachsenen treten in Teams gegeneinander an, denn Lego ist längst nicht mehr nur etwas für Kinder.

Hartwich hatte Baywatch-Star an der Wand hängen

Passend zum Start der neuen Staffel am Freitagabend plaudert Daniel Hartwich im Interview mit RTL über seine eigene Kindheit und Jugend. Wie bei vielen anderen auch, waren bei Hartwich auch Poster an den Zimmerwänden zu finden. Dazu verrät er ein spannendes Detail.

"Ich kann mich dunkel an Erika Eleniak von Baywatch erinnern. Warum auch immer, die ich mir an die Wand gehängt habe", erzählt der "Lego Masters"-Moderator. "Also mir würden ein paar Gründe einfallen, warum ich mir die damals an die Wand gehängt habe", fügt er aber flachsig hinzu.

Erika Eleniak in dem für "Baywatch" berühmten roten Badeanzug.
Erika Eleniak in dem für "Baywatch" berühmten roten Badeanzug.Bild: IMAGO-images / United Archives

Erika Eleniak modelte nicht nur für den "Playboy", sie ist auch aus der "Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu", einer Kultserie der 90er Jahre, bekannt.

Hartwich begeisterte sich für andere Sportart

Für Daniel Hartwich selbst stand damals aber eine ganz andere Sportart als Schwimmen auf dem Programm. Er habe schon früh viel Zeit auf dem Tennisplatz verbracht. "Man sieht die positiven Auswirkungen des Sporttreibens heute nicht mehr so nachhaltig an mir", scherzt er.

Natürlich hat der "Lego Masters"-Moderator aber auch selbst früher mal mit den bunten Steinen gespielt.

(and)

Elton gerät mit Mitspieler bei "Wer weiß denn sowas?" aneinander und verliert

Bei "Wer weiß denn sowas?" bekommen die Team-Kapitäne Elton und Bernhard Bernhard Hoëcker in jeder Sendung einen Promi zur Seite gestellt. Dies ist zwar meistens eine Hilfe, manchmal jedoch stimmt die Harmonie einfach nicht. Letzteres war in der Ausgabe vom 25. April der Fall.

Zur Story