Jennifer Lopez' Scheidung von Ben Affleck ist seit letzter Woche auch offiziell auf dem Weg. Monatelang war über die bereits zweite Trennung der Stars spekuliert worden, bevor Lopez am 20. August die Scheidungspapiere einreichte.
Seitdem sickern immer mehr Details zu den Brüchen in der Beziehung durch. So ist mittlerweile bekannt, dass die Trennung schon am 26. April 2024 stattfand, wie aus dem Scheidungsantrag hervorgeht. Entsprechend aufreibend dürfte der vergangene Sommer für Lopez und Affleck gewesen sein.
Zumal die Trennung allem Anschein nach nicht im Guten vonstattenging, wie aus mehreren Berichten hervorgeht. Immer wieder hatten sich in den vergangenen Tagen vermeintlich nahestehende Insider gemeldet, die Jennifer Lopez' vermeintliche Stimmung beschrieben.
Nun meldete sich die Sängerin erstmals seit Bekanntwerden der Scheidung selber bei Instagram.
Auf der Social-Media-Plattform lud die Sängerin und Schauspielerin einen zunächst unscheinbaren Photo-Dump ab. Die Caption des Posts: "Oh, it was a summer." Sinngemäße Übersetzung: "Was für ein Sommer." Zwischen verschiedenen Schnappschüssen und Selfies findet sich auch eine Kachel mit dem Satz:
Ohne zu viel in diese wenigen, aber bedeutungsschwangeren Worten interpretieren zu wollen: Es scheint Jennifer Lopez gutzugehen, sie hat die schmerzhafte Scheidung offenbar akzeptiert und ist dabei, sie zu verarbeiten.
Damit verdichten sich auch die Zeichen, dass die Scheidung in gewisser Weise eine Erlösung für Lopez und Affleck ist.
Beide Parteien waren in der Beziehung unglücklich. Lopez sei "enttäuscht und traurig" über die Situation mit Ben Affleck gewesen, erklärte eine Quelle. "Ben hat ihr keine Zeichen gegeben, dass er ihre Ehe fortsetzen will. Er hat kein Engagement und kein Interesse daran gezeigt, dass ihre Ehe funktioniert." Entsprechend ergriff Lopez wohl auch die Initiative.
Die Berichte über Lopez' Enttäuschung wiederum decken sich mit Einblicken in Ben Afflecks angeblichen Unmut. Der Filmstar sehnte sich demnach nach mehr Privatsphäre. "Er war unzufrieden mit den Paparazzi, die ihnen folgten. Sie ist ein internationaler Superstar und er tat so, als wäre es eine Überraschung, dass sie verfolgt werden."
Ein Insider erklärte: "Wenn sie nicht vor der Kamera standen, sprachen sie in der angeblich glücklichsten Zeit ihres Lebens kaum miteinander."