Mit ihrer Rolle der Bella Swan in den "Twilight"-Filmen wurde Kristen Stewart 2008 schlagartig weltweit bekannt. Die Verfilmung der beliebten Fantasy-Buchreihe bescherte ihr damals nicht nur eine treue Fan-Base, sondern auch zahlreiche schauspielerische Erfolge. Seither war sie daher auch in vielen weiteren Produktionen zu sehen – unter anderem in der 2019 erschienenen Neuauflage des Action-Klassikers "3 Engel für Charlie".
Aber nicht nur beruflich, sondern auch privat hat die US-Amerikanerin ihr Glück gefunden. Seit 2019 ist sie mit der Drehbuchautorin Dylan Meyer zusammen. Nun sollen die beiden den nächsten Schritt gewagt haben: Kristen Stewart und ihre Partnerin haben heimlich geheiratet.
Nach dem internationalen Durchbruch durch "Twilight" sorgte die heute 35-Jährige vor allem mit ihrer Beziehung zu ihrem Co-Star Robert Pattinson für Schlagzeilen. Dass die beiden nicht nur vor der Kamera, sondern auch abseits dieser Gefühle füreinander entwickelten, versetzte damals auch die Fans des Paares in helle Aufregung. Im Jahr 2012 trennten sie sich jedoch.
Seither wurde Kristen Stewarts Sexualität immer wieder Gegenstand zahlreicher Berichterstattungen. Inzwischen lebt sie offen bisexuell, gab ihre Verlobung zu ihrer Freundin Dylan Meyer während eines Radio-Interviews in der "Howard Stern Show" im November 2021 ganz überraschend bekannt.
So berichtet "TMZ" von der heimlichen Hochzeit des Paares. Laut einer internen Quelle hätten Kristen Stewart und die Drehbuchautorin am Sonntag während einer intimen Zeremonie in ihrem Haus in Los Angeles "Ja" gesagt. Bilder zeigen, wie sie in hellen, legeren Hochzeits-Looks offenbar ihre Ringe austauschen.
Zu den Hochzeitsgästen sollen nur ihre engsten Vertrauten gehört haben – darunter auch Schauspielerin Ashley Benson ("Pretty Little Liars") und ihr Ehemann Brandon Davis.
Wie das US-amerikanische Nachrichtenportal weiter wissen will, hätten Kristen Stewart und Dylan Meyer bereits einige Tage zuvor ihre offizielle Heiratserlaubnis eingeholt, bevor sie sich nun schlussendlich abseits des Medienrummels das Eheversprechen gaben.
Bislang hat sich das Paar noch nicht selbst zu den Nachrichten um ihre Hochzeit geäußert. Während ihres Interviews in der "Howard Stern Show" verriet Kristen Stewart jedoch unter anderem, dass ihre Partnerin ihr beim Antrag zuvorgekommen war.
"Es ist nicht selbstverständlich, dass ich diejenige bin, wissen Sie, was ich meine? Bei zwei Mädels weiß man nie, wer welche verdammte Geschlechterrolle erfüllen wird", erklärte sie sich zunächst. Nach anfänglichem Herumgealbere und längerem Hin und Her soll Dylan Meyer die Sache dann schließlich in die Hand genommen haben. "Es war verdammt süß", erinnerte sich die 35-Jährige.