Unterhaltung
Stars

Billie Eilish reagiert entsetzt auf freizügiges Brust-Foto – was dahinter steckt

BEVERLY HILLS, CALIFORNIA - MARCH 12: Billie Eilish attends the 2023 Vanity Fair Oscar Party Hosted By Radhika Jones at Wallis Annenberg Center for the Performing Arts on March 12, 2023 in Beverly Hil ...
Billie Eilish hat sich auf Instagram mit einem kuriosen Post an ihre Fans gewandt.Bild: Amy Sussman/Getty Images
Stars

Billie Eilish reagiert entsetzt auf freizügiges Brust-Foto – was dahinter steckt

10.08.2023, 18:28
Mehr «Unterhaltung»

Billie Eilish zeigt auf Instagram gerne deutlich, wie wandelbar sie ist. Sie probiert regelmäßig verschiedene Kleidungsstile, Haarfarben und Frisuren aus. Während sie im Video zu "What was I made for?" ihre Haare noch blond und recht lang trägt, war sie beim Lollapalooza in Chicago wieder mit schwarzen Haaren zu sehen. Die Fans sind es also gewohnt, dass Billie ihren Look hin und wieder komplett neu erfindet.

Doch nun postete die Sängerin ein Bild in ihrer Story, auf dem sie vollkommen verändert aussieht. Die Sängerin versah den Post mit einem eindeutigen Kommentar. Was auf den ersten Blick amüsant wirkt, hat jedoch einen ernsten Hintergrund.

Billie Eilish entsetzt über Fake-Bild

Am Mittwoch postete Billie in ihrer Story ein merkwürdiges Bild. Auf dem Foto sieht es so aus, als würde die Sängerin bei einem Konzert auf der Bühne stehen. Sie hat die Arme ausgebreitet, ein Mikrofon in der einen Hand und trägt ein extrem knappes Top. Ein eher ungewohnter Anblick der Sängerin, die sonst oft in weiten, gemütlichen Kleidern auf der Bühne steht. Das sieht auch Billie selbst so. Sie schreibt zu dem Bild:

"Diese Bearbeitung, heilige Scheiße."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Tatsächlich ist das Bild allerdings nicht echt. Auf dem Foto sind mehrere Tattoos an Billies Armen zu erkennen, die bei ihren letzten Auftritten definitiv noch nicht zu sehen waren. Ein Indiz dafür, dass lediglich ein Foto ihres Gesichts auf das eines fremden Körpers montiert wurde. "Diese Bearbeitung, ihr Typen seid wahnsinnig", schreibt Billie als Kommentar zu ihrem Post.

Besonders perfide: Das Bild wurde auf Tiktok ursprünglich von einem Account gepostet, der sich als seriöses Nachrichtenportal ausgibt. Durch den Usernamen und das Profilbild wird der Eindruck erweckt, es handele sich um den Account des Nachrichtensenders CNN. Auf dem verifizierten Kanal der CNN ist das Video allerdings nicht zu finden. Offensichtlich wurde es also von einem Fake-Account verbreitet.

Dieses angebliche Foto von Billie Eilish sorgt für Diskussionen auf Tiktok.
Dieses angebliche Foto von Billie Eilish sorgt für Diskussionen auf Tiktok.Bild: instagram/Billie Eilish

Auf Tiktok gibt es gleich mehrere nicht-verifizierte Accounts, die unter dem Usernamen "CNN NEWS" posten und nichts mit dem Nachrichtensender zu tun haben.

Fans schockiert: "So verdammt ekelhaft"

Das Video mit dem Bild selbst ist inzwischen nicht mehr auf Tiktok zu finden. Doch spätestens durch Billies Post haben jede Menge Menschen von seiner Existenz erfahren und sind schockiert. "Das ist so verdammt ekelhaft, diese Leute sind so krank, so krank!", heißt es etwa unter einem anderen Post, in dem über das Foto diskutiert wird.

Das ursprüngliche Video, aus dem das Bild stammt, muss wohl schon länger auf Tiktok kursieren. "Ich habe das schon vor Monaten gesehen", schreibt etwa eine Nutzerin zu einem Screenshot des Bildes.

Dass Billie den Fake so deutlich anspricht, hat offensichtlich dabei geholfen, ihn zu entlarven. Doch es zeigt auch, wie einfach sich online Bilder manipulieren und so vollkommen falsche Informationen verbreiten lassen. Die Tragweite davon schockiert auch Billie selbst.

Nach Ankündigung von Charles' Plänen: Das bedeutet das neue Bild mit Camilla

Anfang Februar wurde öffentlich, dass König Charles an Krebs erkrankt ist. Um welche Krebsform es sich handelt, wurde nicht mitgeteilt. Der Palast betonte aber, dass es sich dabei nicht um Prostatakrebs handeln würde.

Zur Story