Unterhaltung
Stars

Background-Sängerin von Helene Fischer nimmt überraschend an "DSDS" teil

BERLIN, GERMANY - DECEMBER 05: Helene Fischer performs on stage during the "Ein Herz Fuer Kinder" Gala at Studio Berlin Adlershof on December 05, 2020 in Berlin, Germany. (Photo by Clemens B ...
Helene Fischer ist hier bei einer ihrer Auftritte im Jahr 2020 zu sehen.Bild: Clemens Bilan - Pool/Getty Images
Stars

Background-Sängerin von Helene Fischer nimmt überraschend an "DSDS" teil

19.01.2022, 16:24
Mehr «Unterhaltung»

Im vergangenen Jahr beendete Dieter Bohlen seine langjährige Karriere als "DSDS"-Juror. RTL gab in diesem Zusammenhang bekannt: "Europas erfolgreichste Talent-Show 'Deutschland sucht den Superstar' erfindet sich neu: Ab der kommenden Staffel (Ausstrahlung 2022) wird 'DSDS' seine Fans erstmals nach fast 20 Jahren mit einer komplett neu besetzten Jury begeistern." Kurz danach war auch schon klar, wer nun Teil des Juryteams sein wird: und zwar Ilse DeLange, Toby Gad und Florian Silbereisen.

Letzterer ist in der Show kein neues Gesicht, denn 2020 war er bereits in der RTL-Sendung zu sehen, weil er Xavier Naidoo bei den Live-Shows ersetzte. Nun macht Silbereisen ab kommenden Samstag weiter, wenn die 19. Staffel beginnt. Bereits vorab wurde nun bekannt, dass eines der Talente eine Background-Sängerin von Helene Fischer ist. Auch der "Feste"-Moderator stand bereits mit ihr in der Vergangenheit gemeinsam auf der Bühne.

Das sagt Kandidatin Abigail über Helene Fischer

Die 17-jährige Abigail Nova Campos aus Leipzig bringt bereits eine Menge Erfahrung aus dem Showbereich mit. Sie ist Teil eines Gospelchors, performte bereits mit Star-Geiger André Rieu oder Helene Fischer. Im Interview mit "Bild" verrät sie: "Ich habe großen Respekt vor ihrer Stimme und sie ist supernett!" Mit Helenes Ex arbeitete sie ebenfalls zusammen: "Florian kenne ich aus Shows, bei denen ich mit The Golden Voices of Gospel gesungen habe. Seit drei Jahren bin ich in dem Chor."

Abigail ist übrigens froh darüber, dass nun Silbereisen festes Jurymitglied bei "DSDS" ist. "Vor Bohlen hätte ich etwas Angst gehabt", gibt sie zu. Von ihr selbst werden zunächst aber keine Schlagersongs zum Besten gegeben, da sie lieber deutschen R'n'B singe. Bei ihrem ersten Casting bekommen die Zuschauer und die Juroren von ihr "Anyone" von Demi Lovato zu hören.

Übrigens, es ist nicht das erste Mal, dass eine Kollegin von Helene Fischer in der Castingshow ihr Glück versucht. Maria Voskania war nämlich ebenfalls eine Backgroundsängerin von Helene Fischer und galt als fester Bestandteil in ihrem Chor. 2017 belegte sie im Finale den dritten Platz. Helene unterstützte sie damals sogar und schrieb auf Facebook: "Sie ist nicht nur ein Mensch mit einem riesengroßen Herzen, sondern auch eine tolle Sängerin."

(iger)

"Frag mich was Leichteres!" geht unter in der ARD: Warum das Quiz nicht überzeugt

Quiz-Formate haben im Fernsehen Tradition und boomen (zumindest gefühlt) so sehr wie schon lange nicht mehr. Während die ARD mit "Wer weiß denn sowas?" und "Gefragt – Gejagt" zuverlässig Top-Quoten einfährt, ist "Wer wird Millionär?" bei RTL seit Dekaden nicht totzukriegen.

Zur Story