Unterhaltung
Stars

Nena: Eklat um ARD-Auftritt zahlt sich für Sängerin aus

Nena war Überraschungsgast bei Florian Silbereisens TV-Jubiäum.
Nena war Überraschungsgast bei Florian Silbereisens TV-Jubiäum.bild: ARD screenshot
Stars

Nach TV-Eklat: Nena verzeichnet Erfolg bei Ticket-Verkäufen

26.10.2022, 14:57
Mehr «Unterhaltung»

Florian Silbereisen feierte am Samstag sein 100. Show-Jubiläum und hatte zu diesem besonderen Anlass zahlreiche Star-Gäste in seine Feste-Show eingeladen. Von einem Auftritt wurde er jedoch überrascht: Plötzlich betrat Nena die Bühne und rührte den Moderator mit "Wunder gescheh'n" zu Tränen.

Viele Menschen in sozialen Netzwerken sahen die Performance jedoch kritisch, da die Sängerin aufgrund ihrer Aussagen zur Corona-Pandemie umstritten ist. Sie brachte am 22. Oktober aller Kritik zum Trotz ihren zweiten ARD-Auftritt innerhalb weniger Monate über die Bühne.

Fest steht jetzt zumindest definitiv: Der Trubel kommt der 62-Jährigen zugute, denn am Dienstag hatte sie auf Instagram einen Erfolg zu vermelden.

Oktober-Konzerte von Nena ausverkauft

"Die ersten Tour-Termine für unseren Sommer 2023 stehen, und ich tanze gerade ein Freudentänzchen", jubelte die "Leuchtturm"-Interpretin bereits am 23. Oktober, also direkt nach ihrer Darbietung bei Silbereisen.

Im kommenden Jahr wird es die Sängerin in zehn deutsche und zwei österreichische Städte führen, unter anderem in Hamburg und Ansfelden sind Shows geplant. Noch 2022 allerdings wird Nena in zwei dänischen Locations Station machen: in Knebel und in Broadger. Die Gigs sind für den 28. beziehungsweise 29. Oktober terminiert.

Wie nun feststeht, wird Nena bei ihren Nordeuropa-Konzerten vor ausverkauftem Haus spielen. Am 25. Oktober freute sie sich auf Instagram:

"Ihr Lieben, beide kommenden Konzerte in Dänemark sind ausverkauft."

Bei der Gelegenheit lud Nena ihre Fans auch zu einem Gewinnspiel ein, jeweils vier Karten werden für den Auftritt in Knebel und Broadger verlost. Einige Personen müssen in den Kommentaren jedoch passen, da die Orte von Deutschland aus schlicht zu weit entfernt liegen. "Wäre sehr gerne dabei, aber ist leider zu weit weg", zeigt sich eine Followerin enttäuscht.

Neue Tour 2023 bereits geplant

Fans aus Deutschland und Österreich müssen aber natürlich nicht wirklich enttäuscht sein, schließlich folgt 2023 die noch größere Open-Air-Tour: Zwischen Mai und August wird Nena dafür unterwegs sein.

Nena rührte Florian Silbereisen zu Tränen.
Nena rührte Florian Silbereisen zu Tränen.Bild: ARD screenshot

Für alle Österreich- und Deutschland-Konzerte gibt es derzeit noch Karten. Tickets sind ab rund 60 Euro bei Eventim zu haben.

"Die Simpsons": Kultfigur stirbt nach 34 Jahren – auch ProSieben trauert

Seit 35 Jahren laufen "Die Simpsons" bereits im Fernsehen rauf und runter, bereits in den 1980er Jahren startete die Cartoon-Satire von Matt Groening. Natürlich veränderte sich die Serie in diesem enormen Zeitraum.

Zur Story