Unterhaltung
Stars

Pocher postet pikante Aufnahmen auf Instagram – und das hat Folgen

20.11.2019, xlakx, Entertainment Tanzen, Let s Dance - Die Live-Tour emspor, v.l. Lets Dance Live.Oliver Pocher waehrend der Live-Show Lets Dance am 20.11.2019 in der Mercedes Benz Arena Berlin. Berli ...
Oliver Pocher hat Stress mit Instagram.Bild: www.imago-images.de / Jan Huebner/Lakomski
Stars

Oliver Pocher postet pikante Yotta-Aufnahmen – und bekommt Ärger

12.12.2020, 11:45
Mehr «Unterhaltung»

Oliver Pocher ist dafür bekannt, in alle möglichen Richtungen zu schießen und auch pikantes Material nicht zurückzuhalten. Dies wurde ihm aber nun bei seinem Instagram-Format, der sogenannten "Bildschirmkontrolle", zum Verhängnis.

Dabei geht es um Video-Material von Bastian Yottas "Only Fans"-Account, das der Comedian nochmal in einem Clip präsentiert hat. Pocher zeigte, wie der Reality-TV-Star Bastian Yotta (bekannt aus "Adam sucht Eva – Promis im Paradies" oder dem Dschungelcamp) mit einem Sex-Toy zugange ist. Das passte Instagram offenbar gar nicht.

Instagram bremst Oliver Pocher aus

Wie Pocher in einer neuen Story erklärt, musste er Inhalte von der Plattform entfernen, weil Instagram an ihn herangetreten war. Dazu führt er aus:

"Unsere Bildschirmkontrollen musste ich leider runternehmen wegen Instagram. Der Yotta-Inhalt war denen ein bisschen zu sexualisiert."
Oliver Pocher verkündet, dass er Videos bei Instagram löschen musste.
Oliver Pocher verkündet, dass er Videos bei Instagram löschen musste.Bild: oliverpocher/instagram

Begeistert davon ist der 42-Jährige natürlich nicht und so holt er direkt zu einem Seitenhieb gegen den Online-Dienst aus: "Das ist auch immer ganz interessant, wenn die Netzwerke selber ihr ganzes kinderpornografisches Verhalten nicht im Griff haben. Aber wenn sich so ne Fleischpeitsche durch so nen weißen Anzug (sicherlich, verstörende Bilder!) abdrückt, dann ist das halt auf jeden Fall runterzulöschen."

Einschüchtern lassen wird sich Pocher von Instagram offenbar nicht und so kündigt er an, demnächst Nachschub mit einer neuen "Bildschirmkontrolle" zu liefern. Wie genau die aussehen wird, sagt er zwar nicht, aber womöglich ist das Thema Yotta für ihn noch nicht durch:

"Ich halte mich natürlich an die Spielregeln. Ich bin halt so ne Systemhure und mach aber ne neue Bildschirmkontrolle und ich hoffe dass die, wenn sie online ist, zumindest es länger als zwei Tage schafft."

Erst am Dienstagabend hatte Oliver Pocher sein Duell gegen Chris Tall in der RTL-Live-Show "Der König der Kindsköpfe" verloren, nun muss er Videos entfernen. In dieser Woche läuft es anscheinend nicht so wirklich rund für den Comedian. Aber vielleicht hat er mit den kommenden Inhalten ja mehr Glück auf Instagram.

(ju)

Royals: US-Moderator rechtfertigt Kate-Witze in Live-Show – und kassiert heftige Kritik

Im Januar wurde Prinzessin Kate am Bauch operiert. Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte sie Ende Dezember. Details zu ihrer Erkrankung gab es zunächst nicht. Seitdem überschlugen sich die Ereignisse. Schnell verbreiteten sich zahlreiche Gerüchte rund um ihre Abwesenheit. Der Kensington-Palast betonte von Anfang an, dass es keine fortlaufenden Updates zu ihrem Gesundheitszustand geben werde. Am 22. März war es die 42-Jährige selbst, die Aufschluss über ihre Erkrankung gab.

Zur Story