Unterhaltung
Stars

Nach drohender Abschiebung: So geht es für "Let's Dance"-Star nun weiter

COLOGNE, GERMANY - MARCH 29: Daniel Hartwich, Pascal Hens and Ekaterina Leonova during the 2nd show of the 12th season of the television competition "Let's Dance" on March 29, 2019 in C ...
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova sind hier im Jahr 2019 zu sehen.Bild: Joshua Sammer/Getty Images
Stars

Nach drohender Abschiebung: "Let's Dance"-Star geht nächsten Schritt

21.08.2021, 12:52
Mehr «Unterhaltung»

Ekaterina Leonova hat bereits eine erfolgreiche "Let's Dance"-Karriere hinter sich. Sie schaffte es, 2017, 2018 und 2019 mit ihrem jeweiligen Promi-Tanzpartner die Show zu gewinnen. Trotz dieser Erfolge gab es zuletzt beunruhigende Nachrichten für die 34-Jährige: Sie machte öffentlich, dass ihr die Abschiebung droht, da ihr bisheriger Arbeitsvertrag endet. Nun galt es, schnell eine neue Festanstellung vorzuweisen, um den befristeten Aufenthaltsstatus hier verlängern zu können.

Damit dies auch passiert, muss die studierte BWLerin einen Job finden, der auch Bezug zu ihrem Masterabschluss hat. In einem Live-Stream erklärte sie auf Instagram bereits: "Viele fragen mich, wieso ich nicht einfach als Tanzlehrerin arbeiten kann – das darf ich nicht. Das Auslandsamt fordert, dass ich in dem Bereich arbeite, den ich studiert habe und das ist der BWL-Bereich."

Dschungelcamp: "Momentan eher fraglich" – das sagt Oliver Pocher zum Dschungelcamp in Australien

Jetzt gibt es allerdings Neuigkeiten, wie sie auf ihrem Profil verriet. Denn tatsächlich wurde ihre Aufenthaltsgenehmigung zumindest vorübergehend verlängert – drei Monate hat sie nun Zeit, ihre Jobsituation zu klären. In ihrer Story zeigte sie Aufnahmen aus dem Zug mit dem Vermerk: "Und jetzt ab zum Bewerbungsgespräch." Zudem offenbarte sie bei einer Frage-Antwort-Runde auch ihre Pläne für die Zukunft und teilte mit, dass sie nun umziehen werde.

Hier zeigt die Tänzerin die Verlängerung ihrer Aufenthaltsgenehmigung.
Hier zeigt die Tänzerin die Verlängerung ihrer Aufenthaltsgenehmigung.Bild: Instagram/ Ekaterina Leonova

Ekaterina Leonova verlässt nun Köln

Ein Fan wollte von ihr wissen, was sie denn nun machen möchte und ob sie schon bald wieder im TV zu sehen sei. Dazu sagte Ekaterina schließlich: "Zuerst den Arbeitsvertrag bekommen. Danach eine Wohnung in der neuen Stadt finden. Später den Umzug überleben." Über ein mögliches Fernsehprojekt wollte sie noch nicht zu viel verraten, deutete jedoch an: "Ich freue mich schon darauf."

Ekaterina Leonova wird künftig auch wieder im TV zu sehen sein, wie sie hier schreibt.
Ekaterina Leonova wird künftig auch wieder im TV zu sehen sein, wie sie hier schreibt.Bild: Instagram/ Ekaterina Leonova

Zudem wollte sie auch noch nicht ihren neuen Wohnort enthüllen. "Die News kommen bald, kurz abwarten", gab sie hierzu an. In ihrem neuesten Instagram-Post wurde allerdings klar, dass die Profitänzerin künftig nicht mehr zusammen mit ihrer Cousine leben wird, da diese in Köln bleibe. Die zwei lebten dort sechs Jahre miteinander in einer Wohnung, kündigten diese aber bereits.

Ekaterina schrieb auf ihrem Profil über die gemeinsame Zeit: "Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen. Meine Lieben, ihr kennt uns unzertrennlich und immer als ein starkes und witziges 'Schwester-Duo'. So waren, sind und so werden wir für immer bleiben." Und weiter:

"Nur bald werden uns räumlich einige Kilometer trennen. Ja… ich werde in eine andere Stadt umziehen und Mariia bleibt in Köln. Sie will ihr Abendgymnasium bis zum Ende durchziehen, um für sich später vielleicht neue Berufswege zu entdecken."

Jeden Tag würden sie auf ihre gemeinsame Reise zurückblicken und sich gegenseitig schon sehr vermissen, so Ekaterina. Bis zum Oktober bleibe ihnen allerdings noch ein paar Wochen Zeit, die sie miteinander verbringen könnten. Dennoch gab sie zu bedenken: "Man weiß einfach, wie schnell die Zeit läuft." An ihre Cousine schrieb sie zudem: "Mein Schatz, du weiß, ich bin immer für dich da und immer an deiner Seite. Und wenn du es allein nicht schaffst, bei mir findest du immer dein 'zu Hause'."

Zum Schluss sagte der "Let's Dance"-Star noch: "Meine Lieben, jetzt wisst ihr, wie stressig und emotional es uns gerade geht. Aber wir bleiben positiv und schauen auch positiv nach vorne."

(iger)

Braune Eier immer seltener im Verkauf – Expertin spricht Klartext bei "Stern TV"

Die neueste Ausgabe von "Stern TV" beginnt gleich chaotisch und tierisch, denn Moderator Steffen Hallaschka sitzt in einem im Studio aufgebauten kleinen Hühnerstall. Ein kleines Huhn macht sich gleich selbstständig und klettert wild herum, der Moderator versucht, das kleine "Zirkushuhn" noch einzubremsen und gibt schnell in die Werbung ab.

Zur Story