Valentin (links) und Renata Lusin (2.v.l.) widmen sich womöglich bald ihrer Familienplanung.
Valentin (links) und Renata Lusin (2.v.l.) widmen sich womöglich bald ihrer Familienplanung.Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius

Familienplanung? "Let's Dance"-Paar verabschiedet sich aus Wettkampfsport

26.10.2021, 11:5126.10.2021, 16:59

Für die "Let's Dance"-Profis Renata und Valentin Lusin war 2021 ein äußerst erfolgreiches Jahr: Das Paar belegte bei "Die große Profi-Challenge" den ersten Platz, am vergangenen Wochenende heimsten sie zudem den Titel bei der Latin- und Showdance-WM in Leipzig ein. In der regulären "Let's Dance"-Staffel hatte zuvor außerdem Renata ihren Tanzpartner Rúrik Gíslason zum Sieg geführt, Valentin landete mit Valentina Pahde nur knapp dahinter auf Rang zwei.

Jetzt verkünden die beiden jedoch überraschend im Interview mit RTL: Künftig werden sie nicht mehr bei Wettbewerben antreten. Valentin deutet bei der Gelegenheit auch schon den möglichen Grund für diesen Schritt an. Wie es aussieht, möchte sich das Paar auf die Familienplanung konzentrieren.

"Let's Dance"-Profipaar tritt jetzt kürzer

Valentin und Renata tanzen bereits seit 18 Jahren zusammen, nicht nur privat sind sie ein eingespieltes Team. Einzeln sind sie noch länger als Profitänzer unterwegs, was tägliches Training und eine Menge Hingabe erfordert. Mit dem WM-Triumph im vierten Anlauf ist für sie offenbar ein guter Zeitpunkt gekommen, um Abstand vom Wettkampfsport zu nehmen. Renata verkündet vor den RTL-Kameras:

"Wir haben gesagt, wir möchten gerne neue Herausforderungen und neue Aufgaben haben."

Doch wie genau sehen diese Herausforderungen aus? "Familie?", wirft Valentin an der Stelle mit einem Grinsen ein, und seine Partnerin bestätigt sofort: "Ja, vielleicht!" Momentan ist sie allerdings wohl noch nicht schwanger, Renata und Valentin absolvieren diesen Herbst erst einmal noch die große "Let's Dance"-Live-Tour.

Babyglück nach Hochzeit bei "Let's Dance"-Paar?

Die Fanlieblinge heirateten im Mai 2014, ein gemeinsames Kind haben sie bislang nicht. Eben dafür könnte jetzt allerdings der perfekte Zeitpunkt gekommen sein. Da die Verträge mit den Tänzern vor jeder "Let's Dance"-Staffel neu ausgehandelt werden, steht noch nicht fest, wie bzw. ob es für Valentin und Renata in der Sendung weitergeht – insbesondere eine zeitnahe Schwangerschaft könnte natürlich bedeuten, dass die 34-Jährige demnächst aussetzt.

(ju)

"Man sieht noch ein paar Narben": "Bauer sucht Frau"-Star Antonia Hemmer spricht über Not-OP

Wie geht es Antonia Hemmer? Vor einigen Wochen sorgte die Ex-"Bauer sucht Frau"-Kandidatin für einen Schock bei ihren Fans: Im September musste sie wegen starker Unterleibsschmerzen in die Klinik eingeliefert werden. Sie hatte eine Zyste am Eierstock und innere Blutungen, deshalb musste sie sich einer Not-Operation unterziehen.

Zur Story