Unterhaltung
Stars

Wendler: "DSDS"-Star macht Song über ihn – das Netz feiert es

Mike Leon Grosch hat eine Parodie auf den Wendler eingesungen.
Mike Leon Grosch hat eine Parodie auf den Wendler eingesungen.Bild: screenshot instagram
Stars

"DSDS"-Star mit Song über den Wendler – das Netz feiert ihn

30.11.2020, 18:56
Mehr «Unterhaltung»

Michael Wendler sorgte mit seinen Aktionen in letzter Zeit für viel Kopfschütteln. Einer, der keine Lust hat, nur den Kopf zu schütteln, ist der "DSDS"-Finalteilnehmer Mike Leon Grosch. Der hat kurzerhand einen Song über den Schlagersänger aufgenommen, einen sogenannten Disstrack. In dem macht er sich über den zum Verschwörungs-Schwurbler mutierten Wendler lustig. Im Netz kommt sein Lied gut an.

Dabei sieht Grosch davon ab, den Schlager-Star zu beleidigen oder mit Schimpfwörtern zu schmähen. Stattdessen wählt er eine elegantere Waffe: Die Ironie.

So heißt es in dem Song unter anderem:

"Du bist der König von Florida, denn du hast Deutschland satt/ Glaubst alles, was in Facebook steht, was Attila zu sagen hat"

Weiter singt Grosch, er wäre auch lieber ein Wendler und würde vor seinen Gläubigern fliehen. Der Chorus ist an einen berühmten Filmsong angelehnt: "Ich wäre gern wie Du" vom Dschungelbuch-Sondtrack.

Bei Grosch klingt das so: "Oh dubidu, ich wär' so gern wie du / Will verstehen wie du, es sehen wie du, uh-uh."

Hier der Song:

Sein Wendler-Song kommt gut an, sowohl auf Instagram als auch auf TikTok. Auf letzterer Plattform hatte Grosch ihn zuerst gepostet.

Der Wendler selbst hat sich zu dem Song noch nicht geäußert. Kein Wunder, ist er doch eifrig damit beschäftigt, auf seinem Telegram-Kanal zwei große Verschwörungen aufzudecken: Die vermeintlich gefälschte US-Wahl sowie die vermeintlich nicht existente Pandemie. Vielleicht sollte er auch lieber einfach wieder singen.

(om)

Beliebte ZDF-Serie fliegt plötzlich aus dem Programm – Rekordfolge als Ersatz

Die Serie "Nord Nord Mord" hat sich im ZDF-Programm festgesetzt wie Sandkörner in der Badehose nach einem Strandbesuch auf Sylt. Seit 2011 löst das Team um Robert Atzorn Krimi-Fälle auf der berühmten Nordseeinsel. 2018 löste Peter Heinrich Brix Atzorn als Hauptdarsteller ab, was der Serie aber nicht nachhaltig schadete. Mehrmals im Jahr kommen neue Folgen, und bei längeren Pausen bringt das ZDF Wiederholungen.

Zur Story