Unterhaltung
Stars

Helene Fischer überrascht auf Privatkonzert: "Möchte euch Lebwohl sagen"

Beim Privatkonzert wurde Helene Fischer emotional.
Beim Privatkonzert wurde Helene Fischer emotional.instagram/«bestofhelenefischer»
Stars

Helene Fischer verplappert sich auf Privatkonzert: "Möchte euch Lebwohl sagen"

04.07.2019, 10:52
Mehr «Unterhaltung»

Helene Fischer hat zurzeit ja eigentlich eine Auszeit eingelegt. Doch so ganz kann Deutschlands erfolgreichste Sängerin es dann doch nicht lassen, auf der Bühne zu stehen.

Und so kommt es, dass Helene Fischer in den vergangenen Wochen das ein oder andere Privatkonzert gegeben hat. Erst vor wenigen Tagen trat die Schlagersängerin auf einer Jacht auf, nachdem ein Milliardär für gar nicht mal so wenig Geld einen Auftritt von ihr ersteigert hatte (mehr dazu hier).

Am Samstag nun stand das nächste Privatkonzert an: Helene Fischer sang für Mitarbeiter des Autobauers Daimler. Wie die "Bild" berichtet, sollen rund 10.000 Besucher auf dem Gelände des Montagewerks in Wörth am Rein erwartet worden sein, als Helene gegen 21 Uhr die Bühne unter freiem Himmel betrat und etwa eine Stunde lang auftrat.

Helene Fischer singt bei Daimler: So war das Privatkonzert

Ob man das nun gut findet oder nicht, fest steht: Ein Privatkonzert bleibt in Zeiten von Social Media nie so ganz privat. Die Daimler-Mitarbeiter zelebrierten das Helene-Fischer-Konzert in zig Postings und Stories auf Instagram.

Helene Fischer zeigte sich bei dem Konzert sichtlich gut gelaunt, in knallig-pinker Hose und schwarzem, ärmellosen Top. "Mercedes, wir lieben euch", brüllte sie in die Menge.

Neben ihren eigenen Songs (unter anderem "Flieger", "Herzbeben" und natürlich "Atemlos") performte Helene Fischer auch die Hits anderer Künstler. "Let me entertain you" von Robbie Williams zum Beispiel oder "Sexy" von Marius Müller-Westernhagen zum Beispiel. Die Stimmung schien ausgelassen zu sein, vor allem, wenn Helene zur "Party Rock Anthem" von LMFAO (wer kennt's noch?) tanzt und singt.

Helene Fischer wird emotional, als sie über ihre Auszeit spricht – und verplappert sich prompt

Doch es gab auch emotionale Momente beim Konzert. Am Ende des Konzerts etwa. In der Szene, die Fans auf Instagram hochgeladen haben, sitzt Helene auf der Bühne. Sie spricht über ihre musikalische Auszeit, die sie sich nach der Trennung von Langzeit-Freund Florian Silbereisen Ende vergangenen Jahres und den heftigen Reaktionen hierauf genommen hat.

"Ich möchte euch jetzt mit einem Lied verabschieden, euch Lebewohl sagen." Lebewohl sagen? Als Helene diese Worte sagt, merkt sie offenbar gleich, dass das jetzt auch ein wenig anders rüberkommen könnte als gedacht und rudert zurück. Ich werde schon noch wiederkommen, keine Angst", versichert sie ihren Fans. "Ich habe mich jetzt nur ein bisschen zurückgenommen, weil ich einfach kreativ sein möchte. Wer weiß, wann es etwas Neues von mir geben wird."

Und weiter "Diese Momente – ich auf der Bühne mit meiner Band... Wenn ich singe, geht mir einfach mein Herz auf. Das lass ich mir nicht nehmen", sagt Helene Fischer. Auszeit hin oder her. Dabei wirkt die Sängerin gerührt, es sieht aus, als hätte sie feuchte Augen.

Bild
bild: instagram/«bestofhelenefischer»

Es klingt nicht so, als wüsste Helene Fischer schon, wann ihre Fans wieder mit neuen Songs rechnen könnten. Aber irgendwann wird die Auszeit schon vorbei sein. Na immerhin.

Dass Helene gerade andere Prioritäten in ihrem Leben hat, scheint sie auch an anderer Stelle des Konzerts anzudeuten. Als sie einen Song ("The Rose") ankündigt, der "umschreibt, was Liebe mit uns macht", sagt sie: "Da sind wir manchmal ehrlich gesagt machtlos. Und es ist wunderschön so."

(hau)

Regelverstoß von Kai Pflaume bei "Wer weiß denn sowas?" bleibt unbemerkt

Bei "Wer weiß denn sowas?" stehen sich Bernhard Hoëcker und Elton gegenüber, beide bekommen in jeder Ausgabe jeweils einen Promi-Gast zur Seite gestellt. Moderiert wird das Format von Kai Pflaume, der eigentlich keine Hilfestellung leisten darf.

Zur Story