Alexander Klaws

So verliebt zeigten sich Alexander Klaws und Ehefrau Nadja vor zwei Jahren bei den Kalkberg-festspielen. bild: breuel bild

Alexander Klaws über seine Ehe während Corona: "Es war nicht einfach"

Die Wirkungen von Corona machen auch vor Schauspielern nicht halt – Alexander Klaws äußerte sich jetzt im Gespräch mit der "Bild", dass die schwierige Zeit eine harte Belastungsprobe für seine Ehe gewesen sei.

Mit Corona kam für den 37-jährigen Schauspieler eine lange Phase Arbeitslosigkeit. Der erste Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar" (2003), später erfolgreicher Darsteller im Musical "Tarzan", wurde 2019 für die Rolle des Winnetou bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg besetzt. Jedoch wurden kurz nach seinem ersten Ritt durch die Kalkberg-Arena alle weiteren Auftritte durch den Ausbruch der Corona-Pandemie abgesagt.

"Es war eine harte Probe für unsere Ehe. Man konnte nicht einfach ein paar Tage zu einem Dreh (...) verschwinden."

Klaws sagte der "Bild", dass es eine sehr schwierige Zeit für ihn und seine Ehe gewesen sei. Zuhause habe es viel Streit gegeben, da alle Familienangehörigen plötzlich rund um die Uhr zu Hause gewesen seien. Da habe man nicht einfach so zu einem Dreh verschwinden und etwas Abstand zur Situation gewinnen können. Zudem sei Klaws in der gesamten Pandemie-Zeit 1 Millionen Euro verloren gegangen, da Verträge und Auftritte nicht zustande gekommen seien.

Der bekannte Musiker und Sänger, der nach eigenen Angaben seit 20 Jahren ununterbrochen auf der Bühne sand, sah sich plötzlich auf einen ruhigen Lebensstil mit Haus und Garten zurückgeworfen. Dass mit einem Mal die Bühne wegfiel, brachte Klaws die ein oder andere schlaflose Nacht ein. "Mir ging es richtig schlecht", sagte er.

Seit 2020 haben Klaws und seine Ehefrau Nadja Scheiwiller (35) ein Kind. 2018 heiratete das Paar.

"Ich freue mich wie ein Kind, dass es wieder losgeht und ich auftreten kann"

Die neuen Entwicklungen der Corona-Pandemie lassen jedoch auch den Schauspieler hoffen. Im nächsten Jahr will das Freilichttheater in Bad Segeberg wiedereröffnen und Klaws endlich seine Rolle als Winnetou einnehmen können. Zuvor findet am 1. August 2021 bereits ein Live-Konzert mit über 1500 Zuschauern in der Arena statt. Darauf freut sich Klaws schon jetzt.

(lmk)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Es ist eine Frage des Respekts": Evelyn Burdecki strapazierte Experten-Nerven bei "Die RTL-Sommerspiele" – wenig später unterlief ihm selbst Panne

Am Samstag hatte sich RTL nach einem langen TV-Abend am Freitag wieder jede Menge vorgenommen: Der zweite von zwei Tagen "Die RTL-Sommerspiele" fand statt. Wie am 16., traten auch am Samstag wieder viele Promis für verschiedene Nationen an, etliche Gesichter von "Let's Dance" waren dabei, unter anderem Luna Schweiger, Evil Jared, Model Marcus Schenkenberg oder Ex-Fußballer Kevin Großkreutz komplettierten das Teilnehmerfeld.

Als die Moderatoren Laura Papendick und Daniel Hartwich die Disziplinen …

Artikel lesen
Link zum Artikel