Unterhaltung
Bild

Gaby, Klaus, Laura und Michael: Die vier renovieren gerade das neue Haus von dem Wendler. Bild: screenshot tvnow

Vater von Laura Müller über Wendler-Hochzeit: "Das muss jeder für sich selbst entscheiden"

Laura Müller und Michael Wendler sind seit 2018 ein Paar. Mit seiner Ex Claudia war er 29 Jahre lang zusammen. 2009 gaben sie sich romantisch auf Sylt das Jawort. Während ihrer Ehekrise kam überraschend die Trennung. Der 47-Jährige verliebte sich in die damalige Schülerin Laura. Nachdem nun die Scheidungspapiere unterschrieben sind, könnte der "Egal"-Interpret schon bald wieder vor den Traualtar schreiten.

Die Influencerin verriet bereits in der TV-Now-Reality-Doku "Laura und der Wendler – total verliebt in Amerika": "Ich warte auf den Antrag. Ich weiß, dass der Michael mich schon gerne gefragt hätte. Ich bin da ganz entspannt." In der neuesten Folge wird Lauras Vater zu den Hochzeitsplänen befragt. Er hat eine klare Meinung dazu und spricht über die Zukunft.

Bild

Gaby, Klaus und Michael: Die beiden unterstützen den Musiker bei der Renovierung. Bild: Screenshot TVNOW

Lauras Vater Klaus meint, der übrigens nur zwei Jahre älter als der Schlagerbarde ist: "So richtig kann ich das sowieso nicht aussuchen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden." Und weiter:

"Laura liebt Michael, Michael liebt Laura. Das ist gut so. Da stehen wir auch voll hinter den beiden. Das Alter spielt nun gar keine Rolle. Es gibt so viele Leute, die einen Altersunterschied haben."

Stiefmutter Gaby unterstützt Laura

Stiefmutter Gaby stellt klar: "Da hat sie doch Glück. Besser kann es doch gar nicht für so eine junge Frau gehen. Sie verliebt sich in einen Mann." Dabei spiele es überhaupt keine Rolle, ob die große Liebe Michael Wendler heiße. Der 47-jährige Wendler bleibt optimistisch:

"Mal eben kurz ein Haus gekauft und renoviert. Schon klappt das auch mit den Schwiegereltern."

Doch ganz so leicht ist es dann noch nicht, stellt der Sänger fest: "Das ist aber auch ein Risiko und kann auch in die Hose gehen. Ich habe auch gesagt, dass man sich unbedingt verstehen muss." Es gebe auch ein paar Menschen, die so dominant seien und sich nichts sagen lassen, sodass man ständig aneinander gerate. Den Eindruck habe er aber bei Klaus nicht. Er sei total locker und entspannt.

Bild

Klaus: Der Vater von Laura spricht offen über den Partner seiner Tochter. Bild: Screenshot tvnow

Der Schwiegervater in spe hat es allerdings beim Besuch in Florida auch nicht immer leicht. Er hilft dem Sänger bei der Renovierung der neuen Bleibe, die Michael für schlappe 500.000 Dollar gekauft haben soll. Michael mimt den Motivator und weiß, was jeder am neuen Haus zu tun habe. Das schmeckt nicht immer jedem. Der 47-Jährige gibt selbst zu:

"Ich bin faul, wie fast jeder Mensch. Ich liege auch gerne in der Sonne, mache gar nichts und trinke Cocktails."

Michael und Laura im Liebesrausch

Papa Klaus bleibt tapfer: "Ich helfe auch meinen Nachbarn. Eine Hand wäscht die andere. So wurde ich erzogen, so war das in unserer Zeit." Und Stiefmama Gaby pflichtet bei. "Das würdest du auch machen, wenn es nicht Michael Wendler wäre, sondern ein anderer Schwiegersohn in spe." Für Laura ist die Renovierung schnell zu viel: "Ich verstehe nichts Schatzi, einer muss mal ganz kurz aufhören was zu machen. Ich kann nichts verstehen, Schatzi?"

Bild

Michael und Laura: Die beiden zelebrieren offen ihre Liebe. Bild: Screenshot TVNOW

Tochter Adeline hat da ihre ganz eigene Interpretation: "Ich finde die Arbeit schweißt zusammen. So lernen wir uns auch in den etwas schwierigen Zeiten kennen. Wir verstehen uns ganz gut." Dennoch sei sie ein bisschen erschöpft.

Michael zeigt Gnade und nimmt seine Liebste in Schutz: "Zu ihrer Ehrenrettung muss ich dazu sagen, dass es nun mal kein Job für Frauen ist. Das ist schon wirklich hardcore." Doch auch die schweißtreibende Arbeit verhindert nicht, dass sich die 19-Jährige an den Wendler schmiegt. "Du riechst immer noch toll", flötet sie. Und der Musiker geizt nicht mit Komplimenten:

"Schatzi, du siehst echt sexy aus – so mit der weißen Farbe an deinen Beinen und so."

Laura und Michael brauchen ein neues Bett

Doch nur Gentleman sein, ist dem Sänger dann doch nicht genug. Weniger charmant sagt er später: "Ich brauche noch ein bisschen Kraft, um die Laura über die Schwelle zu tragen und die wiegt einiges." Die "Let's Dance"-Kandidatin bleibt gelassen und kontert, dass sie auch nicht auf einen Mann mit Sixpack stehe: "Wenn du auf dem abends kuschelst, dann ist es hart. Das macht keine Frau mit."

Bild

Michael und seine Liebste: Die TV-Gesichter haben sich für dieses Bett entschieden. Bild: Screenshot TVNOW

Zum Glück sind die beiden auf der Suche nach einem neuen Bett, denn seit vier Monaten schläft Laura in dem von seiner Ex Claudia. "Zum Glück haben wir denselben Geschmack. Wir beide lieben es modern, schick und es darf auch Glitzer sein", stellt Laura klar. Der Wendler fasst die Verhältnisse noch einmal folgendermaßen zusammen:

"Ich hatte eine Beziehung vor Laura. Das weiß sie auch. Das akzeptiert sie auch mit allem, was dazu gehört. Laura hatte eben noch keinen Partner. Sie akzeptiert das einfach. Und jetzt konzentrieren wir uns auf die neue Situation: neues Haus, neue Möbel, neue Matratze."

Bild

Laura und Michael: Im Möbelhaus lassen sie rund 10.000 Dollar. Bild: Screenshot TVNOW

Michael sei sowieso erst 47 Jahre alt und hätte bis zum Rentenalter noch 20 Jahre Zeit. "Ich stehe noch in Saft und Kraft", meint er. Seine Laura möchte er doch nicht alleine lassen. Ein hohes Alter sei für ihn 80 Jahre und bis dahin hätten die beiden noch jede Menge Zeit. Die 19-Jährige versichert: "Ich halte ihn auf Trab." Übrigens: Die neue Möbelinvestition hat dann doch fast 10.000 Dollar gekostet. Aber davon wollen sie schließlich auch noch lange was haben.

(iger)

1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1

Nach Wendler-Aussagen: Auch Laura Müller verliert jetzt offenbar RTL-Show

Am Donnerstagabend hat Schlagersänger Michael Wendler auf seinem Instagram-Account sein "DSDS"-Aus verkündet – und Verschwörungsmythen verbreitet. Mittlerweile haben sich viele wichtige Geschäftspartner von ihm getrennt.

Das Werbevideo mit Kaufland wurde gelöscht und auch die Sportbekleidungsmarke "Uncle Sam" hat sich von den Aussagen des 48-Jährigen distanziert. Die Zusammenarbeit wurde beendet.

Besonders folgenreich ist jedoch der Bruch mit RTL. Michael Wendler war eigentlich gerade auf dem …

Artikel lesen
Link zum Artikel