
Michelle Trachtenberg stand bereits als Kind vor der Kamera.Bild: Theo Wargo/Getty Images for Tribeca Film Festival
Stars
27.02.2025, 11:4427.02.2025, 11:44
Der plötzliche Tod von Schauspielerin Michelle Trachtenberg löst weltweit Bestürzung und Trauer aus. Mit gerade einmal 39 Jahren starb sie in ihrem New Yorker Apartment. Polizisten fanden sie bewusstlos in ihrer Wohnung in Manhattan, Rettungssanitäter stellten ihren Tod fest, hieß es unter anderem von der "New York Times".
Eine Todesursache wurde bisher nicht bekanntgegeben, die Polizei ging aber nicht von Fremdverschulden aus. Der Sender ABC News berichtete, dass sie sich kürzlich einer Lebertransplantation unterzogen habe. Demnach könnten jetzt Komplikationen aufgetreten sein. Nun gab es weitere Einblicke in ihre letzten Monate.
Michelle Trachtenberg kämpfte mit Problemen
Das Magazin "People" ließ jetzt nach dem Tod von Michelle Trachtenberg einen Insider zu Wort kommen. Eine Quelle erzählte, dass sie besonders im vergangenen Jahr unter "gesundheitlichen Problemen" gelitten habe. Es hieß: "Sie war wirklich, wirklich krank und sprach mit den Menschen in ihrem Umfeld offen darüber, wie sehr sie zu kämpfen hatte." Auch emotional soll es ihr schlecht gegangen sein.
Dies habe sich auch äußerlich bei ihr bemerkbar gemacht. Aufnahmen auf ihrem Social-Media-Account lösten Spekulationen über ihren Gesundheitszustand aus. Unter einem Beitrag von sich betonte Michelle Trachtenberg:
"Ich habe in letzter Zeit mehrere Kommentare zu meinem Aussehen erhalten. Ich habe mich nie einer Schönheitsoperation unterzogen. Ich bin glücklich und gesund. Überprüft euch selbst, Haters."
Blake Lively reagiert auf Tod von "Gossip Girl"-Kollegin
Die Polizei sagte "People": "Bei ihrer Ankunft fanden die Beamten eine 39-jährige Frau vor, die bewusstlos und nicht ansprechbar war." Und weiter: "Der Rettungsdienst eilte zum Tatort und erklärte das Opfer für tot. Es besteht kein Verdacht auf eine Straftat." Was genau hinter ihrem Tod steckt, bleibt zum jetzigen Zeitpunkt unklar. Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte sie im November 2023.
Derweil nehmen zahlreiche Schauspiel-Stars wie Kim Cattrall öffentlich Abschied von ihr. Blake Lively, die mit ihr gemeinsam in "Gossip Girl" spielte, meinte: "Haltet die Menschen, die ihr liebt und geliebt habt. Die Welt hat mit Michelle eine tief empfindsame und gute Person verloren. Mögen ihre Arbeit und ihr großes Herz von denen in Erinnerung behalten werden, bei denen, die das Glück hatten, ihr Feuer zu erleben."
Wie brisant die Geschichte des Horrorfilms ist, wurde erst Jahre später klar. Umso schockierender ist die Parallele, die sich zur Realität ziehen lässt. In wenigen Tagen verschwindet der Film bei Netflix.
Endzeitfilme sind beim Publikum besonders beliebt. Dazu zählt "28 Years Later", der derzeit im Kino läuft und einen fulminanten Start hinlegte. Auch bekannt sind die Produktionen "Quarantäne" oder "The Rain", die sich mit einem lebensbedrohlichen Virus auseinandersetzen.