Unterhaltung
Stars

Oscars 2024: John Cena vermeintlich nackt auf der Bühne – Geheimnis gelüftet

John Cena presents the award for best costume design during the Oscars on Sunday, March 10, 2024, at the Dolby Theatre in Los Angeles. (AP Photo/Chris Pizzello)
John Cena kam bei den Oscars nackt auf die Bühne.Bild: Invision / Chris Pizzello
Stars

Wirbel um Nackt-Auftritt bei den Oscars: John Cena lüftet Geheimnis

11.03.2024, 12:37
Mehr «Unterhaltung»

Auch 2024 lieferten die Oscars wieder viel Diskussionsstoff, und das nicht nur, was die eigentlichen Auszeichnungen betrifft. So sorgten mehrere Ansagen des Moderators Jimmy Kimmel für Aufsehen, wogegen Emma Stone andere Probleme hatte: Der Schauspielerin, die für ihre Rolle in "Poor Things" mit einem Preis bedacht wurde, riss das Kleid.

Und dann war da noch der Wrestler John Cena, der den Oscar in der Kategorie Bestes Kostümdesign verleihen durfte – und zu diesem Zweck scheinbar nackt auf die Bühne kam.

Oscar-Rätsel um John Cena

Nur mit Birkenstock-Schuhen bekleidet, betrat John Cena die Oscar-Bühne – zumindest sah es auf den ersten Blick so aus. Seine Genitalien bedeckte er mit dem Umschlag, der den Titel des Gewinner-Films beinhaltete. Der Preis ging übrigens an "Poor Things", der sich neben "Oppenheimer" als großer Gewinner des Abends herauskristallisierte.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Mit seinem ungewöhnlichen Auftritt erinnerte Cena an einen Flitzer-Vorfall, der sich 1974 bei den Oscars ereignete. Damals stand Moderator David Niven auf der Bühne und wollte Elizabeth Taylor als Laudatorin auf die Bühne bitten, als plötzlich ein nackter Mann durchs Bild rannte.

Diesmal war aber alles abgesprochen. "Können Sie sich vorstellen, dass heute ein Nackter über die Bühne rennt?", fragte Moderator Jimmy Kimmel vielsagend ans Publikum gerichtet, bevor John Cena tatsächlich (anscheinend) unbekleidet erschien.

John Cena doch nicht nackt bei Oscars

Mittlerweile kursieren aber auch Backstage-Fotos von John Cena, die am Rande der Oscars entstanden. Darauf deutlich sichtbar: Der Star trägt einen hellen Stofffetzen, der zumindest das Nötigste bedeckt. Wäre Cena also auf der Bühne der Umschlag aus der Hand gefallen, hätte das Publikum nicht alles gesehen.

HOLLYWOOD, CALIFORNIA - MARCH 10: In this handout photo provided by A.M.P.A.S., John Cena is seen backstage during the 96th Annual Academy Awards at Dolby Theatre on March 10, 2024 in Hollywood, Calif ...
John Cena schummelte bei seinem (vermeintlichen) Nackt-Auftritt.Bild: Getty Images North America / Handout

Bei den Oscars lauerte er zunächst hinter dem Vorhang und zierte sich (gespielt), nach vorne zu kommen. "Eigentlich solltest du dich schämen, so etwas Geschmackloses vorgeschlagen zu haben", witzelte er in Richtung von Jimmy Kimmel. Er selbst habe sich nun umentschieden. "Ich will das nicht mehr machen", stellte Cena klar. Doch es gab kein Zurück mehr für ihn. Kimmel konterte:

"Das soll lustig sein. Du stehst als Wrestler doch auch nackt im Ring."

Schließlich ließ sich der "Fast & Furious 9"-Darsteller breitschlagen und erntete erstaunte Blicke. Die "Barbie"-Hauptdarstellerin Margot Robbie hielt sich beispielsweise beide Hände vors Gesicht. Wenig überraschend sorgte der Auftritt auch bei Social Media für Diskussionen. Bei X (ehemals Twitter) schrieb beispielsweise eine Zuschauerin: "John Cena nackt und nur mit Birkenstocks bei den Oscars war nicht auf meiner Bingo-Karte für 2024."

Vox ändert beliebtes Koch-Format: Steffen Henssler scheidet aus

TV-Formate mit Star-Köchen sind bei Vox eigentlich ein Erfolgsgarant, die jüngste Staffel von "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer endete jedoch mit enttäuschenden Quoten: Staffel neun war in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die schwächste in der Show-Geschichte. Der Abfall zum Vorjahr betrug 1,3 Prozent.

Zur Story