Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Ann-Kathrin Bendixen mit harten Worten nach schwacher Leistung

Influencerin Ann-Kathrin Bendixen und T
Nach zwei Shows tut sich Ann-Kathrin Bendixen noch schwer bei "Let's Dance".Bild: IMAGO/Panama Pictures
Prominente

Ann-Kathrin Bendixen mit bitterer Einschätzung zu "Let's Dance"-Teilnahme

11.03.2024, 09:56
Mehr «Unterhaltung»

Vergangenes Jahr führte Valentin Lusin seine Tanzpartnerin Anna Ermakova zum Sieg bei "Let's Dance", 2024 ist es für ihn deutlich schwieriger: Ihm wurde die "7 vs. Wild"-Kandidatin Ann-Kathrin Bendixen aka Affe auf Bike zugeteilt, doch die tut sich bislang schwer und konnte die Jury noch nicht überzeugen.

In ihrer Instagram-Story zog die 24-Jährige nun ein bitteres Fazit nach Show zwei und schätzte ihre Sieg-Chancen realistisch ein. Für ihren Tanzpartner und dessen Frau Renata fand sie aber nur positive Worte.

Ann-Kathrin Bendixen: Probleme bei "Let's Dance"

"Was hilft dir, bei deinen Auftritten das Publikum auszublenden?", möchte ein Fan von Ann-Kathrin im Rahmen einer Instagram-Fragerunde wissen. Eine Antwort darauf präsentiert die Kandidatin aber nicht. Vielmehr gesteht sie: "Bin noch sehr nervös, deswegen mache ich unter anderem auch Fehler."

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Die Proben für die kommende Ausgabe sind bereits in vollem Gange. Welche Tänze präsentiert werden, verkündet RTL aber stets erst am Tag vor der Show. Mit dem neuen Tanz fühlt sich Ann-Kathrin Bendixen "viel wohler" als mit dem Charleston aus Show zwei, offenbart sie. Darum ist sie auch vorsichtig optimistisch:

"Hoffe, ich kann es am Ende zeigen!"

Wie sehr sie mit Nervosität zu kämpfen hat, bekräftigt die "Let's Dance"-Teilnehmerin mit einer anderen Antwort. Demnach habe sie sich zu Beginn der zurückliegenden Sendung "wirklich fast eingepinkelt".

Keine Siegchancen für Ann-Kathrin?

In Show zwei brachten es Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin nur auf zehn Punkte. Damit landeten sie auf dem vorletzten Platz hinter Tillman Schulz und Patricija Ionel. Sollte sich die Kandidatin nicht deutlich steigern, könnte in Show drei Schluss sein.

Ann-Kathrin Bendixen malt sich keine großen Sieg-Chancen aus.
Ann-Kathrin Bendixen malt sich keine großen Sieg-Chancen aus.bild: affe_auf_bike/instagram

Dessen scheint sich Ann-Kathrin Bendixen auch vollends bewusst zu sein. Die Fan-Frage "Hoffst du, dass ihr gewinnt?" beantwortet sie knallhart ehrlich. Ihre Einschätzung: "Ich denke nicht, dass es im Bereich des Möglichen ist. Hoffe aber so sehr, noch ein wenig Zeit mehr bei 'Let's Dance' zu verbringen."

Mit Valentin Lusin hat ihr bisheriges Abschneiden jedenfalls nichts zu tun. "Ich habe nicht erwartet, so ein Gefühl von 'Zuhause' zu entwickeln", gerät Ann-Kathrin sogar ins Schwärmen. Bei der Gelegenheit verlinkt sie auch Valentins Frau Renata, die das Team von von außen supportet. Sie selbst nimmt aufgrund ihrer Schwangerschaft nicht als Profi an der aktuellen Staffel teil.

Sie habe all die Menschen um sich herum "schon richtig liebgewonnen", ergänzt Ann-Kathrin. Umso bitterer käme für sie also ein Show-Aus in der nächsten Woche. Immerhin ist "Let's Dance" bekanntlich immer für eine Überraschung gut.

Harte Vorwürfe gegen "Borat"-Darsteller: Skandal-Buch von Rebel Wilson wird zensiert

Rebel Wilson sorgte mit ihrer Autobiografie "Rebel Rising" für viel Aufregung. In dem Werk gibt es die eine oder andere schockierende Geschichte aus ihrem Leben zu lesen.

Zur Story