COLOGNE, GERMANY - DECEMBER 06: Peer Kusmagk and Janni Hoenscheid during the 5th show of the TV-Series "Dancing on Ice" on December 06, 2019 in Cologne, Germany. (Photo by Joshua Sammer/Gett ...
Janni Hönscheid und Peer Kusmagk lernten sich über eine TV-Show kennen und lieben.Bild: Joshua Sammer/ Getty Images
Stars

Peer Kusmagk verrät: Seine Ehefrau wurde von Oliver Pocher in ZDF-Show angeflirtet

04.04.2022, 18:38

Janni Hönscheid und Peer Kusmagk lernten sich 2016 bei der Show "Adam sucht Eva – Promis im Paradies" kennen. Seit 2016 gehen die beiden offiziell als Liebespaar gemeinsam durchs Leben. Ein Jahr später gaben sie sich romantisch das Jawort. 2017 kam Sohn Emil Ocean zur Welt. Darauf folgten Yoko und Merlin. Mittlerweile lebt die Familie auf der Sonneninsel Mallorca.

Im Interview mit RTL sprachen sie nun über die Höhen und Tiefen ihrer Beziehung sowie ihr Buch "Der Ruf deines Herzens: Wie du lernst, deinem Gefühl zu vertrauen und dein Leben frei zu gestalten". Eine Passage daraus sorgte jetzt für besonders großes Staunen, denn Peer erzählte nun, wie seine Frau Janni einst die Telefonnummer von Oliver Pocher bekam.

Peer Kusmagk berichtet von der Begegnung zwischen Oliver und Janni

Zunächst offenbarte der ehemalige Dschungelkönig: "Es gab einen Moment, an dem wir beide am Strand unsere Eheringe abgenommen und uns gefragt haben, ob wir hier noch weitermachen oder nicht." Besonders die Auswanderung hätten die beiden unterschätzt, denn sie mussten ihre Freunde und ihr gewohntes Umfeld verlassen. Doch das Paar meisterte die Krise. Peer betonte: "Wir haben zum Glück die Kurve gekriegt und uns daran erinnert, dass wir uns das Versprechen gegeben haben in guten und in schlechten Zeiten. Deswegen sitzen wir heute noch hier."

Moderator Kena Amoa kam schließlich auf einen weiteren Faktor zu sprechen, der ebenfalls eine Beziehung belasten kann: "Jetzt seid ihr beide sexy und in der Öffentlichkeit. Wie geht man denn da mit den Versuchungen dieser Branche um? Gibt es bei euch auch das Thema Eifersucht?" Janni berichtete zunächst, dass sie tatsächlich bereits eifersüchtig gewesen sei:

"Es gab schon einige Situationen. Peer hat mal bei so einer Tanzshow teilgenommen. Das war kurz nach dem Wochenbett. Ich war wirklich völlig fertig, habe nicht geschlafen und dann kam da so ein Bild mit Peer und seiner Tanzpartnerin. Sie hatte ein Leopardenoutfit an und ich dachte mir: 'Was geht jetzt ab?' Es war für mich extrem schwer, damit umzugehen, weil ich wahnsinnig unzufrieden mit mir selbst, meinem Körper war. Meist ist es eine mangelnde Selbstliebe, weil man etwas sucht, was man selbst nicht hat."

Schließlich berichtete Peer ebenfalls von einem Moment, der ihn ins Grübeln brachte: "Janni beschreibt in dem Buch auch eine Situation. Da warst du bei 'Markus Lanz' eingeladen und hast mir in einem Nebensatz erzählt: 'Ach ja, Oliver Pocher war auch dabei und der hat mir seine Telefonnummer gegeben.' Und ich dachte so: 'Okay.' Das finde ich natürlich in dem Moment nicht gut, aber einerseits wusste keiner, dass wir ein Paar waren und andererseits habe ich mich im selben Moment gefragt: Gibt es einen Grund eifersüchtig zu sein?"

Bei ihm sei es so, dass Eifersucht ihn eher ansporne und motiviere. "Wenn ich sehe, dass Janni andere Typen hinterhergucken, dann ist es so, dass ich mir denke: 'Ich gehe doch mal eine Runde joggen", so Peer.

Übrigens, 2016 waren Janni Hönscheid und Oliver Pocher beide zu Gast bei Moderator Lanz. Auf Jannis Homepage sind noch Fotos von dem Auftritt zu finden. Im gleichen Jahr wurde übrigens das Liebes-Aus mit Pocher und Tennisspielerin Sabine Lisicki bekannt. Über Tinder lernte er schließlich Amira kennen. 2019 heirateten sie. Zu dieser Zeit war der "Let's Dance"-Star bereits schwanger mit ihrem ersten gemeinsamen Sohn. 2020 folgte ihr zweiter Nachwuchs.

(iger)

Dschungelcamp: Größter Streit in RTL-Show-Geschichte ausgebrochen

Der 14. Tag im Dschungel stand nicht nur im Zeichen von Cecilias Auszug, sondern auch jeder Menge angespannter Nerven. Bei der Essensprüfung kämpften Gigi, Papis und Lucas nicht nur mit Ekel-Food, sondern anschließend auch miteinander und lieferten den wohl größten Dschungel-Zoff ever ever ever.

Zur Story