Unterhaltung
Stars

Heidi und Leni Klum für freizügige Dessous-Kampagne kritisiert

Harper s BAZAAR Global ICONS Portfolio And Bloomingdale s 150th Anniversary Featuring: Leni Klum, Heidi Klum Where: New York, New York, United States When: 09 Sep 2022 Credit: JOHN NACION/startrakspho ...
Leni und Heidi Klum machen gemeinsam Werbung für Unterwäsche.Bild: imago images/Cover-Images
Stars

Heidi und Leni Klum werden scharf kritisiert – wegen neuer Dessous-Kampagne

06.05.2023, 09:23
Mehr «Unterhaltung»

Leni Klum wird mittlerweile für große Werbekampagnen gebucht und hat sich als erfolgreiches Model etabliert. Sie ziert Cover großer Modemagazine und arbeitet mit Marken wie Dolce & Gabbana zusammen. Auch Jobs für GHD, About You oder Dior kamen dazu. Im vergangenen Jahr stand die heute 19-Jährige zudem gemeinsam mit ihrer berühmten Mutter Heidi Klum vor den Kameras. Für die Lingerie-Marke Intimissimi hatten die beiden ein Unterwäsche-Shooting.

Nachdem der Werbespot und die Bilder damals veröffentlicht wurden, gab es schnell Diskussionen darüber, ob sich Mutter und Tochter so zusammen zeigen dürften. Nun legten sie mit einer neuen Kampagne für die Frühjahrs-Kollektion nach. Auch jetzt hagelte es wieder kritische Stimmen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Leni und Heidi Klum werden scharf angegangen

In der Werbebotschaft der Marke hieß es mit Blick auf die Bilder von Heidi und Leni Klum: "Von sinnlicher weißer Spitze mit spielerischen Perlen-Details bis hin zu Blumenstickereien auf zartem Flieder: Intimissimi ist eindeutig eine Marke für alle Frauen – unabhängig von Alter, Passform und Stil." Die Plakate sind derzeit in ganz Deutschland zu sehen. Heidi machte auf ihrem Account Werbung dafür, die Kommentarfunktion schaltete sie allerdings ab.

Leni teilte auf ihrem Profil ebenfalls die Aufnahmen des Shootings. Über 223.000 Menschen markierten den Beitrag mit einem Herzen. Es hagelte zahlreiche Kommentare. Schnell wurde klar, dass auch diese Aufnahmen vielfach diskutiert wurden. Ein Nutzer schrieb: "Irgendwie ist es komisch, Mutter und Tochter in Unterwäsche zu sehen. Ich meine, wie viele würden sich mit ihrer Mutter so fotografieren lassen?" Ein anderer User merkte an: "Warum möchte eine Mama mit ihrer Tochter in BH und Höschen posieren, damit die ganze Welt es sehen kann?"

Zudem merkte eine Followerin an: "Ich wäre nicht stolz darauf, meine Tochter auf diese Weise zu zeigen. Ich würde mich schämen und mich traurig fühlen." Es gab jedoch auch Menschen aus der Community, die prompt Leni und Heidi in Schutz nahmen. Eine Abonnentin stellte klar: "Wie prüde manche hier sind. Labern was von Frauen müssen zusammenhalten und sollen mehr Selbstbestimmung bekommen, aber flippen dann aus, wenn sich zwei wunderschöne selbstbewusste Frauen in Unterwäsche zeigen."

Leni Klum sagte bereits 2022 im Interview mit "Page Six" über die frühere Intimissimi-Kampagne: "Ich habe mir ehrlich gesagt nicht viele Reaktionen angeschaut. Ich bin insgesamt zufrieden mit der Kampagne und hatte einen tollen Tag mit meiner Mutter." Sie sei in jedem Fall überzeugt davon, dass die Fotos schön geworden seien. Mit Blick auf die Beiträge zu der Kampagne stellte sie klar: "Wenn ich sie nicht anschaue, muss ich sie nicht beachten, ich weiß einfach nicht, was geteilt wird."

Vox ändert beliebtes Koch-Format: Steffen Henssler scheidet aus

TV-Formate mit Star-Köchen sind bei Vox eigentlich ein Erfolgsgarant, die jüngste Staffel von "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer endete jedoch mit enttäuschenden Quoten: Staffel neun war in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die schwächste in der Show-Geschichte. Der Abfall zum Vorjahr betrug 1,3 Prozent.

Zur Story