Uma Thurman hatte vielsagenden Rat für Tochter Maya Hawke vor Tarantino-Dreh
Maya Hawke ist spätestens seit ihrer Rolle in der Netflix-Serie "Stranger Things" in den Reihen Hollywoods angekommen. Dabei war sie schon als kleines Kind an den unterschiedlichsten Filmsets unterwegs und begleitete ihre Mutter Uma Thurman und ihren Vater Ethan Hawke bei verschiedenen Produktionen.
In einem Podcast mit Amy Poehler, die selbst Schauspielerin und Filmproduzentin ist, spricht Maya Hawke über ihre Erfahrungen als Schauspielerin – und auch darüber, welche Tipps und Tricks ihre Mutter ihr mit auf den Weg gab. Einer erscheint besonders bizarr, hat aber tatsächlich einen "interessanten" Hintergrund.
Ratschlag von Mama Uma Thurman: "Behalte deine Schuhe an"
Vor dem Dreh zum Quentin-Tarantino-Film "Once Upon a Time in Hollywood" riet Uma Thurman ihrer Tochter, dass sie ihre Schuhe anbehalten soll. Im Podcast, den man auch im Youtube-Format finden kann, lachen Amy Poehler und Maya Hawke über diesen Ratschlag für mehr als 10 Sekunden.
Denn: Quentin Tarantino scheint einen Fuß-Fetisch zu haben. Das ist mittlerweile in der Fan-Base des Filmregisseurs ein Running-Gag und Insider. In fast jedem seiner Filme sieht man nackte Füße!
In seinem Film "From Dusk till Dawn" schrieb er sogar eine Szene, in welcher Schauspielerin Salma Hayek sich Tequila über das nackte Bein laufen ließ, um einen Mann dazu zu zwingen, den heruntertropfenden Alkohol von ihren Zehen zu saugen – und Quentin Tarantino besetzte sich selbst in dieser Rolle.
Quentin Tarantinos Fuß-Fetisch: Ein offenes Geheimnis
Natürlich hat auch die Presse Quentin Tarantino auf seinen angeblichen Fuß-Fetisch angesprochen. In einem Interview aus dem Jahr 2021 mit der "GQ" verrät er: "In den Filmen vieler guter Regisseure gibt es eine Menge Füße." Zudem verweist er hierbei auf andere Regie-Kolleg:innen.
Für Quentin Tarantino hat das aber viel weniger etwas mit einem Fuß-Fetisch zu tun, sondern viel mehr mit einer stilistischen Entscheidung: "Ich nehme das nicht ernst. […] Das ist einfach eine gute Regie."
