Unterhaltung
Bild

Laura Müller und Michael Wendler: Die beiden leben zusammen in Florida. Für TV-Auftritte kommen sie allerdings auch wieder nach Deutschland. Bild: screenshot tvnow

Michael Wendler räumt ein: "Laura hat wenig Fans – bis gar keine"

Laura Müller und Michael Wendler sind seit 2018 ein Paar. Im selben Jahr haben Claudia und Michael offiziell ihre Trennung bekannt gegeben. Seitdem könnte es für die 19-Jährige beruflich nicht besser laufen. Auf Instagram hat die ehemalige Schülerin mittlerweile 459.000 Abonnenten. Zudem kommen lukrative TV-Deals wie das "Sommerhaus der Stars" oder "Let's Dance" dazu. Auch für den "Playboy" hat sie sich bereits ablichten lassen.

Doch der Wendler stellt nun in der neuesten Folge der Doku "Laura und der Wendler – total verliebt in Amerika" auf TV Now klar, dass sie nicht sonderlich bekannt sei. Das könnte ihr Probleme in der Tanzshow "Let's Dance" bescheren: "Das Problem bei ihr ist: Sie hat wenig Fans bis gar keine und hat eben nur ihr Talent." Der 47-Jährige hoffe, dass sie damit auch die Jury begeistern könne, um Punkte zu bekommen.

Bild

Michael Wendler: Der Schlagersänger erklärt, wie Lauras Fanbase ist. Bild: Screenshot TVNOW

"Ansonsten wird das natürlich eine richtig harte Nummer", meint Michael. Der Schlagerbarde will aber seine Liebste bei allem, was kommt unterstützen. "Ich bin auf jeden Fall an ihrer Seite und ich werde der erste sein, der klatscht und auch der letzte." Laura ist sich sicher:

"Ich weiß, dass ich nicht so viele Fans habe und dass ich auch nicht so bekannt bin in Deutschland. Ich werde es schwer haben mit der Konkurrenz."

Es seien große Kandidaten dabei, die ganz Deutschland kenne und mit dieser Konkurrenz werde sie es schwer haben, räumt die Influencerin ein.

Darum wollen Michael und Laura noch mal von vorne anfangen

In Florida, ihrem Wohnsitz, kennen sie solche Probleme nicht, da sie dort ohnehin ein ruhigeres Leben führen und nicht von jedem Menschen auf der Straße erkannt werden. Ihre viel größeren Sorgen sind das neue, renovierungsbedürftige Haus, das der Wendler für seine Laura für schlappe 500.000 Dollar erworben hat. Sie wollen nicht mehr mit Wendler-Ex Claudia Norberg unter einem Dach leben. "Das Haus ist von 1972, das ist mein Jahrgang: alt, aber noch gut in Schuss", sagt der Schlagersänger amüsiert zur zukünftigen Bleibe.

Bild

Cape Coral: Das ist das neue Haus in Florida. Bild: Screenshot TVNOW

Um Vorurteile endlich mal auszuräumen, meint der Wendler weiter: "Laura ist wirklich ganz taff. Viele denken ja immer, dass sie so eine kleine Modepuppe ist. Na klar, macht sie sich auch gerne zurecht und ist feminin und weiblich. Darauf stehe ich auch." Und was essen diese Püppchen gerne? Kaviar? "Ich bin jetzt nicht so, dass ich Kaviar und Champagner brauche. Ich esse auch gerne mal eine Bratwurst", stellt sie aber gleich klar. Nicht auf den Tisch kommen Laura dagegen Fastfood und Pizza.

Bild

Laura Müller und Michael Wendler: Die 19-Jährige weiß, was sie will. Bild: Screenshot TVNOW

Michael jedoch hätte fünf Kilo zugenommen. Der Grund ist natürlich seine große Liebe, weil "ich glücklich bin", erklärt er in Richtung der 19-Jährigen. Und Laura flötet:

"Ich liebe alles an ihm, von Kopf bis Fuß. Er ist schon der Mann meiner Träume. Ich habe wirklich Glück gehabt. Er ist sehr attraktiv und vom Charakter sehr besonders. Er gibt mir jeden Tag das Gefühl, dass ich was Besonderes bin und die Einzige."

Bild

Laura Müller: Das TV-Gesicht schwärmt von seiner großen Liebe. Bild: Screenshot TVNOW

So denkt Adeline über die jüngere Freundin ihres Vaters Michael

Tochter Adeline kann über das ganze Geturtel gut hinwegsehen, denn sie freut sich für ihren Papa: "Wenn er gerne eine jüngere Freundin hat, dann akzeptiere ich das natürlich. So lernt er auch noch mal das Leben von einer ganz anderen Seite kennen, als wenn man mit älteren Frauen zusammen ist." Das hört Mama Claudia sicher nicht so gerne.

Bild

Adeline, Michael und Laura: Die drei wohnen zusammen in Florida. Bild: Screenshot TVNOW

Doch für Michael fängt das Leben jetzt noch mal richtig von vorne an:

"Ich bin ja noch im besten Alter und noch nicht ein alter Mann. Von daher habe ich noch ganz viel Potenzial noch mal richtig durchzustarten. Das möchte ich gerne mit meiner neuen Freundin Laura."

Sie würde ihn inspirieren und den nötigen Antrieb geben. Die beiden hätten so viele Gemeinsamkeiten.

So stellt sich Laura Müller ihre Karriere vor

Eine Sache steht für Laura zumindest fest: Im TV wird sie nur noch an ganz ausgewählten Formaten teilnehmen. Der Grund:

"Das 'Sommerhaus der Stars' war als Einstieg in die ganze Branche gut. Ich war nicht alleine und konnte mir das alles angucken. Ich weiß für mich, dass ich diesen Weg nicht einschlagen will. Ich sage jetzt erstmal 'Tschüss Trash'. Ich bin jetzt erstmal offen für die edlen Formate."

Bild

Laura und Michael: Die beiden halten zusammen. Bild: Screenshot TVNOW

Beim Wendler war das noch anders. Im Dschungelcamp oder auch im "Sommerhaus der Stars" konnte er sich nicht immer von seiner besten Seite präsentieren. Die Wahl-Amerikanerin meint:

"Michael ist überhaupt nicht arrogant. Dafür kann ich meine Hand ins Feuer legen. Er ist ein gepflegter Mann, der sich bemüht gut auszusehen. Ich weiß, dass er oftmals als arrogant abgestempelt wird."

Sie glaube, dass die Missverständnisse bei ihm dafür sorgen, dass er so dargestellt werde. "Mein Gott, er hat ja auch viel geschaffen. Er hat so viele goldene Schallplatten und Auszeichnungen für seinen Popschlager erhalten, den er quasi ins Leben gerufen hat", sagt sie stolz und wartet immer noch voller Vorfreude auf die Frage der Fragen: "Ich warte auf den Antrag. Ich weiß, dass der Michael mich schon gerne gefragt hätte. Ich bin da ganz entspannt."

(iger)

1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1

Nach Wendler-Aussagen: Auch Laura Müller verliert jetzt offenbar RTL-Show

Am Donnerstagabend hat Schlagersänger Michael Wendler auf seinem Instagram-Account sein "DSDS"-Aus verkündet – und Verschwörungsmythen verbreitet. Mittlerweile haben sich viele wichtige Geschäftspartner von ihm getrennt.

Das Werbevideo mit Kaufland wurde gelöscht und auch die Sportbekleidungsmarke "Uncle Sam" hat sich von den Aussagen des 48-Jährigen distanziert. Die Zusammenarbeit wurde beendet.

Besonders folgenreich ist jedoch der Bruch mit RTL. Michael Wendler war eigentlich gerade auf dem …

Artikel lesen
Link zum Artikel