Unterhaltung
Stars

Sophia Thomalla verkündet neuen Job bei RTL – Instagram reagiert

Schauspielerin Sophia THOMALLA, Portraet, Portr
Sophia Thomalla heizt den "Bachelorette"-Kandidaten jetzt schon ordentlich ein.Bild: www.imago-images.de / Malte Ossowski/SVEN SIMON
Stars

Sophia Thomalla verkündet neuen Job bei RTL – und macht eine vielsagende Andeutung

22.07.2022, 10:45
Mehr «Unterhaltung»

Bald steht für Moderatorin Sophia Thomalla die nächste berufliche Station an. Wie der Privatsender RTL unter anderem auf Instagram verkündet, wird Thomalla die Moderation vom "Bachelorette"-Wiedersehen übernehmen und damit Frauke Ludowig ablösen. Gleichzeitig macht auch Thomalla eine bedeutende Ansage zu der "Bachelorette"-Moderation.

Sophia Thomalla ersetzt Frauke Ludowig

Auch in diesem Jahr verteilt wieder eine Bachelorette auf RTL Woche für Woche Rosen. In diesem Jahr ist es Sharon Battiste. Sie "befindet sich auf der Zielgeraden ihrer Liebessuche", schreibt RTL im neusten Post auf Instagram. Bald steht also das Staffelfinale und das anschließende Wiedersehen mit den Kandidaten an. Beim Wiedersehen wird es eine Premiere geben.

HANDOUT - 16.04.2022, ---: Sharon Battiste ist die neue RTL-
Sharon Battiste ist die diesjährige Bachelorette. Bild: dpa / Ren

Denn das "Bachelorette"-Publikum wird nicht wie sonst Frauke Ludowig, die auch das RTL-Starmagazin "Exclusiv" moderiert, im Kreis mit Bachelorette und Kandidaten sehen. Nicht sie werde es sein, die "die allesentscheidende Frage" klärt, ob Sharon ihren Mister Right gefunden hat. In diesem Jahr ist es Sophia Thomalla.

Sophia Thomallas Ansage könnte Kandidaten ins Schwitzen bringen

Und die heizt den Kandidaten schon jetzt ordentlich ein. Auf Instagram schreibt sie samt tränenlachendem Emoji:

"Es hätte ein so entspanntes Wiedersehen nach der letzten Rose werden können, aber die Kandidaten haben leider das Pech, dass ich dieses Mal die Sendung moderiere und nicht Frauke Ludowig! Sorry, Jungs!"

Gemischte Reaktionen unter Instagram-Beiträgen

Die Reaktionen auf die RTL-Ankündigung zeigen gemischte Gefühle. Unter den Beitrag des Senders schreibt zum Beispiel eine Userin: "Noch ein Grund mehr es nicht zu schauen…. Ich kann sie überhaupt nicht ausstehen, sorry." Ein anderer User findet hingegen: "Endlich. Dann wird es auch spannend und unterhaltsam. Bisher war das Wiedersehen zum Einschlafen."

Frauke Ludowig bei der RTL Launch Party f
Frauke Ludowig hat sonst das "Bachelorette"-Wiedersehen moderiert.Bild: imago images / A Press

Sophia Thomalla bekommt unter ihrem Beitrag auf Instagram aber viele zusprechende Kommentare. Dort schreibt zum Beispiel eine Userin: "Endlich jemand, der mal interessante und knackige Fragen stellt." Eine andere Userin meint: "Endlich mal Action nach der letzten Rose."

Sophia Thomalla ist nicht nur für ihre berühmte Mutter, Schauspielerin Simone Thomalla, und ihren Freund, Profitennisspieler Alexander Zverev bekannt. Als Schauspielerin und Moderatorin ist sie immer wieder selbst vor der Kamera zu sehen. Für RTL+ moderiert sie zum Beispiel bereits das Dating-Format "Are You The One?".

(and)

"Let's Dance"-Paar verkündet große Überraschung: "Wir platzen vor Freude"

In der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel tanzte Patricija Ionel gemeinsam mit "Höhle der Löwen"-Investor Tillman Schulz. Die beiden wurden als erstes Tanzpaar aus der Show gewählt. Patricija ist verheiratet mit Alexandru Ionel, sie gaben sich 2022 das Jawort. Der 29-Jährige wirkt ebenfalls in der RTL-Sendung mit und kann gemeinsam mit Sophia Thiel immer noch um den Titel "Dancing Star" kämpfen.

Zur Story