"Da Vinci Code"-Autor Dan Brown heiratet 27 Jahre jüngere Geliebte
Als Autor erschafft Dan Brown seit Jahrzehnten Figuren mit verborgenen Identitäten und Doppelleben. Ob mit "Der Da Vinci Code" oder "Illuminati", die Thriller des US-Amerikaners katapultieren ihn regelmäßig an die Spitze der Bestseller-Listen. Statt seiner fiktiven Welten steht nun aber ausnahmsweise sein Privatleben im Fokus der Öffentlichkeit.
Der Schriftsteller schafft es derzeit mit Hochzeitsplänen in die weltweiten Schlagzeilen. Interessant ist dabei nicht nur die Verlobung selbst. Dan Browns zukünftige Ehefrau spielte einst eine zentrale Rolle in einem sehr persönlichen Skandal.
Dan Brown heiratet seine einstige Geliebte
21 Jahre lang war der Autor zuvor mit seiner Frau Blythe verheiratet. Dan Brown betonte damals mehrfach öffentlich, er hätte viele seiner Bücher, die heute Kult sind, "ohne die Hilfe seiner Frau nicht schreiben können". Er bezeichnete die Kunsthistorikerin als "die erstaunlichste, talentierteste Frau", die er je kennengelernt habe.
Dennoch ging ihre Ehe im Jahr 2019 in die Brüche. Der Grund: Brown soll seine Frau über Jahre hinweg mehrfach betrogen haben. Unter anderem wirft seine Ex ihm vor, er habe ein Doppelleben geführt und das gemeinsame Vermögen heimlich für Geschenke an andere Frauen verwendet.
Einer dieser einst angeblich vier Geliebten wird der 61-Jährige offenbar schon bald vor dem Traualtar entgegentreten. Wie "Mirror" berichtet, plant Dan Brown, seine damalige Pferdetrainerin Judith Pietersen zu heiraten.
Die beiden trennen 27 Jahre. Mit 34 ist die gebürtige Niederländerin beinahe halb so alt wie der Bestseller-Autor. Laut Aussagen seiner Ex-Frau Blythe Brown hat das Paar vor über einem Jahrzehnt eine romantische Beziehung begonnen, als Judith gerade einmal Anfang 20 gewesen sei.
Ex-Frau von "Da Vinci Code"-Autor packt über seine Affären aus
In einem später beigelegten Rechtsstreit erklärte Blythe Brown, Judith Pietersen sei ursprünglich engagiert worden, um ein Pferd des Paares zu trainieren. Die Affäre mit dem Schriftsteller soll begonnen haben, während sie sich im Haus der Browns von einer Schulteroperation erholte.
Es heißt, der 61-Jährige habe ihr einst neben einem Auto auch ein rund 260.000 Pfund teures Dressurpferd geschenkt.
Obwohl Dan Brown weiterhin darauf beharrt, dass seine Beziehung zu der Reiterin erst nach seiner Ehe begann, die zu diesem Zeitpunkt sowieso nur noch "auf dem Papier“ bestand, soll er seiner Ex-Frau im Jahr 2020 gestanden haben: "Ich habe vielen Menschen Unrecht getan."