Katy Perry ist seit 2017 Jurorin des amerikanischen "DSDS"-Pendants "American Idol".
Katy Perry ist seit 2017 Jurorin des amerikanischen "DSDS"-Pendants "American Idol".bild: instagram / katyperry
Stars

"Macht mir ernsthaft Sorgen": Bühnen-Video von Katy Perry sorgt für Aufregung

28.10.2022, 17:49

Schillernde und außergewöhnliche Outfits, ein kurioses Bühnenbild und ein begeistertes Publikum – nichts Ungewöhnliches für ein Katy-Perry-Konzert. Seit 2021 begrüßt die Sängerin regelmäßig ihre Fans in Las Vegas. Bei einer dieser Performances in der Casino-Hauptstadt Amerikas löste der Popstar aber anstelle von Euphorie große Sorge aus. Der Grund: ihr Gesundheitszustand. Die Konzertbesucher:innen vor Ort und später auch die Fans im Netz zeigen sich schockiert.

Katy Perrys Las-Vegas-Live-Show sorgt immer wieder für Aufreger. Beispielsweise kursieren diverse Clips auf Social Media, die die Sängerin im Duett mit dem Inhalt einer übergroßen Toilette zeigen.

Katy Perry greift bei ihrer Las Vegas-Show auf ungewöhnliche Sets zurück.
Katy Perry greift bei ihrer Las Vegas-Show auf ungewöhnliche Sets zurück.bild: tiktok / dennis.castro

Merkwürdiger Zwischenfall bei Vegas Show

Nun macht aber ein ganz anderes Video die Runde. Während einer Performance zieht das rechte Auge der Sängerin alle Aufmerksamkeit auf sich. Wie es scheint, schließt sich nämlich das Lid mehrfach ungewollt, flackert skurril auf und zu. Die Sängerin berührt daraufhin die Stelle, um ihr Auge zu öffnen, doch das macht, was es will und blinzelt weiter unkontrolliert.

Die Sängerin berührt daraufhin die Stelle zum wiederholten Mal, ehe sie die Zuckungen in den Griff bekommt. "Macht noch mehr Lärm für meine Band", ruft sie ihrem Publikum anschließend zu und lässt die Show unbeeindruckt weiter gehen.

Fans sind besorgt um Katy Perry – nicht zum ersten Mal

Über 18 Millionen Mal wurde der Clip bereits angeklickt. Die Gesichtsakrobatik der 38-Jährigen hielten viele ihrer Fans für besorgniserregend. "Das ist beunruhigend", schreibt eine Twitter-Nutzerin unter das Video, "was passiert mit ihr?" fragt ein anderer verwundert.

Ob es sich bei dem Augenzittern bloß um einen Spaß vonseiten der Sängerin handelt oder es tatsächlich Grund zur Sorge gibt, ließ die "California Gurls"-Interpretin bisher unkommentiert. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass sie vor laufender Kamera einen medizinischen Notfall erlebt.

Bereits 2020 brach Katy Perry am Set der Casting-Show "American Idol" zusammen. Grund war ein Gasleck im Gebäude. "Ich habe leichte Kopfschmerzen. Oh, es ist schlecht, es ist wirklich schlecht", hatte die damals 35-Jährige noch gesagt, bevor sie den Halt verlor.

Auch in Nashville kam es schon zu ähnlichen Szenen. Während Katy Perry ihren Hit "I Kissed a Girl" performte, ließ sie plötzlich ihr Publikum wissen "der Raum dreht sich", ehe sie die Augen verdrehte und zu Boden ging. Ein Crew-Mitglied musste sie von der Bühne tragen.

"Gemischtes Hack": ZDF-Moderator berichtet von Bett-Erlebnis mit Bundesliga-Star

Tommi Schmitt ist wieder ein Jahr älter. Im Podcast "Gemischtes Hack", den er gemeinsam mit Felix Lobrecht betreibt, war das in dieser Woche ein großes Thema. Denn der ZDF-Moderator enthüllte verblüffende Details über seinen Geburtstag, den er in Augsburg verbracht hat – und bei dem er nicht allein war.

Zur Story