Unterhaltung
Stars

Chris Tall mit bitterer Ankündigung: "Sind tatsächlich beschissene Nachrichten"

Chris Tall hatte nun seinen Fans schlechte Nachrichten zu verkünden.
Chris Tall hatte nun seinen Fans schlechte Nachrichten zu verkünden.Bild: Instagram/ Chris Tall
Stars

Chris Tall mit bitterer Ankündigung: "Es sind tatsächlich beschissene Nachrichten"

11.03.2022, 14:21
Mehr «Unterhaltung»

Chris Tall zählt zu den erfolgreichsten Comedians Deutschlands. Doch nicht nur auf der Bühne sorgt er für gute Laune, auch als Moderator führt er mittlerweile durch große Unterhaltungsshows. So moderierte er zuletzt das "Supertalent" und steht auch für die Sendung "Murmel Mania" oder "König der Kindsköpfe" vor den RTL-Kameras.

Im vergangenen Monat entbrannte nach einem Medienbericht sogar eine Debatte darüber, ob Chris nach Daniel Hartwichs Abgang beim Dschungelcamp neben Sonja Zietlow in Australien glänzen wird. Doch hier gab der Sender noch keine Entscheidung bekannt. In jedem Fall steht allerdings jetzt schon fest, dass der 30-Jährige die kommenden Monate weder in einer TV-Show noch in einer Halle vor Tausenden von Menschen spielen wird. Dies verkündete Chris jetzt überraschend auf Instagram.

Chris Tall muss operiert werden

In einem Video auf Instagram meldete sich nun Chris Tall zu Wort und machte folgende Hiobsbotschaft öffentlich: "Es gibt Nachrichten und ich möchte gar nicht um den heißen Brei herumreden. Es sind tatsächlich beschissene Nachrichten. Wie ihr alle wisst, bin ich aus Gründen, die uns alle klar sind, zwei Jahre lang nicht auf Solo-Tour gewesen und dieses Jahr sollte es endlich wieder gehen. Ich habe mich so darauf gefreut, habe drei Preview-Shows gespielt und die waren der absolute Wahnsinn." Und weiter:

"Murmeln ist zwar auch cool, aber diese Live-Shows können für mich einfach nichts ersetzen. Ich bin richtig aufgegangen, sogar im Gesicht. Ja, kleiner Gag, mir ist aber tatsächlich gerade nicht zum Lachen zumute. Leute, die unseren Podcast '08/17' hören, haben das schon mitbekommen. Ich musste vor Kurzem ein MRT machen lassen, weil ich jetzt schon mehrere Wochen Fußschmerzen habe. Und das hat tatsächlich ergeben, dass ich kurzfristig, um genau zu sein nächste Woche, operiert werden muss und dadurch Wochen, wenn nicht sogar Monate ausfallen werde."

Der Komiker erklärte, wie sehr ihm diese Nachricht zusetzt. Alle Shows müssen folglich im März, April und Mai komplett abgesagt werden. "Glaubt mir, Leute, ich kriege selber das Kotzen", sagte er dazu. Er habe sich schließlich so sehr darauf gefreut. "Für mich ist das wirklich schlimm. Ich verzweifle sogar ein bisschen, weil ich denke, es kann einfach nicht sein, dass ich zwei Jahre warte und wegen so einer Scheiße nicht auftreten kann. Die Shows sind ausverkauft, ihr habt Bock, ich habe Bock. Es ist, wie es ist", sagte er. Trotz dieser Umstände versuche Chris die Gesamtsituation mit Humor zu nehmen, auch wenn es für ihn sehr hart sei.

Die Tour-Termine im Juni haben er und sein Team zunächst nicht gecancelt, in der Hoffnung, dass er zu diesem Zeitpunkt wieder auftreten kann. Nicht nur seine Bühnenshows sind davon betroffen, denn "auch alle Fernsehsachen fallen weg", betonte der Komiker. Dazu würde auch "König der Kindsköpfe" zählen. "Da hätte ich jetzt noch mal antreten dürfen, muss ich auch absagen", so das TV-Gesicht. 2022 sollen eigentlich mit ihm, Martin Rütter und Guido Cantz neue Ausgaben ausgestrahlt werden.

Zum Schluss gab der Comedian an: "Es geht leider gar nichts. Ich hoffe natürlich auf euer Verständnis und werde euch auf dem Laufenden halten, wie es mir geht. Und dann sehen wir uns hoffentlich im Juni schon wieder und mir tut es wirklich sehr, sehr leid für euch und ehrlich gesagt auch für mich, weil wir hätten sehr, sehr viel Spaß gehabt."

Unter seinem Beitrag sammelten sich zahlreiche Genesungswünsche. Der amtierende Dschungelkönig Filip Pavlovic schrieb: "Gute Besserung Maschine, Gesundheit geht vor und es ist für dich die richtige Entscheidung. Umso mehr freuen wir uns, wenn du wieder auf der Bühne stehst. Ich küsse deine Augen und wenn du was brauchst, sag Bescheid, Nachbar."

(iger)

Taylor Swift: Ex-Freund äußert sich erstmals zu Diss-Track auf "TTPD"

Am 19. April erschien das neue Album "The Tortured Poets Departement" von Taylor Swift. Allein in Deutschland stellte die Sängerin damit gleich zwei neue Rekorde auf. Mit 11,5 Millionen Abrufen hatte die Platte den erfolgreichsten Streamingstart aller Zeiten. Darüber hinaus wurde die Musik von Swift am Freitag insgesamt 14,4 Millionen Mal abgerufen. Dies schaffte zuvor noch kein Musikstar. Insgesamt läuft es für die Künstlerin rund. Das "Time"-Magazin kürte sie Ende 2023 zur "Person des Jahres".

Zur Story