Unterhaltung
Streaming

Netflix: "The Umbrella Academy" startet durch – deutsche Serie rutscht böse ab

Elliot Page zählt auch in Staffel vier zum Cast von "The Umbrella Academy".
Elliot Page zählt auch in Staffel vier zum Cast von "The Umbrella Academy".bild: netflix
Streaming

"The Umbrella Academy" stößt deutsche Serie vom Netflix-Thron

09.08.2024, 15:1909.08.2024, 15:19
Mehr «Unterhaltung»

Mehrere erfolgreiche Netflix-Serien steuern mit großen Schritten auf ihr Ende zu, was den Streaming-Dienst vor große Herausforderungen stellt. Seit dem 4. August beispielsweise ist die vierte Staffel von "The Umbrella Academy" verfügbar – zugleich ist es die letzte. Wenig überraschend wollen sich viele Fans den Abschluss nicht entgehen lassen.

Bereits am Tag nach dem Release steht fest: "The Umbrella Academy" weist die Serien-Konkurrenz in die Schranken. Eine erfolgreiche deutsche Produktion kann da nicht mithalten.

"The Umbrella Academy": Spannung nach Staffel 3

Am Ende der dritten Staffel von "The Umbrella Academy" standen die zentralen Charaktere vor großen Problemen. Reginald Hargreeves (Colm Feore) wollte eine neue Zeitlinie kreieren, doch die Ausführung seines Plans sorgte für ein böses Erwachen. In der alternativen Zeitlinie nämlich haben die Geschwister ihre Superkräfte verloren.

Watson ist jetzt auf Whatsapp

Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Mehr anzeigen

Die Post-Credit-Szene, die der Staffeleröffnung nachempfunden zu sein scheint, sorgte zudem für Verwirrung. Hier taucht ein Mann auf, der aussieht wie Ben (Justin H. Min) und in Südkorea mit der Bahn in Richtung Yeouido unterwegs ist. Um welche Version von Ben es sich handelt, bleibt ein Rätsel.

Der Showrunner Steve Blackman gab vor dem Release der vierten Staffel ein Versprechen ab. "Ich freue mich, dass die unglaublich loyalen Fans von 'The Umbrella Academy' in der Lage sein werden, ein passendes Ende der Hargreeves-Geschwister zu erfahren, deren Reise vor fünf Jahren begann", erklärte er in einer Netflix-Mitteilung.

"The Umbrella Academy" bei Netflix nicht zu stoppen

In den Serien-Charts auf Netflix ist "The Umbrella Academy" mit dem Finale direkt auf Platz eins eingestiegen. Leidtragende ist eine deutsche Serie: "Kleo" mit Jella Haase belegte für einige Tage die Pole Position, nun muss die Produktion weichen.

Besonders bitter: "Kleo" ist sogar direkt auf Platz drei abgestürzt. Neben "The Umbrella Academy" hat sich auch die UK-Ausgabe von "Love is Blind" davor geschoben. Bei "Love is Blind" handelt es sich um ein Dating-Format: Singles treffen, daten und verloben sich, bevor sie sich sehen. Ursprünglich stammt die Show aus den USA, es gibt auch eine deutsche Version.

Nun bleibt abzuwarten, wie lange sich "The Umbrella Academy" auf dem ersten Platz halten kann. Am 15. August gehen neue Folgen von "Emily in Paris" an den Start – spätestens dann könnte es auch schon wieder eng werden.

Netflix-Comeback: Lena Dunham sagt Bodyshaming den Kampf an
Nach dem Ende von "Girls" nahm sich Lena Dunham eine Auszeit vom Showbusiness. Nun ist die Schauspielerin als Produzentin zurück. Kurz vor der Veröffentlichung der Netflix-Serie macht sie noch einmal auf ein wichtiges Thema aufmerksam.

Lena Dunham hatte ihren Durchbruch mit der im Jahr 2012 gestarteten HBO-Serie "Girls". Damals fungierte sie als Autorin, Regisseurin, ausführende Produzentin und Hauptdarstellerin. Nachdem die Produktion im April 2017 endete, nahm sich die US-Amerikanerin einige Zeit eine bewusste Pause von der Schauspielerei. Nun ist sie mit einem neuen Projekt zurück.

Zur Story