Unterhaltung
Streaming

"7 vs. Wild": Specials auf Youtube fallen durch – Produktion reagiert

Fritz Meinecke ist auch bei Staffel drei von "7 vs. Wild" am Start.
Fritz Meinecke ist auch bei Staffel drei von "7 vs. Wild" am Start.Bild: Amazon
Streaming

Behind-the-Scenes-Videos zu "7 vs. Wild" fallen durch – Produktion äußert sich

15.11.2023, 19:03
Mehr «Unterhaltung»

Die dritte Staffel von "7 vs. Wild" bringt diverse Veränderungen mit sich: Die Episoden erscheinen zunächst exklusiv auf Freevee, erst einen Monat später beginnt der Release bei Youtube. Bis dahin gibt es auch keine Reactions-Clips großer Streamer, was bei den Fans für viel Frust sorgt.

Immerhin: Parallel zu der Veröffentlichung auf Freevee erscheinen Behind-the-Scenes-Videos auf Youtube. Diese Extras kamen in Staffel eins und zwei hervorragend an. Nun prasselt aber auch an dieser Stelle Kritik auf die Produktion ein. Das "7 vs. Wild"-Team reagierte jetzt mit einem Kommentar bei Youtube.

"7 vs. Wild": Fans unzufrieden mit Zusatz-Content

Das mittlerweile dritte Behind-the-Scenes-Video beschäftigt sich mit der allerersten Besichtigung der Location. Unter anderem wird offenbart, dass Kanada schon für Staffel zwei in der engeren Auswahl stand. Letztlich entschied man sich jedoch für Panama, da der landschaftliche Kontrast zu Schweden, wo die erste Staffel stattfand, dort größer war.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Abseits dessen werden bei Youtube diejenigen Promis beleuchtet, die für Staffel drei angefragt wurden, aber absagten. Einen Korb kassierte das Team unter anderem von MontanaBlack sowie Joko und Klaas.

Das Problem aus Sicht einiger Fans: Dieser ganze Vorlauf ist sehr vielen, die die Show und das Drumherum verfolgen, schon bekannt. Dementsprechend wird der Mehrwert der Folge infrage gestellt. Auf Reddit merken zudem zahlreiche Personen an, dass die Behind-the-Scenes-Reihe zur dritten Staffel grundsätzlich bislang sehr enttäuschend ist. Ein Fan beschwert sich:

"Habe mich dann irgendwann gefragt, wann es denn nun mit neuem, interessanten Kram los geht und, zack, war die Folge auch schon vorbei."

"7 vs. Wild"-Team erklärt Youtube-Strategie

Was den Fans besonders auffällt: Die Chronologie der Youtube-Clips ist noch nicht einmal bei der Aussetzung der Teams in der Wildnis angekommen. Dies hat aber einen besonderen Grund, der mit der neuen Release-Strategie der neuen Episoden bei Freevee zusammenhängt.

Demnach sollen Spoiler für diejenigen vermieden werden, die die dritte Staffel erst schauen möchten, wenn sie Ende November bei Youtube beginnt. "Wir können euch beruhigen: das Behind the Scenes wird euch nicht spoilern, auch, wenn ihr die Serie erst ab dem 29.11 bei Youtube startet", hieß es Anfang November auf dem offiziellen Kanal zur Serie auf Instagram.

Die negative Konsequenz ist jedoch, dass viele Fans das Behind-the-Scenes-Material bislang als langweilig abstempeln und sich beschweren, es gebe kaum neue Einblicke und Erkenntnisse rund um die Show. So meint eine weitere Person bei Reddit:

"Dadurch wird das BTS völlig entleert. Dann hätten sie halt mit der Veröffentlichung warten und passend zum Youtube-Start machen sollen. So ist es offensichtlich, dass sie es strecken mussten, weil eben nicht eine Woche später die Folgen bei Youtube landen."

Letztlich läuft es also auf Kritik an dem Amazon-Deal hinaus. Mit einem Youtube-Kommentar versucht die Produktion, die Fans mit einer neuerlichen Klarstellung zu beschwichtigen. Darin heißt es: "Das BTS folgt der Youtube-Chronologie. Das wird oft vergessen. Wir hören eure Kritik. Manchmal muss man aber einfach abwarten." Somit bleibt also immerhin die Hoffnung, dass die Behind-the-Scenes-Videos mit dem Staffel-Start bei Youtube deutlich spannender werden.

US-Star Christina Applegate spricht offen über Umgang mit MS-Diagnose

Für Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, ist der Umgang mit einer schweren Erkrankung oft noch schwieriger als ohnehin schon. Verschwinden Promis aus der Öffentlichkeit, beginnen die Spekulationen. Gehen sie mit entsprechenden Diagnosen offen um, wird dieses Thema – wie auch bei Prinzessin Kate – ebenfalls groß diskutiert.

Zur Story