Unterhaltung
Streaming

"7 vs. Wild": Schreck-Moment in Folge 5 – Fans haben irre Vermutung

Fritz Meinecke tritt in Staffel drei von "7 vs. Wild" mit Survival Mattin an.
Fritz Meinecke tritt in Staffel drei von "7 vs. Wild" mit Survival Mattin an.bild: Youtube/Fritz Meinecke
Streaming

"7 vs. Wild": Schreck-Moment in Folge 5 – Fans haben drastische Vermutung

13.12.2023, 10:11
Mehr «Unterhaltung»

In Staffel drei von "7 vs. Wild" bilden die Teilnehmenden Zweier-Teams, einfacher wird es für sie dadurch aber nicht unbedingt. Bereits am zweiten Tag liegen die Nerven blank. In Folge fünf, die in der Nacht zum 14. November erschien, deutet sich jetzt ein Exit an. Die Episode endet mit einem Cliffhanger, der die Fans heftig spekulieren lässt.

Ziemlich schlecht sieht es beispielsweise für Fritz Meinecke und Survival Mattin aus – zur großen Überraschung des Publikums, schließlich galten die beiden als absolute Favoriten auf den Sieg. Zu Meinecke kursiert aber auch gleich eine Theorie bei Social Media.

Hinweis der Redaktion:
Die dritte Staffel von "7 vs. Wild" kann man bereits seit 31. Oktober auf Amazon freevee streamen. Erstmals erschienen ist dieser watson-Artikel, nachdem die beschriebene Folge bei dem Streaming-Anbieter zu sehen war. Aber am 29. November könnt ihr die Show auch auf Youtube sehen. Aus diesem Grund veröffentlichen wir den Text nun erneut.

Survival Mattin hat Probleme

Zu Beginn der Folge freut sich Survival Mattin noch über Blätter als Klopapier-Ersatz, doch recht schnell kippt die Stimmung. "Ich kenne Mattin seit über zehn Jahren. Dem geht's gar nicht gut. Dem geht's richtig beschissen", erklärt Meinecke besorgt. Dazu ergänzt er:

"Er hatte gerade Tränen in den Augen, aber das werden wir nicht zeigen."
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Der Hintergrund: Survival Mattin hat massive Probleme mit seinem Rücken, ständig sei "etwas taub". Er habe deshalb auch ein schlechtes Gewissen, merkt Meinecke an – schließlich hat der (freiwillige) Exit eines Kandidaten Konsequenzen für das ganze Team. Eventuell steht ein Abbruch bevor, befürchtet Meinecke.

Zieht Fritz Meinecke allein durch?

Die finale Szene der Episode lässt befürchten, dass ein Team tatsächlich raus ist. Eingeblendet wird die Zentrale, in der gerade ein Anruf eingeht. Woher genau der mögliche Notruf kommt, bleibt aber offen, was die Fans auf die Folter spannt.

"Schlimmster Cliffhanger aller Zeiten", schreibt beispielsweise eine Userin bei X (ehemals Twitter). Darunter spekuliert eine Person, dass es die Naturensöhne treffen könnte. Die vorletzte Sequenz offenbart nämlich, wie die beiden auf ein Wespen-Nest stoßen, Andy wird sogar gestochen. Sollte er allergisch reagieren, wäre dies ein sehr kritischer Moment.

Die meisten sind jedoch überzeugt, dass ausgerechnet Fritz Meinecke und Survival Mattin das Handtuch werfen (müssen) – auch deshalb, weil der Trailer eine Szene mit den Naturensöhnen zeigt, die in der Serie bislang noch nicht ausgestrahlt wurde.

Doch die Vermutung geht noch weiter: Womöglich zieht Fritz Meinecke allein durch, gleichwohl er die Staffel ohne seinen Partner streng genommen nicht mehr gewinnen kann. Dazu passt jedenfalls die Ankündigung von Ende Oktober, wonach es eine 17. Folge geben wird, die exklusiv bei Youtube erscheinen soll. Diese könnte das Solo-Abenteuer von Fritz beleuchten.

Zwar ergibt die Theorie durchaus Sinn, doch die ersten beiden Staffeln haben bewiesen, dass die Serie ihre Fans gerne auch auf falsche Fährten lockt. Gewissheit gibt es somit erst in der Nacht zum Freitag, wenn Episode sechs auf Freevee veröffentlicht wird.

ZDF ändert aus traurigem Grund kurzfristig das Programm – BR reagiert am Samstag

Am Freitagvormittag wurde bekannt, dass der Regisseur Michael Verhoeven im Alter von 85 Jahren gestorben ist. Er erlag einer kurzen, schweren Krankheit und hinterlässt unter anderem seine Frau Senta Berger, mit der er seit 1966 verheiratet war.

Zur Story