Unterhaltung
Streaming

Neu bei Amazon Prime: Einer der besten Sci-Fi-Filme der letzten 10 Jahre

Dieser Film musste einen überraschenden Misserfolg hinnehmen.
Dieser Film musste einen überraschenden Misserfolg hinnehmen.Bild: 20th Century Fox
Streaming

Neu bei Amazon Prime: Einer der besten Sci-Fi-Filme der letzten 10 Jahre

In diesem Science-Fiction-Blockbuster aus dem Jahr 2019 übernimmt ein absoluter Top-Star die Hauptrolle. Ins Kino lockte er damals dennoch nur wenige Menschen. Nun ist der von der Kritik hochgelobte Film im Stream verfügbar.
07.06.2025, 09:1307.06.2025, 09:13
Mehr «Unterhaltung»

Brad Pitt blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurück. In Hollywood genießt der Schauspieler großes Ansehen. Doch garantiert ihm sein Name allein nicht zwangsläufig den weltweiten Erfolg auf der großen Kinoleinwand. Das wurde mit einem im Jahr 2019 erschienen Film mehr als deutlich.

In "Ad Astra" spielt er an der Seite von anderen Größen wie Tommy Lee Jones und Donald Sutherland. Trotz Star-Besetzung konnte der Sci-Fi-Streifen das Publikum damals jedoch nicht begeistern.

"Ad Astra": Darum geht es

Roy McBride (Brad Pitt) ist ein hochdekorierter Ingenieur und Astronaut, der für seine Emotionskontrolle ebenso geschätzt wird wie für seine Professionalität. Als die Erde von rätselhaften Energieausbrüchen erschüttert wird, erhält er den Auftrag, ins äußere Sonnensystem zu reisen.

Der Grund: Die Signale scheinen von der legendären Lima-Mission auszugehen. Die Expedition wurde vor Jahrzehnten von seinem Vater Clifford McBride (Tommy Lee Jones) angeführt und gilt seither als verschollen.

Roy Mc Bride begibt sich damit auf eine gefährliche Reise durch das All. Dabei dringt er nicht nur in abgelegene Regionen des Sonnensystems vor, sondern auch in die verdrängten Bereiche seiner eigenen Vergangenheit.

Trotz Misserfolg im Kino: "Ad Astra" begeistert die Kritiker

An den Kinokassen wurde der Sci-Fi-Film von Regisseur James Gray zum unerwarteten Flop. So spielte er laut "Box Office Mojo" bei einem Budget von 90 Millionen US-Dollar lediglich 127,4 Millionen US-Dollar ein.

In Anbetracht der hinzukommenden hohen Marketingkosten gilt er daher bis heute als kommerzieller Misserfolg.

Dass das Publikum sich nicht für "Ad Astra" begeistern konnte, spiegelt sich auch in den Bewertungen auf gängigen Plattformen wider. Bei "Rotten Tomatoes" erreicht der Film gerade einmal 40 Prozent Zustimmung durch das Publikum.

Transparenzhinweis

Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Mehr anzeigen

Anders sieht es bei den professionellen Kritiken aus. Hier zeigt das Stimmungsbarometer einen zufriedenstellenden Wert von 83 Prozent an. Auch auf "Metacritic" kommt man mit 80 aus möglichen 100 Punkten deutlich besser davon.

"Ein tolles, gewagtes und bemerkenswertes Meisterwerk von Gray, das von Pitt mit der besten Leistung seiner Karriere vorangetrieben wird", lautet das Lob unter anderem.

"Ad Astra": Alle Infos zum Stream

"Ad Astra" ist seit dem 7. Juni 2025 als Streaming-Titel im Angebot von Amazon Prime Video enthalten. Für alle, die kein Abo haben ist er weiterhin als Leih- (ab 3,99 Euro) oder Kauf-Titel (ab 9,99 Euro) zu haben.

Sabrina Ilski: "Punkt 12"-Moderatorin bei RTL – Heirat, Ehemann, Alter
Sabrina Ilski ist seit 2024 eins der Gesichter des RTL-Magazins "Punkt 12". Mit Informationen über ihr Privatleben geht die Moderatorin sorgsam um, dennoch ist viel über sie bekannt.

Sabrina Ilski trat 2024 in die Fußstapfen von RTL-Moderatorin Roberta Bieling. Sie führt abwechselnd mit Katja Burkard durch das Mittagsmagazin "Punkt 12". Bieling selbst übernahm den Job im Jahr 2006. Da sie nun zu "RTL-Aktuell" wechselt, wird im Moderationsteam ein Platz frei.

Zur Story