Unterhaltung
Streaming

Überraschendes Detail in "Loki": Auftritt kam früher als erwartet

Auch die neueste Folge von "Loki" bei Disney+ geizt nicht mit Überraschungen.
Auch die neueste Folge von "Loki" bei Disney+ geizt nicht mit Überraschungen.Bild: Disney+
Streaming

Überraschendes Detail in "Loki": Dieser Auftritt kam früher als gedacht

10.07.2021, 11:06
Mehr «Unterhaltung»

"Loki" hält die Fans auch mit der fünften Folge mächtig auf Trab. Die Episode wimmelt geradezu vor Easter Eggs und das eine oder andere könnte man sogar glatt verpassen, wenn man nicht ganz genau hinschaut. Relativ zu Beginn begibt sich Loki mit den Varianten in einen Bunker hinab und Fans erhaschen einen Blick auf den Hammer Mjölnir – bevor eine ganz besondere Kreatur in Erscheinung tritt.

Die Rede ist von einer abgefahrenen Form des Donnergotts Thor, die nun im MCU Premiere feiert: Throg. Der Name setzt sich aus einem englischen Wort "Frog" (auf Deutsch: Frosch) und eben Thor zusammen. Also ja, es handelt sich quasi um Thor in Frosch-Gestalt.

Throg mischt in "Loki" das MCU auf

Throg tritt nach etwas mehr als 9 Minuten in Erscheinung – in ein Glasgefäß eingesperrt. Dies hindert ihn daran, den legendären Hammer zu berühren. Zwar mag die Idee hinter dem Thor-Frosch ziemlich verrückt klingen, doch im Marvel-Universum hat er eine Grundlage: So ist aus "Thor: Tag der Entscheidung" bekannt, dass Loki seinem Bruder in Kindheitstagen liebend gerne Streiche spielte und ihn sogar tatsächlich einmal in einen Frosch verwandelte.

Throg ist das wohl spannendste Easter Egg in der fünften Folge von "Loki".
Throg ist das wohl spannendste Easter Egg in der fünften Folge von "Loki".Bild: Disney+

Schon seit Monaten kursieren Gerüchte, wonach Throg im kommenden Kinofilm "Thor: Love and Thunder" zu sehen sein soll, nun wird er den Fans früher als gedacht präsentiert. Jedoch ist er in "Loki" nur sehr kurz im Bild, weshalb es sich lohnt, der Episode die volle Aufmerksamkeit zu widmen.

Natürlich besteht die Hoffnung, dass der Frosch zusätzlich im nächsten Thor-Leinwandabenteuer auftaucht, schließlich hat er das Potenzial zum Publikumsliebling. In der Serie trägt er auch den charakteristischen roten Umhang sowie den Helm, was ihn unverwechselbar macht.

Macher haben an alles gedacht

Das Glas-Gefängnis ist außen übrigens mit dem Code "T365" versehen und das kommt nicht von ungefähr: In der Comicausgabe Thor #365 tauchte Frosch-Thor nämlich erstmals auf. Die Macher haben somit an alles gedacht.

Für die Fans gibt es jetzt praktisch nur einen Wermutstropfen: Fünf von sechs Folgen der ersten "Loki"-Staffel wurden bereits veröffentlicht, das Kapitel neigt sich also seinem Ende zu. Dass der Gott des Schabernacks für eine Fortsetzung zurückkehrt, gilt aber immerhin als sehr wahrscheinlich.

(ju)

Stefan Raab: Mysteriöses Video nährt Comeback-Spekulationen

Seit seinem Abschied aus dem Fernsehen vor zehn Jahren ist es ruhig um Stefan Raab geworden. Zwar war er immer wieder als Produzent für verschiedene Formate tätig, doch in der Öffentlichkeit trat er kaum auf. Auch auf seinem Instagram-Kanal herrscht weitestgehend Funkstille: Den letzten Post dort machte Raab am 18. Oktober 2018.

Zur Story