"The Last of Us" ist in Deutschland auf Wow zu sehen. Bild: HBO
Streaming
Die postapokalyptische Horror-Serie "The Last of Us" entwickelt sich momentan zu einem echten Hit. Seit der Ausstrahlung der ersten Folge am 16. Januar 2023 wurden rekordverdächtige Zahlen erreicht und sogar eine vorzeitige Verlängerung für eine zweite Staffel beschlossen. Für die kommende fünfte Folge müssen sich Fans allerdings auf eine Unregelmäßigkeit im Sendeplan vorbereiten.
Zombies und Apokalypse: "The Last of Us" begeistert
Der Ausbruch einer Pilzepidemie stellte vor 20 Jahren die Welt aus "The Last of Us" auf den Kopf, noch heute verwandelt der Virus alle Infizierten zu Zombies und stellt die Menschheit vor schier unlösbare Aufgaben. Mittendrin: Schwarzhändler Joel Miller und die 14-Jährige Ellie Williams, die er aus einer Quarantänezone an das andere Ende des Landes schmuggeln soll.
"The Last of Us" basiert auf dem gleichnamigen Videospiel und besticht mit einem namenhaften Cast, der mit Pedro Pascal und Bella Ramsey zwei "Game of Thrones"-Stars in den Hauptrollen hat, die gefeierte Performances abgeben. "The Guardian" nennt die Serie "eine der besten TV-Shows dieses Jahr."
Fünfte Folge früher als gewohnt
Die Show ist für ihre deutschen Zuschauer:innen immer ab der Nacht von Sonntag auf Montag auf Sky beziehungsweise dem Streaming-Dienst Wow zu sehen.
Doch laut einer Pressemeldung des Strea Sky findet die Premiere der kommenden fünften Folge außerhalb des bisher gewohnten Rhythmus statt. In der Mitteilung heißt es, "Episode fünf der HBO-Serie erhält eine vorgezogene TV-Premiere und wird parallel zur US-Ausstrahlung am Samstag, 11. Februar, ab circa vier Uhr morgens bei Sky auf Abruf verfügbar sein."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update!
Hier findest du unseren
Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne
hier auch auf Instagram.
Alle darauf folgenden Episoden werden aber wieder zu den gewohnten Sendezeiten veröffentlicht.
"The Last of Us": Verschiebungsgrund Superbowl?
Grund für den ungewohnten Sendetermin könnte die Übertragung des Superbowls sein. Das größte Sportevent der USA findet in der Nacht auf den 13. Februar deutscher Zeit statt, mit "The Last of Us" würde das Football-Spiel so eigentlich kollidieren. Eben das wird durch den neuen Termin für die Serie nun vermieden. Eine offizielle Begründung für die Verschiebung teilt der Streaming-Anbieter indes nicht mit.
Kamala Harris oder wieder Donald Trump? Am 5. November stellt sich heraus, wer künftig die USA anführt. Eine Blitzumfrage von CNN ergab, dass Harris die TV-Debatte gegen ihren Herausforderer klar gewonnen hat, eng werden dürfte es am Ende dennoch.