Unterhaltung
Streaming

"Love, Death & Robots"-Abfuhr: Arnold Schwarzenegger flehte um Rolle in Netflix-Hit

"Love, Death & Robots" setzt auch mit der zweiten Staffel seinen Siegeszug bei Netflix fort.
"Love, Death & Robots" setzt auch mit der zweiten Staffel seinen Siegeszug bei Netflix fort.bild: netflix
Streaming

"Love, Death & Robots": Hollywood-Star wollte unbedingt mitspielen – Netflix wies ihn ab

20.05.2021, 15:20
Mehr «Unterhaltung»

Die zweite Staffel von "Love, Death & Robots" erschien erst vor wenigen Tagen und schon belegt die Serie den ersten Platz der Top-10 bei Netflix. Dieses Mal gibt es zwar nur acht statt wie zuvor achtzehn Folgen, doch das tut dem Erfolg keinen Abbruch – und eine weitere Staffel ist bereits fest eingeplant.

Die Anthologie kommt überwiegend ohne menschliche Darsteller aus, jedoch gibt es vereinzelte Ausnahmen. So haben es beispielsweise Michael B. Jordan ("Creed") und Peter Franzén ("Vikings") in das jüngste Kapitel geschafft. Auch Arnold Schwarzenegger buhlte um eine Rolle, wie nun der Serien-Schöpfer Tim Miller und die kreative Leiterin Jennifer Yuh überraschend in einem Live-Stream auf "Reddit" verrieten. Jedoch erhielt der "Terminator"-Star eine Abfuhr.

Schwarzenegger erhielt Korb von Netflix

Laut dem Duo habe sich Schwarzenegger mehrmals gemeldet, weil er unbedingt Teil der zweiten Staffel von "Love, Death & Robots" sein wollte. Der Hintergrund war eine ursprünglich geplante Episode über Conan der Barbar, den der gebürtige Österreicher schon einmal in den 80er Jahren auf der großen Leinwand verkörpert hatte. Miller erklärt:

"In der Hollywood-Community mögen die Leute die Show wirklich. Arnold hat fast jeden Tag versucht, mich zu überreden, ihn in die Serie zu integrieren."
Arnold Schwarzenegger spielte 1982 die Hauptrolle in "Conan, der Barbar".
Arnold Schwarzenegger spielte 1982 die Hauptrolle in "Conan, der Barbar".Bild: Concorde Home Entertainment

Yuh bestätigt im Gespräch dann auch, dass man tatsächlich "darüber nachdachte", Schwarzenegger für einen Kurzfilm über Conan zu casten. Jedoch gab es ein Problem: Die Geschichte hätte auf einer Vorlage des Autors Robert E. Howard basiert, also mussten die notwendigen Rechte erst einmal eingeholt werden. Daran scheiterte es letztlich und offenbar fanden Miller und Co. für den 73-Jährigen vorerst auch keine anderweitige Verwendung, die alle Seiten zufriedenstellte.

"Love, Death & Robots": Verrückte Idee blieb im Ansatz stecken

Miller stellt dazu mit Bedauern fest: "Ich wollte einen Conan-Kurzfilm machen, aber wir haben keine Erlaubnis erhalten." Schließlich beschreibt er noch etwas näher, wie die Episode ausgehen hätte: "Es ging um Valeria, die Piratenkönigin und eine verlorene Stadt... es war abgefahren. Es waren auch Dinosaurier darin."

Viele Fans hätten diese Folge sicherlich gerne gesehen, aber wer weiß: Vielleicht ergibt sich künftig ja noch eine andere Gelegenheit, um Schwarzenegger in "Love, Death & Robots" einzubinden. Diesbezüglich ließen sich die beiden Macher bei "Reddit" allerdings nicht in die Karten blicken.

Immerhin wird Staffel drei bei Netflix schon 2022 an den Start gehen, wobei ein genauer Termin noch aussteht. Ein Release in der ersten Jahreshälfte erscheint durchaus möglich. Wie viele Folgen der Streaming-Dienst liefern wird, ist ebenfalls noch unklar.

(ju)

"Let's Dance" 2024: Wer ist raus? Dritter Promi ausgeschieden

Bei "Let's Dance" wird es traditionell erst in der zweiten Sendung der Staffel ernst, nachdem zum Auftakt erst einmal die Promis und Profis verpaart werden. Dieses Jahr gibt es eine Änderung: Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke erhalten beide einen Bonus-Juryranking-Punkt, da sie die letzte Profi-Challenge gewonnen haben. Wenn sie befürchten, dass es für sie und ihren jeweiligen Promi eng werden könnte, können sie den Punkt einsetzen und so ein vorzeitiges Aus abwenden.

Zur Story