
"Maxton Hall" soll noch 2025 bei Amazon Prime weitergehen.Bild: Amazon
Streaming
04.03.2025, 15:1004.03.2025, 15:10
Die deutsche Produktion "Maxton Hall" schrieb 2024 unerwartet Geschichte und avancierte zur erfolgreichsten nicht-amerikanischen Serie von Amazon Prime. In über 120 Ländern erreichte das Drama, das in 19 Sprachen übersetzt wurde, den ersten Platz in den Charts.
Die Verkündung einer zweiten Staffel war daher gewissermaßen nur eine Frage der Zeit. Nun gibt der Streaming-Anbieter erste Details bekannt – Fotos inklusive.
Wie geht "Maxton Hall" weiter?
In einer offiziellen Pressemitteilung schafft Amazon Prime Klarheit. Die zweite Staffel basiert auf "Save You" dem zweiten Teil der Bestseller-Romanserie von Autorin Mona Kasten. Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten, die beiden Stars der ersten Staffel, kehren als James und Ruby zurück.
Via Social Media veröffentlichte der Anbieter erste Bilder zu den kommenden Folgen. Eine der Montagen zeigt, wie die Hauptcharaktere Rücken an Rücken zueinander stehen, auf der dritten Aufnahme berührt Ruby James' Wange.
Für die Regie der zweiten Staffel zeichnet Martin Schreier verantwortlich. Ceylan Yildirim ist nicht nur als Produzentin, sondern auch als Headautorin mit an Bord.
Wann startet "Maxton Hall" Staffel 2 bei Amazon Prime Video?
Staffel zwei von "Maxton Hall" ist für Ende 2025 angekündigt, einen konkreten Termin teilt Amazon Prime Video erst einmal nicht mit. Schon jetzt steht fest, dass es einer der größten Serien-Starts des Jahres wird.
Liebe, Freundschaft, Selbstfindung, gesellschaftliche Unterschiede – die erste Staffel von "Maxton Hall" gewann unter anderem durch eine Vielfalt an behandelten Themen zahlreiche Fans und punktet vor allem bei jungen Erwachsenen.
Die Romanreihe, auf der "Maxton Hall" basiert, besteht aus drei Teilen. Die erste Staffel hatte "Save Me" zur Vorlage, eine potenzielle dritte Staffel würde das Buch "Save Us" verarbeiten. Mit einer vierten Staffel dürfte es dann schwieriger werden, die Amazon-Verantwortlichen müssten die Geschichte selbst weiterspinnen.
Vom bisherigen Erfolg der Serie sind übrigens sogar die Stars überrascht. Harriet Herbig-Matten hofft nicht zuletzt, dass die Fans die richtigen Schlüsse aus der Serie ziehen.
Gegenüber der "FAZ" erklärte sie: "Natürlich ist James am Anfang ein toxischer Mann, aber er verändert sich sehr schnell für sie und für sich selbst. Ich hoffe, dass Jungs eher das aus der Serie mitnehmen und nicht die toxische Männlichkeit."
Christina Hänni war erstmals 2017 bei "Let's Dance" als Profitänzerin zu sehen. Jetzt gibt sie bekannt, sich erstmal zurückziehen zu wollen.
Christina Hänni lernte bei "Let's Dance" ihren späteren Ehemann Luca Hänni kennen. Die beiden wurden im vergangenen Jahr erstmals gemeinsam Eltern. Umso größer war die Überraschung, als die 35-Jährige in der aktuellen Staffel wieder mittanzte. Sie und Comedian Osan Yaran flogen aber als erstes Tanzpaar raus.