Unterhaltung
Streaming

Netflix: Eigene Show von Bill und Tom Kaulitz soll pikante Einblicke liefern

ARCHIV - 22.10.2021, Berlin: Tom Kaulitz (l) und sein Bruder Bill Kaulitz kommen zu einem Event von Tokio Hotel. (zu dpa:
Tom und Bill Kaulitz geben bei Netflix Einblicke in ihr Privatleben.Bild: dpa / Gerald Matzka
Streaming

Tom und Bill Kaulitz bekommen Netflix-Serie: Erste Details bekannt

14.03.2024, 08:10
Mehr «Unterhaltung»

Bill und Tom Kaulitz sind schon lange nicht mehr nur musikalisch mit Tokio Hotel aktiv. Die beiden betreiben mit "Kaulitz Hills" einen eigenen Podcast, zudem brachten sie vergangenes Jahr die Musik-Gameshow "That's My Jam" an den Start. Nach drei Ausstrahlungen im Free-TV bei RTL wurde das Format allerdings schon wieder abgesetzt.

Nun aber zeigt sogar eine große internationale Marke Interesse an den Kaulitz-Brüdern: Am Mittwochabend wurde bei einer Programmpräsentation in Berlin eine neue Netflix-Serie bestätigt, die sich nur mit Bill und Tom beschäftigt.

Netflix-Show verspricht private Einblicke

Die kommende mehrteilige Doku-Serie wird den Titel "Kaulitz & Kaulitz" tragen. Beide Promis reisten von Los Angeles nach Berlin, um das Projekt persönlich bei "Next on Netflix" vorzustellen. Das Event in der deutschen Hauptstadt stand ganz im Zeichen neuer Streaming-Produktionen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Bereits seit 2010 haben Tom und Bill ihren Lebensmittelpunkt in die USA verlagert. Ein Kamerateam begleitete die Musiker acht Monate lang für "Kaulitz & Kaulitz". Dementsprechend stehen auch intime Einblicke auf dem Programm. Partys, Dramen und Flirts sollen gezeigt werden.

Der Netflix-Start der Doku ist für den 25. Juni angesetzt, Fans müssen sich also noch ein wenig gedulden. Schon am Mittwoch hatte Bill Kaulitz in seiner Instagram-Story angedeutet, dass am Abend eine große Verkündung anstehen würde, und dabei die Kamera auf seinen Bruder gerichtet. Nun ist das Geheimnis gelüftet.

Tom Kaulitz sorgt für Instagram-Premiere

Wie bedeutsam "Kaulitz & Kaulitz" für das Duo ist, zeigt sich auch anhand von Toms Instagram-Verhalten. Der 34-Jährige hat zwar eine Million Follower auf der Plattform, aber bis Mittwochabend hatte er noch keinen Post abgesetzt.

Am 13. März kam es endlich zur großen Premiere: Tom Kaulitz teilte einen vielsagenden Beitrag mit dem Netflix-Logo auf seinem Profil, genau wie Bill. In der Beschreibung ist das Startdatum vermerkt. Viele Fans konnten dies kaum glauben. So schreibt eine Person in den Kommentaren: "Hat Tom Kaulitz etwas gepostet? Die Welt wird enden." Eine andere Followerin jubelte dagegen:

"Darauf habe ich mein ganzes Leben lang gewartet."

Tom Kaulitz' Frau Heidi Klum hat sich, und das ist weniger überraschend, im Kommentarbereich ebenfalls schon zu Wort gemeldet. Ihr Beitrag lautet: "Viel Erfolg, Bill und Tom, mit eurer neuen Show wünsche ich euch. Ich bin schon ganz gespannt, was Ihr beiden da wieder ausgeheckt habt."

Nun bleibt abzuwarten, ob "Kaulitz & Kaulitz" erfolgreicher sein wird als das letzte Projekt der Brüder. "That's My Jam" erreichte auf dem RTL-Sendeplatz am Samstagabend weniger als eine halbe Million Menschen. Im Anschluss wurde die Sendung in den Streaming-Bereich zu RTL+ verbannt.

Neues Format von Joko und Klaas geht weiter – ProSieben verrät erste Details

Am 21. April durften Joko und Klaas 24 Stunden lang das Programm von ProSieben gestalten. Zuvor hatten sie bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber gewonnen. Die Sender-Übernahme wurde ein voller Erfolg: Mit Blick auf die Quoten war es für den Sender der beste Tag seit dem "The Masked Singer"-Finale im Jahr 2020.

Zur Story