Unterhaltung
Streaming

"7 vs. Wild": Drastische Änderung für Staffel 3 – neuer Release-Plan enthüllt

Zu Staffel drei von "7 vs. Wild" mit Fritz Meinecke werden immer mehr Details bekannt.
Zu Staffel drei von "7 vs. Wild" mit Fritz Meinecke werden immer mehr Details bekannt.Bild: fritzmeinecke/Youtube
Streaming

"7 vs. Wild": Drastische Änderung für Staffel 3 – neuer Release-Plan verkündet

02.07.2023, 13:01
Mehr «Unterhaltung»

Staffel zwei von "7 vs. Wild" war auf Youtube sogar noch ein größerer Erfolg als der Vorgänger. Zwar hatte Co-Schöpfer Fritz Meinecke zwischenzeitlich verkündet, eine dritte Staffel werde es nicht geben, nun sind die Planungen dafür aber doch in vollem Gange. Diesmal treten die Stars in Teams gegeneinander an, Schauplatz ist die Wildnis von Kanada. Insgesamt gehen 14 Promis an den Start.

Nun wurde eine weitere Änderung bekannt: Mit Staffel drei wird "7 vs. Wild" erstmals die Plattform wechseln. Für die Fans hat das allerdings nicht unbedingt einen Nachteil.

"7 vs. Wild" nicht mehr exklusiv auf Youtube erscheinen

Wie aus einer offiziellen Mitteilung hervorgeht, erscheinen die neuen Episoden "zunächst exklusiv" bei Amazon Freevee. Der Streaming-Dienst ist genau wie Youtube kostenlos und werbeunterstützt. Der Plan: Es werden zwei Folgen pro Woche veröffentlicht, und das immer dienstags und freitags.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Daneben wandern diesen Sommer die bisherigen beiden Staffeln der Serie ebenfalls zu Amazon Freevee, damit die Fans sich schon einmal auf das nächste Kapitel einstimmen können. Ob Staffel drei umgekehrt zu einem späteren Zeitpunkt auch bei Youtube landet, geht aus der Mitteilung nicht direkt hervor. Die älteren Staffeln bleiben aber definitiv auf Youtube erhalten.

Fritz Meinecke ist von der Neuerung überzeugt. Er meint: "Durch die Möglichkeit, die Show bei Freevee und Youtube sehen zu können, beginnt ein neues Kapitel für '7 vs. Wild'. Wir sind gespannt, was dadurch in Zukunft möglich sein wird."

Fritz Meinecke spricht über Waldbrände

Ein großes Thema im Zuge der Vorbereitungen zu "7 vs. Wild" sind natürlich die starken Waldbrände, von denen Teile Kanadas aktuell geplagt sind. Wie gefährdet sind die teilnehmenden Promis? Muss die Staffel möglicherweise sogar abgesagt werden? Darüber spricht Meinecke in einem aktuellen Youtube-Video, denn ihn haben viele Nachfragen erreicht.

Fritz Meinecke bei "7 vs. Wild"
Fritz Meinecke ist auch bei Staffel drei von "7 vs. Wild" dabei.Bild: youtube

"Kanada ist riesig", stellt der 34-Jährige klar. Dementsprechend sei die Gefahr "nicht überall gleich groß". Sicherheit habe aber eine "extrem hohe Priorität". Im Hintergrund werde derzeit an einer Lösung gearbeitet, die die Produktion möglichst wenig beeinträchtigt, verrät Meinecke. Unter anderem seien Absprachen mit Behörden notwendig.

Es könne etwa sein, dass es beim Thema Feuer "gewisse Auflagen" für die Stars geben wird. Niemand dürfe versehentlich einen Waldbrand auslösen.

Zoff um Sex-Spruch bei "Make Love, Fake Love" sorgt für Aufsehen

Bei "Make Love, Fake Love" sucht Antonia Hemmer die große Liebe und das unter erschwerten Bedingungen. Denn Antonia weiß nicht, welche der Männer, die um sie buhlen, wirklich Single sind und welche eigentlich eine Partnerin haben. Das führt immer wieder zu kuriosen Situationen, denn die Freundinnen der Kandidaten bekommen deren Verhalten natürlich mit und sind oft alles andere als begeistert.

Zur Story